Warum Ton von externem AA-Display mit AUX zu Autoradio und nicht direkt vom Handy per AUX übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
127
Da mein C3 Picasso kein eingebautes Display für AA hat, plane ich, mir ein externes Display zu kaufen.
Ich habe mir verschiedene angeschaut und bin über eine Sache verwundert, stehe hier vielleicht aber auch auf dem Schlauch: Alle bieten an, den Ton vom externen Display u.a. auch mit einem Aux-Kabel ans Auto zu übertragen. Dabei frage ich mich, wieso man den Ton nicht direkt vom Handy auch ans Auto überträgt? Dann würde man sich den Umweg über das Display (und eine mögliche schlechtere Qualität, weil zweimal "umgeleitet"?) sparen. (Ausgenommen natürlich Handys, die keine Kopfhörerbuchse mehr haben)
Oder habe ich einen Denkfehler?

CarlFredricksen schrieb:
Ausgenommen natürlich Handys, die keine Kopfhörerbuchse mehr haben
Wenn dein Autoradio Bluetooth hat, geht es auch ganz ohne Kabel.

Einige Displays bieten an, den Ton per
internem Lautsprecher
AUX Kabel
direkt vom Handy
auszugeben.
Die letzte Option ist genau das, was du dir vorstellst, das Display muss es halt können.

• Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Ah, wenn das dann vom Handy direkt auch geht, ist es natürlich gut. Ich hatte es so verstanden, dass man den Ton vom Handy ans Display übertragen muss, um ihn nur von dort per BT oder AUX ans Autoradio zu schicken. Dass es also, wenn das Handy mit dem Display verbunden ist, nicht mehr geht, den Ton direkt vom Handy per BT ans Autoradio zu übertragen.

Das Display muss es halt unterstützen. Viele können eben nur per AUX oder FM-Transmitter.
Das Handy an sich kann ja mit mehreren Bluetooth Geräten gleichzeitig interagieren.

• Danke
Reaktionen: CarlFredricksen