Warum habe ich auf Android Auto keine Meldetaste?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LouScha05

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie der Titel bereits zeigt, habe ich ein Problem mit meinem Android Auto und zwar gibt es bei mir die ,,Meldetaste" in Google Maps nicht. Ich besitze ein A71 (über Android 8) und im Playstore ist auch kein Update für Android Auto verfügbar.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke schon mal im Voraus
VG

@LouScha05 Haben wir alle nicht...

Weil es die Funktion vielleicht noch nicht gibt?

Anhänge

• Screenshot_20250116_194027.jpg
    Screenshot_20250116_194027.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
Ich schon seit einigen Wochen. Bin allerdings Beta Tester.

• Danke
Reaktionen: holms
Okay, vielen Dank für die Info.
Hatte nur bei einigen Internetseiten schon öfters davon gelesen. Wusste daher nicht, ob es die Funktion bereits gibt oder nicht.

Bei aktiver Routenführung sehe ich den "Meldebutton" seit einiger Zeit - bin kein Betatester!

holms schrieb:
@LouScha05 Haben wir alle nicht...
Eine gewagte These ;)

Habe ich schon seit Wochen aktiv. AA Version 13.3.644654
Bin auch kein Beta Tester

Anhänge

• AA13_3.jpg
    AA13_3.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 60
ralfkm schrieb:
Eine gewagte These
Ja tatsächlich 😅

Haben uns letztens mit mehreren genau darüber unterhalten. 4 Leute. Und hier auch noch nix gelesen, dass es jemand hätte. Hab ich dann verallgemeinert 🙈😅

Zu niedrige Bildschirmauflösung.
Somit "hardwareseitig softwareseitig" derzeit nicht möglich. :-D

Hallo, bin neu hier, hoffe ich mache nichts falsch.
Habe ein Galaxy S21 FE, meine Frau ein Xiaomi Redmi Note 13 und fahre ein Audi A1. Ist mein Handy bei Google Maps aktiv, ist der Meldebutton nicht zu sehen, ist das Xiaomi aktiv wird der Button angezeigt. Es kann also nicht an der Größe des Autodisplays liegen.
Irgendeine Idee, woran es liegen kann?

Überprüf mal welche Version auf den Telefonen von Android Auto installiert ist. Die von dem Redmi wird neuer sein, schätze ich mal ;)

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Es ist aber genau anders, mein Handy hat die neueste Version 13.7 von Android Auto, das Redmi hat die Version 13.4.
Das ist also wohl nicht das Problem!?

Vielleicht wurde dein Google-Account einfach noch nicht freigeschaltet. Manche Funktionen werden über Monate ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: waldi65 und Jake1
Ich habe genau das gleiche Problem. Mir werden zwar die Meldungen angezeigt, aber ich habe keinen Meldebutton. Habe auch AA 13.7 und Maps 25.07.02.724926918. Vielleicht wird dieses feature stückweise freigeschalten?

@primetime war da schneller

Das wird es wohl auch nicht sein, denn auf meinem Handy ist der Meldebutton sichtbar, nur auf dem Auto Display nicht.

Hallo zusammen,

nutze ein MIB2 mit den 2 Knöpfen links aus dem VAG Regal. Habe auch keine Meldebuttons.

Kann es ggf. auch an der Displaygröße liegen?

poison2016 schrieb:
Kann es ggf. auch an der Displaygröße liegen?
Ja.

Habe auch ein MIB2 im Tarraco; kein Melde-Knopf.

OK. Platz wäre aber theoretisch. Egal, nutze Waze hier und da und da gibt's ja den Button 👍

• Danke
Reaktionen: Jake1