Verbindungsprobleme Android Auto in Verbindung mit Samsung und Hyundai

M

markee89

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit Wochen ein merkwürdiges Problem mit Android Auto.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Hyundai I20gb und ein Galaxy S21FE und nie Probleme mit Android Auto gehabt.
Seit ein paar Wochen fing es dann an, dass plötzlich die Verbindung getrennt wird und das Auto im Sekundentakt meldet USB-Gerät angeschlossen / wieder getrennt.
Zuerst dachte ich es liegt am Auto. Also habe ich erstmal ein anderes Smartphone getestet (S21) dieses lief ohne Probleme. Daraufhin konnte ich das Auto ausschließen und habe angefangen folgendes am Smartphone zu testen ohne Erfolg:
- Smartphone neugestartet
- Daten von Android Auto und Play Services gelöscht
- Alle Bluetooth Verbindungen gelöscht.
- Diverse USB-Kabel getestet.
- Alle Aktualisierungen von AA gelöscht
-Neuste BETA von AA installiert.
Dann habe ich das S21FE auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann hat es wieder für ca. 1,5Wochen funktioniert.
Nachdem das S21FE dann wieder die Probleme gemacht hat, habe ich mir ein S23+ gekauft. Dieses hat seit heute auch das gleiche Problem. Ich habe daraufhin ein S23 und wieder das S21 getestet die laufen ohne Probleme.

Ich bin ein bisschen Ratlos, was ich jetzt noch machen kann. Hat von euch noch einer eine Idee?
 
Ich habe ein Xiaomi F5 und Android Auto über Wireless mit der AA Box verbunden.
Auch bei mir nach ca. 5 min. Fahrzeit kommt USB Verbindung getrennt und AA wird neu verbunden.

Jemand ne Idee?
 
Ich habe jetzt das Dritte smartphone am Hyundai I20 2022 trotzdem Verbindungsabbrüche. Es muss also an der Software vom Auto liegen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
1.496
Nunein
N
O
  • Okuzz
Antworten
0
Aufrufe
335
Okuzz
O
R
Antworten
3
Aufrufe
848
Nunein
N
Zurück
Oben Unten