Verbindung via Bluetooth von 2 Handys

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naembercher

Neues Mitglied
0
Hallo
Wenn ich via Bluetooth mit Android auto mit meinem Radio verbunden bin und dann zb meine Gattin im Anschluss mit ihrem Handy das Auto nutzt, wird ihr Telefon nicht automatisch verbunden sondern muss dies manuell übers Handy machen.
Das gleiche Spiel dann wieder wenn ich fahre.
Gibt es da irgendwelche Kniffe oder Einstellungen die dies vermeiden?
Gruß Marcus

Welches Auto, welches Radio system, welche Handys?

Seat alhambra, xtrons Radio und 2 Pixel 7 pro

Hast in den Bluetooth Einstellungen des Radio aktiv das es automatisch koppelt?

Kann auf deutsch anders heißen, würde die Sprache auf Englisch stellen, so erkennt man gewisse Einstellungen doch leichter

Ja habe ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bluetooth verbindet sich ja auch nur Android auto nicht

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Android Auto Wireless? Oder was genau jetzt?

Ja genau Android auto wireless. Sorry

Ist in den AA Einstellungen aktiviert das die Verbindung auch bei gesperrten Handy erfolgen darf?

Ja auf beiden Handys

Evtl. mal blöd nachgefragt: Kann Dein Auto AA-Wireless oder nutzt Du eine Box/ Dongle um das zu realisieren?

Mein Radio hat Aa wireless. Brauche keinen dongle

Ist das Xtrons-Radio wurde aber dann nachträglich eingebaut, oder ist das inzwischen Standard bei Seat?

Eventuell korrespondiert die Version des Xtrons nicht so 100% mit der des Handys. Ich habe mit meinem Moto auch das Problem, dass ich entwder den Connect zu AA 3-4 mal manuell machen oder das Handy entsperren muss (obwohl anders in den Einstellungen vermerkt), bis AA startet. Scheint aber ein Moto-Bug zu sein. Evtl. ist das beim Pixel auch so.

Die Frage nach dem Dongle bezog sich darauf, dass manche Systeme sich nur das zuletzt verbundene Device "merken" und dies automatisch verbinden und jedes andere nochmal manuell angestoßen werden muss.

Ist kein Serien Teil bei Seat

Dann kann es evtl. am Xtron liegen...über welches "Tool" verbindet sich das Radio mit dem mobile Device? Beim ersten recherchieren/ drüberfliegen las ich was von "AutoKit"