Tristan Auron "Opfer" gesucht

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme mir hier vor wie ein Delfin...


833825-d8fd9bf8eb9c70089984c98e2b56adae.jpg
inteligentesleben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und danielhuep
@danielhuep Das mit der externen Pflege von Daten wäre sogar durchaus möglich. Es gibt Firmen (z.B. DCI oder Icecat), die in Osteuropa "Editier-Äffchen" sitzen haben und dort haufenweise Artikel in elektronische Kataloge einpflegen. Wir selbst nutzen diesen Service auf der Arbeit für unsere Distributionsartikel. Ob jetzt TA auch wirklich einen solchen Service nutzt kann man nur drüber spekulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Wir haben im PIM auch Icecat genutzt, aber heute sitze ich als Coder in einem Unternehmen das mit E-Commerce nichts zu tun hat.
Bei TA macht das der Webdesigner, der gesundheitliche Probleme hatte, laut aktueller Auskunft.

Ich habe aber insgesamt - z.B. unterschiedliche Konfigurationen unter einer ID, Unkenntnis über technische Details, grobe Fehler bei GoogleShopping etc. - eher dein Eindruck, dass das eine sehr unprofessionelle kleine Butze ohne Wissen über PIM etc. Ist. Mal ehrlich, keine seriöse Firma agiert so. Diesen Menschen der da im Support jeden beleidigt und Unsinn über Technik verzapft, den tut sich keine seriöse Firma an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
danielhuep schrieb:
dass das eine sehr unprofessionelle kleine Butze ohne Wissen über PIM etc. Ist. Mal ehrlich, keine seriöse Firma agiert so. Diesen Menschen der da im Support jeden beleidigt und Unsinn über Technik verzapft, den tut sich keine seriöse Firma an.
Nun, das ist fast überall so.
Da hat mal einer paar Sachen bei Ebay vertickert, hat sich dann nen Gewerbeschein geholt und angefangen mit Elektroartikel, wahrscheinlich aus Asien importiert, bis er mal auf den Trichter gekommen ist seine "Eigene Marke" auf dem Markt zu bringen (wir schrieben weiter oben darüber).

Mein Sohn macht das auch gerade auch so, nur er ist noch bei "allgemeine Elektroartikel", bis er selber mal eine Nische findet. Vielleicht vertreibt er seine eigene Smartphone-Marke, ich hatte ihm das gesagt das er sich eine Kleinserie nach Vorgabe herstellen lassen kann, aber er hört ja nicht zu, der alte Herr weiß eh nix, besonders wenn man 5K im Monat verdienen will (Aber in einer 1-Z.Bruchbude lebt, mit kleiner Eck-Nische als großspuriges "Lager" bezeichnet 🤡 😂 ), und nebenbei noch als "Ritsch-Ratsch" bei Rewe arbeiten.

Das sind kleine Betriebe, vielleicht ein paar 450.- Angestellte oder 1.- Jobber, Familie hilft so weit mit.
Gängiges Klischee, schon so oft gesehen.
Hab ich auch schon hinter mir. Selbst und auch bei solchen "gearbeitet"

Ist ja dem auch nichts vorzuwerfen, bis auf die Kundenfreundlichkeit und der Sprachkultur, die "leidet", aber dagegen gibts ja Bewertungen, solange sie gerechtfertigt und beweiskräftig sind kann es einem Kleinbetrieb mehr schaden als irgendwelche Prozesse.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Die Kommunikation mit denen fand immer erst am späten Nachmittag oder sogar in den Abendstunden statt. Das deutet immer so ein bisschen auf Nebenerwerb hin. Allerdings gibt es auch eine GmbH, die zu diesem Unternehmen gehört.
Geschäfte mit Chinesen haben Tücken, bei meinem alten Arbeitgeber haben wir eine intensive Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Player im Bereich alternativen Druckerverbrauchsmaterials (Ninestar). Selbst im direkten Austausch mit denen gab es immer wieder Probleme. Ich habe z.B. die Verkaufsverpackungen für den deutschen Markt entworfen. Die in China gedruckten sahen plötzlich komplett anders aus - also musste man Druck machen.

helias/tristan auron schreibt mir aber sinngemäß, dass sie halt immer nehmen müssen, was ihnen geliefert wird. Dann sage ich es wie es ist, dann beherrschst du dein Business nicht. Und dann kannst du nicht einen bunten Strauß verschiedener Specs unter einer Modellnummer verkaufen.

Selbst gestern wurde mir noch erklärt man habe ein eigenes Android 10, das sehe ja auch anders aus etc. begreift dabei aber nicht, dass das eben immer noch ein A9 ist. Und wenn ich schreibe "begreift nicht", dann meine ich das ernst - die verstehen das wirklich nicht.

Ich bin mit 44 vielleicht langsam schon zu alt für diesen "Fake it till you make it"-Sch***, aber für mich ist sowas einfach total daneben und auf dem Niveau eines 3 Klässlers der dir erzählt das Auto seines Vaters hat immer 3 Gänge mehr als das von deinem. Das ist totaler Kindergarten, kein Business.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Ah ja echt? Eine GMBH?
Der vertreibt auch Fernseher unter der Marke, Bügeleisen, Zahn... hatte der nicht ein Gewerbe bis 50cm? Fernseher sind doch größer?
Ich hab mir nicht die mühe so weit zu recherchieren, ich hab mir nur die Lokalität vom Impressum angeschaut, wahrscheinlich "das Lager", da ist ne Werbeagentur, ne Tanzschule und ein Autohändler, und wer weiß noch was alles.
(Draufklicken)
1643876269939.png


Wie auch immer, du hast dein Geld die Tage, dann kannst du dieses Kapitel auch schließen.
Nachtreten ist jetzt auch nicht mehr nötig
Das Forum hier, wenn du "Problem" eingibst, findest du unter anderem das hier: tristan auron probleme site:www.android-hilfe.de - Google Suche
Glaube, das reicht auch, geschädigt sind sie allemal. Google und die hier gefühlten 500 Werbepartner im Forum tun ihren Rest dazu.

Gute Zeit weiterhin :1f44b:
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

primetime
Antworten
64
Aufrufe
5.094
saschahstm
saschahstm
Willy1964
Antworten
11
Aufrufe
3.681
JohnyV
JohnyV
Schniefkaiman
Antworten
3
Aufrufe
2.480
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten