Telefonate annehmen / Ford Sync 3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerobaldi

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

seit dieser Woche kann ich in meinem Ford Focus MK4 keine Telefonate mehr mit der Taste am Lenkrad annehmen, wenn mein Smartphone (OnePlus 12) per USB verbunden und Android Auto verbunden ist. Die Taste zum Ablehnen des Anrufes funktioniert hingegen einwandfrei. Eingehende Anrufe kann ich somit nur über das Touch Displays des Fahrzeugs annehmen. Ich habe bereits die App zurückgesetzt, das Telefon neu gestartet und auch andere Kabel ausprobiert. Der Schalter zur Anrufannahme funktioniert ohne Android Auto problemlos, so dass ich von einem Softwareproblem ausgehe. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Da die Ford Software schon länger nicht aktualisiert wurde, kann es eigentlich nur an einem Android Auto Update liegen....
Kann man für Android Auto irgendwo bugs bei Google melden?
Ich sehe gerade, das letzte Android Auto Update ist vom 14.1.25. denke das kommt ziemlich gut hin mit dem Auftreten des Fehlers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gemeldet und bekam folgende Antwort:

Hello,

Thanks for reporting this issue. Could you please try the troubleshooting steps below and let us know if the issue persists.

First try:
  • Open phone Settings > See all Apps > Android Auto
  • Tap Force stop
  • Check if the issue persists
If the issue persists:
  • Open phone Settings > See all Apps > Android Auto > Storage > tap Clear cache and Clear storage
  • Open phone Settings > See all Apps > Google App > Storage > tap Clear cache and Clear storage
  • Open phone Settings > See all Apps > phone call > Storage > tap Clear cache and Clear storage
  • Open phone Settings > See all Apps > Google Play Services > Storage > tap Clear cache and Clear storage

Thanks,
The Android Auto team