Spracheingabe Android Auto wird immer schlechter...

knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
312
Moin in die Runde, folgendes Problem während der Autofahrt. Pixel 8 pro, Android Auto...
Ich sage: "Rufe xy mobil an". Das gesagte wird absolut korrekt auf dem Display angezeit. Antwort Google "Wen möchtest Du anrufen?".
Jetzt sind das Kontakte, die ich seit Jahren genau so anrufe. Die Erkennungsrate wird immer schlechter und anscheinend ist das auch tagesabhängig. Hatte vorweg zwei Pixel 6 pro, bei denen die Erkennungsrate auch zunehmend schlechter wurde. Habt ihr Vorschläge woran das liegen kann? Ich hab im Forum nur hinweise auf Updates oder Mikros gefunden, aber das ist das neuste Pixel auf aktuellem Stand und da das Gesprochen richtig angezeigt wird, liegt es auch nicht am Mikro.
Wäre für Hinweise echt dankbar :)

Kurze Ergänzung: Android Auto hat unter Apps - "Alle Berechtigungen zugelassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mit dem 7 Pro und Android Auto Wireless im "Neuwagen" (2 Jahre alt) sagen, dass es eher ein Softwareproblem zu sein scheint:

Ich habe einen Kontakt der eindeutig ist mit Vor und Nachnamen inkl. Adresse. Wenn ich per Sprachbefehl die Route zu dieser Person will gehts jedes Mal schief, als hätte ich den Kontakt gar nicht. Selbst wenn man den Kontakt dann manuell im Android Auto > Maps über Suche auswählt, bleibt es nicht unter den zuletzt navigierten Zielen.

Die Sytematik habe ich bisher nicht verstanden.

Bei der Wiedergabe von Playlists werden auch eher Singles anstatt Playlists abgespielt bzw priorisiert.

Sollte durch KI heutzutage alles ein Kinderspiel sein. Da muss Google einfach zeitnah ran. Beste Chance Apple nun endgültig im Regen stehen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

maddog8880
Antworten
9
Aufrufe
384
maddog8880
maddog8880
reneechen
  • reneechen
Antworten
0
Aufrufe
55
reneechen
reneechen
LukDec
  • LukDec
Antworten
7
Aufrufe
167
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten