Sprachbefehle über AA funktionieren nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MatthesDO

MatthesDO

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines Fahrzeuges mit Android Auto. Funktioniert fast alles, außer die Sprachbefehle. Ich kann navigieren, Musik hören, telefonieren und ich kann auch "Okay Google" sagen. AA reagiert, gibt den typischen Ton ab und zeigt diese hüpfenden bunten Punkte und macht nichts weiter. Ich kann sagen was ich will AA reagiert nicht. Genauso strahlt mich beim navigieren die ganze Zeit das Display im Tagmodus an, obwohl es draußen stockfinster ist und Inden Einstellungen von AA bei Tag/Nacht-Modus automatisch eingestellt ist.
Ich habe übrigens ein Pixel 9 pro fold.
Weiß jemand Rat? Im Autohaus sagt man, es würde eben am Handy liegen.
VG
Matthes

Tag/Nachtmodus kann ich bei mir auch im Auto einstellen und AA folgt dann bei "automatisch" wohl dieser Einstellung. Wenn da fix auf Tag eingestellt wäre...
Spracheingaben funktioeren bei mir. Das gilt sowohl für Ziele in maps, Anrufe, Musiktitel (Spotify), als auch für What's App. Voraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung des Smartphones.

In Maps selbst gibt es auch noch den Tag/Nacht-Modus, vielleicht ist das auch noch relevant (Einstellungen - Navigationseinstellungen).

Zu den Sprachbefehlen - alle Rechte gesetzt?