Spotify pausiert häufig in Android Auto – Hat noch jemand das Problem?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo zusammen, ich habe seit der letzten Inspektion, wo wohl auch ein Softwareupdate aufgespielt wurde (Behob Fehler mit den Assistenzsystemen), Probleme mit der Wiedergabe von Spotify über Android Auto. Die Wiedergabe pausiert häufig von selbst und manchmal stoppt sie sogar ein paar Sekunden, nachdem ich wieder auf Play gedrückt habe. Hier einige Details zu meinem Setup:

Gerät: Google Pixel 7 Pro
Betriebssystem: Android 14- Sicherheitsupdates: Mai 2024 (aktuellste)

Ich wollte in Erfahrung bringen, ob auch andere dieses Problem haben.

Oder habt ihr sowas schon beobachtet bei schlechtem Netz o.ä. wenn der Song noch nicht komplett heruntergeladen wurde?

Ich habe nun auch mal testweise die Playlist offline runtergeladen. Bisher hatte ich damit aber eigentlich keine Probleme. Wobei ich momentan auch mehr Musik random höre und nicht mehr so oft dein Mix der Woche, was ich immer herunterlade. Also ein paar Variablen gibt es aktuell noch, sodass ich es noch nicht rein auf das Softwareupdate schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Dein Auto hat ein Update bekommen und seitdem gibt es Probleme mit Spotify.

1. Liegt es wohl offensichtlich am Auto.
2. Solltest du wenigstens mitteilen welches Auto du fährst.
 
Das Spotify Spot und ich nicht weiß warum genau, kenn ich von jedem Gerät.
 
@JohnyV ein Cupra Formentor

Soweit ich weiß wird Android Auto ja primär vom Handy Screen gespiegelt und dort aktualisiert. Das Display der Autohersteller ist eher der Ausgabebildschirm.

Aber trotzdem halte ich aktuell Alternativen auf dem Smartphone für wahrscheinlicher. Da ich zum Auto keine solche Probleme bisher finden konnte.

Pakete:
WhatsApp: 2.24.9.78
Maps: 11.128.0101
YouTube Music: 7.01.52
Spotify: 8.9.40.509
Google Play Store: 40.9.28-31 [0] [PR] 632018617
Google Play-Dienste: 24.16.16 (190400-629452829)
Android Auto: 11.8.641624-release

Berechtigungen:
phone: an
contacts: an
location: an
sms: an
microphone: an
calendar: aus
cal
l_log: an
nearby_devices: an

@M4xxx4 Spot? Oder spackt meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder ähm Du konntest keine Probleme zu Android Auto bei VWs MIB 3 finden? Das MIB 3 ist ein einziger großer Fehler. 😉🙈
 
Ich konnte den Fehler nun die Tage nicht mehr erneut feststellen. Ich gehe davon aus, dass es entweder am Netz lag (Song noch nicht ganz geladen) oder aber das Zurücksetzen der Android Auto Verbindungen, Zurücksetzen der Spotify App & Google Maps die Lösung brachte.

Aufgefallen war mir auch, dass es nach dem Softwareupdate des Wagens eine neue Cupra Verbindung in Android Auto gab.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich muss leider beichten, dass das Problem wieder zurück ist, auch mit heruntergeladenen Playlists. Mich wundert, dass es offenbar sonst keine Personen gibt, die das Problem haben? Bzw. es scheint teilweise etwas mit Bitte nicht stören (bei mir unabhängig davon). Bzw. weiteren Bluetooth Verbindungen zusammen zu hängen ggf. Ooono?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung gefunden: Spotify App löschen & neu installieren :). Wer hätte das gedacht.
 
Das Problem tritt bei mir schon wieder auf :( ich teste es erneut mit der App löschen
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65

Ähnliche Themen

mezzothunder
Antworten
0
Aufrufe
155
mezzothunder
mezzothunder
ses
Antworten
6
Aufrufe
615
netsrac67
N
C
Antworten
4
Aufrufe
417
Multiple_P
M
Zurück
Oben Unten