Smartphone Screen bleibt dunkel während Android Auto Nutzung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rivellon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seitdem ich Android Auto in meinem Intellilink 4.0 (Opel) nutze, bleibt mein Smartphone Screen permanent dunkel und wacht bei Benachrichtigungen nicht mehr auf. Das ist speziell schade, da per Blitzer.de optische Warnungen berechtigt sind, das gesperrte Handy aufzuwecken, anzuzeigen und wieder abzudunkeln.

Ich schätze eher, dass es sich hierbei um eine Android Einstellung handelt, die generell für alle Benachrichtigungen während AA gilt.

Kann man das ausschalten? Kennt jemand die Einstellung hierfür oder hat selbst Erfahrung mit dem Thema?

Übrigens: Das Handy nutze ich natürlich nicht während der Fahrt. Benachrichtigungen per Always-On-Screen, die nicht mit AA kompatibel sind, würde ich trotzdem gerne sehen. :)

@Rivellon
Willkommen im Forum.

Wäre eventuell hilfreich wenn du uns mitteilen würdest, was für ein Smartphone du hast.

@Nunein
Natürlich. Es ist ein Oneplus Nord 3 mit aktuellster Version OxygenOS 14.0 installiert.

Hab dasselbe Problem.... Display schaltet sich ab und geht auch bei Benachrichtigungen nicht mehr an.
Xiaomi 11 Lite 5G NE, Android 14

Gleiches Problem hier, und es macht mich wahnsinnig!

OP12, Aber auch mit Vivo und Xiaomi ist dieses Problem, wobei bei Vivo sogar der DoubleTap to Wake nicht mehr geht!

Schon jemand eine Lösung gefunden?