Seit letztem Update WhatsApp Sprachnachrichten nicht mehr übers Autoradio

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FiegePils1980

FiegePils1980

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

Habe oben genanntes Problem. Wenn ich Sprachnachrichten bekomme, werden diese auf einmal nicht mehr über das Radio abgespielt, sondern über die Handylautsprecher (A34 5G)
Benachrichtigungston geht, auch senkt das Radio die Musik ab, aber eben nur Ton am Handy.
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und vweile
Gibt es da schon was Neues?
Ich kann Andoid Auto ohne Probleme nutzen inkl. Spotify und Co.
Doch auf einmal werden die Sprachnachrichten nur noch über den Handylautsprecher abgespielt und nicht mehr über die Lautsprecher im Auto. Ich habe schon nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, leider nichts gefunden.

Leider nein. Beim vorletzten Update wars behoben und beim letzten Update ging es wieder nicht.
Ist echt nervig.

Welche Android Version hast Du?

Android 13.

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Sprachnachrichten gingen zwar noch nie aber wenn man in WhatsApp auf dem Handy die Sprachnachricht abspielte wurde sie über AA und den Auto Lautsprecher wiedergegeben.
Leider geht's nicht mehr.

Kann es nur zur Zeit nicht ausprobieren, dank eines Unfalls mit dem Auto Letzte Woche.
Vorfahrt im Kreisverkehr ist echt schwer :1f615:

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem mit den Sprachnachrichten von WhatsApp. S23 Plus Android 14 mit Ui 6.0.
Auto ist ein Ford Focus. Hat zufällig irgendwer ne Lösung rausgefunden. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit dem Saphe Mini ( Gefahrenmelder ) somit bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an den Apps, der Android Version oder an der Version von Android Auto liegt 😪

Also bei mir im Peugeot 208 geht's auf einmal wieder. Hab nichts gemacht.

• Danke
Reaktionen: Seanpaul0815
Sprachnachrichten funktionieren ohne Probleme, ob abhören oder sprechen, mit dem S22 & AA 10.7.634234.

Ich habe auch dir AA Version jedoch das 23+ dort geht's leider nicht.

Hm.....also abwarten bis zum nächsten Update. Ist echt ärgerlich, nutze es zum größten Teil beruflich

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr den WA Sprachnachrichten über Android Auto ab? Bei mir funktioniert das nicht. Die muss ich immer über das Handy anwählen und dann werden die über die Autolautsprecher abgespielt.

@AlfredENeumann
Bei mir geht's auch leider nur so.
Ist schon nervig aber besser als gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einmal den Text sollte reichen. Gruß von hagex
@AlfredENeumann das war bisher auch bei mir so, nur zur Zeit spielt es die Nachrichten nur noch über die Smartphone Lautsprecher ab......nicht mehr die vom Auto.

Android Auto konnte ja noch nie mit Sprachnachrichten umgehen.

• Danke
Reaktionen: vweile
Naja. Sagen wir mal so. Bei mir hat es tatsächlich mal mit Telegramm funktioniert. Allerdings hingen sich die Sprachnachrichten auch hin und wieder mal auf.

Ich meinte auch Whats app Sprachnachrichten. Telegramm habe ich nicht. Da kenn ich mich nicht aus.

Geht zur Zeit mal wieder nicht.

@Seanpaul0815 Ich habe auch einen Focus. Bei mir funktioniert es komischerweise seitdem ich die Inspektion hab machen lassen nicht mehr. Mag natürlich ein blöder Zufall sein. Aber ich finds gruselig. Sonst konnte ich die Nachrichten auf dem Handy anwählen und über Lautsprecher, wie auch Spotify usw. abspielen. Musik funktioniert. Nur WA nicht mehr. Hast du dazu schon was rausgefunden??