Schwarzer Bildschirm bei Android Auto

P

pazi84

Neues Mitglied
2
Hallo,
immer mal wieder wurmt es mich und ich forsche weiter um dem Fehler auf die Spur zur kommen.

Ich hab einen Opel Astra 2016
Android Auto feigelte von Beginn an und ging NIE (egal welches Handy) regelmäßig.

Ab und an (öfters nicht als schon) funktioniert es ganz normal, meistens aber eben nicht. ich gehe immer gleich vor:
Wenn ich das Handy einstecke und die Verbindung wechsle, schaltet der Bildschirm auf schwarz und ich kann nichts mehr machen. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss die Verbindung wieder trennen um auf den normalen "Radio-Bildschirm" zu kommen.

Versteht ihr was ich meine?
Kann mir da wer helfen?
Kann ich mir vielleicht mit dem hier eine Abhilfe schaffen? https://www.amazon.de/gp/product/B0C5D8M59B/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3H5ZWGPIO3A8Y&psc=1

Wie gesagt ab und an funktioniert es, aber meistens eben nicht.
Ich hab schon jegliche Arten von Kabel ausprobiert, kurz, lang, neu gekauft usw.
Ich hatte dazu ja jetzt schon knapp 10 Jahre Zeit ;)

Dennoch würde ich mich freuen wenn es funktionieren würde, einfach weil ich es prinzipiell toll finden würde.

Ich wäre soooo dankbar, wenn wer einen Tipp für mich hätte.

Danke schön.

LG Pazi
 
@pazi84 Was ist mit Verbindung wechseln gemeint?
 
wenn ich das Handy angeschlossen habe und auf Android Auto auf dem Auto-Bildschirm klicke.

wie hier zb bei 1:12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ich gehe wie folgt vor:

anstarten des Motors
anstecken des Handys
Dann kommt meist das Bild mit "wechseln" oder es schaltet direkt um. Beide Male bleibt der Bildschirm schwarz

nebenbei auf dem Bild sieht man auch das Handy und das meldet, dass es mit Android Auto verbunden ist

Ich bin ratlos
 

Anhänge

  • IMG-20240828-WA0003.jpg
    IMG-20240828-WA0003.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20240828-WA0001.jpg
    IMG-20240828-WA0001.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Ich google gefühlt seit 9 Jahren :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gisela13 Hast du vielleicht eine Ahnung ob das Gerät im Link im 1. Beitrag helfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Nein, ich hatte mal ein Carlinkit, aber probiere es einfach, da es von Amazon verschickt wird ist es recht einfach, es zurück zu schicken, wenn es nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: pazi84

Ähnliche Themen

K
  • Kallimeister
Antworten
7
Aufrufe
509
Kallimeister
K
A
Antworten
1
Aufrufe
221
andrgr
A
Elektro77
Antworten
2
Aufrufe
102
Elektro77
Elektro77
Zurück
Oben Unten