Samsung Galaxy S22 Plus Verbindungsprobleme mit Android Auto.

H

Hudini2021

Neues Mitglied
0
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe bei euch hier auf Hilfe. Ich habe ein nigelnagelneues Samsung s22 plus. Soweit auch sehr zufrieden. Allerdings will ich mit mein Skoda kamiq auch gerne mal etwas navigieren. Mit meinem xiaomi Handy hat dies immer tadellos funktioniert. Mein neues Samsung s22 plus macht nun erhebliche Probleme.
Ich habe ein gutes Anker ladekabel mit meinem Handy verbunden und Android Auto erkennt zwar mein Samsung Handy aber ich kann kein bisschen auf Android Auto zugreifen. Startet erst gar nicht das Android Auto. Da kann ich machen was ich will. Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert. Immer wieder bekomme ich die Informationen "Verbindung mit s22 plus fehlgeschlagen" Ich komme leider keinen Schritt weiter. Ich würde mich super freuen wenn wir hier ein Experte weiterhelfen könnte. Vielen herzlichen Dank schon im voraus
 
Hast du es schon mal mit dem original Kabel versucht? Manche Handys funktionieren nur damit.
 
Hallo und danke für deine Hilfe. Ich habe schon mehrere inkl. Original Kabel versucht. Kein Erfolg. Leider
 
Bei mir lags damals daran, das ich beim Einrichten die Handbremse nicht gezogen hatte. AA ist sehr eigen.
 
Danke, allerdings war meine Handbremse angezogen (und ich war frisch geduscht. Sorry😆).
Ich habe bei weiteren Recherchen herausgefunden dass die neuen Samsung Handys ( ich habe ja das Samsung Galaxy s22 plus) schon arge Probleme mit Android Auto haben. Die Version 7.7 sollte eigentlich Abhilfe schaffen aber nicht bei jedem. Mittlerweile ist die Version 8.1 raus und die neuen Samsung Handys haben immer noch Probleme mit Android Auto.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat dies irgendwie umgangen. Wäre schön solche Tipps dann auch zu hören.
Nochmals vielen Dank für die freundlichen Hilfen
 
luetten30 schrieb:
Bei mir lags damals daran, das ich beim Einrichten die Handbremse nicht gezogen hatte. AA ist sehr eigen.
Ironie solltest du kennzeichnen. Es gibt Leute, die nehmen das sonst ernst...

Hudini2021 schrieb:
dass die neuen Samsung Handys
Wie neu? Das S21 (alle Ausführungen) funktioniert ohne jedes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi . Danke für den Hinweis. Das mit dem "frisch geduscht" sollte natürlich Ironie sein.(konnte ich mir nicht verkneifen) Sorry, sorry falls ich jemand angegriffen gefühlt hat!! War nicht meine Absicht.

Ich weiß nicht ob das bei dem S21 auch so ist. Ich habe nur in anderen Foren schon gelesen dass das S22 sowie S22 Plus und S22 ultimate damit Probleme haben.

Android Auto: Probleme mit Galaxy S22 und Co könnten durch Fix behoben sein

Leider hat dieser fix aber bei mir nicht geholfen
 
@Hudini2021
Ich meinte mit der Ironie @luetten30 ☺
 
Das mit der Handbremse stimmt aber wirklich, ich kann bei mir nicht mal im Navi die Tastatur in Android auto aufrufen solange die Handbremse nicht angezogen ist.
 
Ich will das gar negativ darstellen. Hört sich zwar komisch an aber ich glaube das kann wirklich so sein. Aber ich hatte wirklich meine handbremse angezogen aber es ging dennoch nicht. Danke für deine Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte schreiben. "Ich will das gar nicht negativ darstellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Theorie da ich von AA absolut keine Ahnung habe: Vielleicht liegt es ja am Auto ? Hast du neben dem Xiaomi und dem Samsung noch ein Handy welches du mal testen könntest ? Keine Ahnung inwiefern das eine Rolle spielen kann aber es könnte ja sein, dass die Software vom Auto bzw. dem Radio/Navi da Komplikationsprobleme hat ?
 
Danke für dein Hinweis .Das habe ich auch schon mal versucht und ein guter Nachbar hat mir hier weitergeholfen aber bei dem funktioniert das einwandfrei. Er Hat schon ein wesentlich älteres Samsung Handy.
 
Hast du beim Samsung auch die Datenübertragung für Android auto aktiviert? Wenn man das Gerät zum ersten Mal Ansteckt wird man gefragt wie die USB Verbindung genutzt werden soll, entweder zur Datenübertragung oder nur zum Laden.
 
Da hast du recht. Aber soweit komme ich erst gar nicht. Sobald ich mein Handy mit dem Kabel verbinde und das Android Auto dann starte kommt sofort der Hinweis dass das nicht verbunden wird.
 
Das war keine Ironie. Ich habe eine elektrische Handbremse und ohne das diese angezogen war konnte ich die Einrichtung nicht durchführen. AA schreibt ja am Anfang, das das Auto stehen sollte oder so, und bei mir (Mazda 3 von 2018) wurde das quasi quittiert in dem in dem ich die Handbremse gezogen habe. Damals habe ich 2 Stunden gebraucht um das heraus zu finden, da ich nie mit Handbremse geparkt hatte.
 
Jo. Danke nochmals. Ich glaube da wäre nie jemand drauf gekommen. Sehr guter Hinweis
 
Hast du mehrere USB-Anschlüsse dann diese mal durchprobieren, nicht jeder USB-Anschluss ist geeignet für AA.
 
Ich habe zwei usb-c Anschlüsse in meinen Skoda. Beide habe ich schon mehrfach ausprobiert.
 
@luetten30
Ich habe auch eine elektronische Handbremse. Bei mir genügt, wenn das Auto steht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.503
PeLiKo
P
O
  • Okuzz
Antworten
0
Aufrufe
335
Okuzz
O
jost96
Antworten
0
Aufrufe
148
jost96
jost96
Zurück
Oben Unten