Samsung Galaxy S22 Plus Verbindungsprobleme mit Android Auto.

Ich habe beides, elektrische Handbremse im Ford und normale Handbremse im peugeot, und bei beiden muss das Fahrzeug stehen und die Handbremse angezogen sein sowie die automatik auf P stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@Tommy001 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das ist mal wirklich eine richtig geile Idee. Ich habe versucht unter meinen Einstellungen diesen "Pfad" zu finden. Ich komme da verdammt noch mal nicht drauf. Wo könnte das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Auto auf dem Handy starten, oben rechts auf die 3 Punkte tippen.
 
Das mit der Handbremse kenne ich nur beim Abspielen von Videos (ohne AA). Für die AA Einrichtung in meinem Opel nicht erforderlich.
 
Hudini2021 schrieb:
@Tommy001 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das ist mal wirklich eine richtig geile Idee. Ich habe versucht unter meinen Einstellungen diesen "Pfad" zu finden. Ich komme da verdammt noch mal nicht drauf. Wo könnte das nur sein?

Und hat es funktioniert?
 
@Hudini2021 Hallo, bist du mit deinem Problem irgendwie weiter gekommen? Ich habe genau das gleiche Problem. Nagelneues S22+ verbindet sich nicht mit android. Mit dem S20+, was ich vorher hatte, war alles in Ordnung. Vielleicht hast du einen Weg gefunden, bevor ich das Handy umtausche. LG Balkonraucherin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tommy001 Hallo, ich habe das selbe Problem wie Hudini2021. Das selbe Auto, das selbe Problem. Meine Frage an dich: Wie komme ich in den Entwicklermodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
für Entwicklermodus Android Auto auf dem Handy starten und oben rechts auf die 3 Punkte tippen.
 
@Multi-Cab ok da bin ich, aber ich finde die USB Datenübertragung nicht. LG
 
@Tommy001 Hallo, ich habe den Weg zum Entwicklermodus gefunden, habe die USB Verbindung auch gefunden. Leider hat sich an dem eigentlichen Problem nichts geändert. Mein S22+ (neu) verbindet sich nicht mit dem Skoda Kamiq.
 
Moinsen hier identisches Problem skoda kamiq + s22plus keine Verbindung zu Android Auto. Hatte gehofft das das Android13 Update Abhilfe schafft... Leider Fehlanzeige.
S10+ s20fe funktionieren tadellos

Habe auch sehr großes Interesse an einer Lösung
 
Hallo Jepo75
Ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Auto.Ich war nun in der Soda Werkstatt. Es wurden mehrere Handys ausprobiert. S22, S22 plus und iphone13. All diese Handys waren nicht kompatibel mit dem Kamiq. Dann haben wir noch die Autos gewechselt auf Skoda enyaq. Und siehe da, alle Handys haben sich mit dem Fahrzeug verbunden. Also liegt der Fehler in der Software vom Kamiq. Mein Auto befindet sich zur Zeit in der Werkstatt bzgl.diesem Update. Ich werde dir weiter berichten. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jepo75 und luetten30
Und was sagen die skoda Kollegen?
 
@Jepo75 mein Kamiq ist noch in der Werkstatt.
 
@Jepo75 Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde. Die aktuelle Info der Skoda Werkstatt: Die Handy's S22, S22 plus, IPhone 13 und höher sind für unseren Kamiq " zu modern" und nicht kompatibel. Bei neueren Fahrzeugen nach dem Kamiq ist genau das wiederum kein Problem. Der Werkstattleiter hat sich dem Skoda Hersteller in Tschechien ausgetauscht und erfahren, dass es an der Software des Kamiq liegt, dass keine Verbindung zum Infotainment hergestellt werden kann. Leider liefert Skoda genau für den Kamiq keine aktuelle Software nach. Wie gesagt, bei hochwertigeren Fahrzeugen von Skoda tritt dieses Problem nicht auf. Jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher. LG und schönes Weihnachtsfest.
 
Wow danke für die Antwort. Das ist ja fast unglaublich. Fragt man sich wofür es Standards gibt... Naja mein kamiq ist ein Leasing Fahrzeug und ich muss ihn im Januar abgeben. Danach kommt ein kia niro ev der sollte dann ja funktionieren. Dir auch ein frohes Fest und danke!
 
For me it was the cable. I replaced the longer, thinner one (with which the s21 worked fine) with a much shorter (~30cm) and thicker (profile like the OEM cable) and it works now also with the s22+.

Edit by mod:
Bei mir war es das Kabel. Ich habe das längere, dünnere (mit dem das s21 gut funktionierte) durch ein viel kürzeres (~30 cm) und dickeres (Profil wie das OEM-Kabel) ersetzt und es funktioniert jetzt auch mit dem s22+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerKomtur - Grund: DerKomtur
Are you sure you have a skoda kamiq. Obviously it's the only car left that is not compatible with Android auto. It's also not listed in the list from skoda.

Edit by mod:
Bist du sicher, dass du einen Skoda Kamiq hast? Offensichtlich ist es das einzige verbleibende Auto, das nicht mit Android Auto kompatibel ist. Es ist auch nicht in der Liste von Skoda aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerKomtur - Grund: Übersetzung eingefügt
@Jepo75 Sorry, I missed the fact that it was a Skoda Kamiq only related issue. On other forums a large number of other cars has reportedly the same problem, that is why I posted my solution. I have a 2016 Opel Astra, and the behavior was the same until now when I used a really short and high capacity cable.

Edit by mod:
Entschuldigung, ich habe die Tatsache übersehen, dass es sich nur um ein Problem im Zusammenhang mit Skoda Kamiq handelt. In anderen Foren haben angeblich viele andere Autos das gleiche Problem, deshalb habe ich meine Lösung gepostet. Ich habe einen 2016er Opel Astra und das Verhalten war bis jetzt dasselbe, als ich ein wirklich kurzes Kabel mit hoher Kapazität verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerKomtur - Grund: Übersetzung eingefügt
@kunivan
@Jepo75
Da nicht jeder die englische Sprache versteht, würdet ihr bitte eure Post's übersetzen?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und horst_999
@kunivan
please use a german translation for your posts, thanks.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.503
PeLiKo
P
O
  • Okuzz
Antworten
0
Aufrufe
335
Okuzz
O
jost96
Antworten
0
Aufrufe
148
jost96
jost96
Zurück
Oben Unten