Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchst du mit "Waze" zu navigieren oder mir Maps?
Mit Waze habe ich das gleiche verhalten, Maps funktioniert einwandfrei bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ich würde gerne mit Warze navigieren, doch bis zur Auswahl komme ich erst gar nicht (Blackscreen).

Waze ging bei mir auch nicht. Da ich dann aber Waze vor dem Blackscreen ausgewählt hatte, kommt auch die Auswahl zwischen maps und Waze nicht mehr...
Wahrscheinlich müsste man die Android Auto App einmal neu installieren oder cache löschen?

Danke für den Tipp. Nach Cache löschen, Daten löschen und der neusten Version von Waze läuft wieder tadellos. :biggrin:

Gerade AA mal probiert, mit dem aktuellen Oreo Update - das kurze orginal Kabel benutzt.
Bei mir funktioniert : Maps - Google Voice - Spotify - Tunein.
Google Musik erkennt zwar die Titel auf dem Internen Speicher - Spielt aber nichts ab.
Egal ob USB Debugging AN oder AUS - das Mate 9 springt immer in den NUR LADE Modus.
Stelle ich um auf MTP, wird die Verbindung getrennt . Hat jemand das selbe problem ?

Die Einstellung : Bei USB-Verbindung fragen ist zwar nützlich, nur wird dann die Verbindung getrennt.
Auch die Einstellung: USB Konfiguration auswählen auf MTP zu stellen bringt rein garnichts. ( Entwickleroptionen)

aro666 schrieb:
Gerade AA mal probiert, mit dem aktuellen Oreo Update - das kurze orginal Kabel benutzt.
Bei mir funktioniert : Maps - Google Voice - Spotify - Tunein.
Google Musik erkennt zwar die Titel auf dem Internen Speicher - Spielt aber nichts ab.
Egal ob USB Debugging AN oder AUS - das Mate 9 springt immer in den NUR LADE Modus.
Stelle ich um auf MTP, wird die Verbindung getrennt . Hat jemand das selbe problem ?

Die Einstellung : Bei USB-Verbindung fragen ist zwar nützlich, nur wird dann die Verbindung getrennt.
Auch die Einstellung: USB Konfiguration auswählen auf MTP zu stellen bringt rein garnichts. ( Entwickleroptionen)

Ja bei mir genau das selbe. AA geht jetzt aber es spielt den Ton bei Google-Music nicht ab bei einer AA Verbindung.
Ich könnte aber schwöre das es bei der ersten Verbindung nach dem Oreo Update funktioniert hat. Google Maps etc. hat alles Ton.

Gerade mal meine zweite SIM entfernt und eine SD Karte eingelegt.
Google play Musik spielt dann alles von der SD karte ab.

Auch Waze und der Youtubeplayer laufen dann. (Vorher schwarzer Bildschirm)

Ich hole den Thread nochmal wieder hoch. In meinem neuen Auto ist das Amundsen-System (VW, Skoda...) verbaut. Ich habe Freitag die Mirror Link-Funktion freischalten lassen, die Android Auto ermöglicht.

Das LG G6 meiner Frau läuft ohne Probleme. Beim Mate 10 pro bleibt der Bildschirm schwarz. Man kann zwar "Ok Google" sagen und den Bestätigungston hören (plus Antworten auf Wetterfragen etc. erhalten) aber sonst passiert nichts.
Gibt es dafür einen Fix?
Mit dem Sony AX100 im letzten Auto gab es keine Probleme...

Und falls jemand das Amundsen ebenfalls hat: Kann man einstellen, dass AA sofort startet, wenn man das Kabel anschließt? Aktuell scheine ich das noch im Menü manuell auswählen zu müssen.

manu23 schrieb:
Wahrscheinlich müsste man die Android Auto App einmal neu installieren oder cache löschen?

Das wars (Mate 10). Waze funktioniert nun einwandfrei.

Funktionierte einwandfrei :-(. Jetzt bleibe ich wieder bei einem schwarzen Bildschirm hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt's gar nicht. Apple Car Play früher ging ohne Probleme sofort :( Das ist schon echt schade.

Hallo,

habe ein Huawei Mate 9. Bei mir funktionieren 2 Sachen nicht die mich sehr ärgern. Zum einen zeigt es keine Apps an. Zum anderen kann ich die Google Map Karte nicht auf meinem Bildschirm schalten. Habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Fiesta ST Line. Android Auto habe ich auf mein Handy als App runtergeladen. Auch das Handy mit dem original Kabel am USB verbunden.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Android Auto funktioniert mit meinem Touran auch nicht zuverlässig. z.B. habe ich bei Google Play Music keinen Ton, oder nur Ton für das aktuelle Lied. Sobald das nächste Lied startet, läuft das Lied zwar aber es kommt kein Ton.

Ich habe auf Grund Recherche nun ein paar Einstellungen im Handy geändert, fragt mich bitte nicht was...... Bin dann nochmal ans Auto, mit Originalkabel und plötzlich habe ich die Google Maps Karte auf dem Bildschirm vom Auto. Morgen früh wird getestet ob das Navi funktioniert. Bin gespannt.

@MichiHu
Wenn der Test Morgen erfolgreich ist, wäre es nett wenn Du hier die Ergebnisse deiner Recherche mit den anderen Teilen würdest. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für die anderen hier nützlich.
Ich drück die Daumen dass alles richtig funktioniert.:thumbsup:

Möchte mal diesen Thread wieder auffrischen...

Ich muss jedesmal,wenn ich das Handy mit dem Auto über USB verbinde,
auf akzeptieren klicken.
Geht das nicht auch auf automatisch einzustellen?
Danke.

So,

gebe mal eine neue Frage in die Runde:

Hat jemand Android Auto (AA) mit Google Maps + Waze mit USB am Autoradio laufen?

Bei mir sind bis jetzt öfter Abstürze gekommen.
Nachdem man dann AA löscht und wieder neu installiert, geht es wieder eine Zeit lang.
Ich habe jetzt mal WAZE deinstalliert, und teste die nächsten Tage, ob dann die Abstürze weg sind.

Bei aller Zufriedenheit mit dem P10L, bin ich doch ganz schön von der AA Fähigkeit enttäuscht!
Bei meinem Samsung A5 /2017 klappte das wunderbar!

Habe jetzt testweise AA installiert. Maps funktionierte einwandfrei. Telefonieren auch....
Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn von AA.
Telefonate führe ich per Freisprecheinrichtung. Musik starte ich von meinem Lenkrad her und Maps per Widget vom Homescreen her.
Also wofür AA? Habe auf meinem Launcher einfach eine "Autoseite" eingerichtet, wo Links meiner häufigsten Anrufe liegen, sowie die Links meiner Auto-Apps und Playlisten von der Mukke, die ich im Auto hören möchte. Kann ich alles vor Fahrtbeginn in Ruhe einrichten ;)

@RuHe,
die Probleme kommen von waze. Im Play Store gibt es genug User, die sichb darüber Beschweren, das
seit dem letzten Update diese Probleme aufgetaucht sind.
@TomGeBe,
der Sinn ist eigentlich der, das man eigentlich damit meistens die beste Routenführung hat. Im Vergleich mit
meinem eingebauten Navi wurden mir selten die Routen angeboten, die mir Google Maps vorschlug. Bin dann aber
wieder weg von AA, da 1. wegen der Wegbeschreibung der halbe Monitor verdeckt war, und 2. gibt es keine Warnhinweise
für Geschwindigkeiten.

• Danke
Reaktionen: RuHe
So heute getestet und es ging tasächlich. Jetzt mal abwarten ob es auch auf längere Strecke funktioniert.....

• Danke
Reaktionen: okadererste
voyi1994 schrieb:
@RuHe,
die Probleme kommen von waze. Im Play Store gibt es genug User, die sichb darüber Beschweren, das
seit dem letzten Update diese Probleme aufgetaucht sind.
@TomGeBe,
der Sinn ist eigentlich der, das man eigentlich damit meistens die beste Routenführung hat. Im Vergleich mit
meinem eingebauten Navi wurden mir selten die Routen angeboten, die mir Google Maps vorschlug. Bin dann aber
wieder weg von AA, da 1. wegen der Wegbeschreibung der halbe Monitor verdeckt war, und 2. gibt es keine Warnhinweise
für Geschwindigkeiten.
Danke dir, werde da mal nachschauen.
Dann brauche ich keine "Experimente" mehr damit machen.
[doublepost=1519156594,1519156498][/doublepost]
TomGeBe schrieb:
Habe jetzt testweise AA installiert. Maps funktionierte einwandfrei. Telefonieren auch....
Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn von AA.
Telefonate führe ich per Freisprecheinrichtung. Musik starte ich von meinem Lenkrad her und Maps per Widget vom Homescreen her.
Also wofür AA? Habe auf meinem Launcher einfach eine "Autoseite" eingerichtet, wo Links meiner häufigsten Anrufe liegen, sowie die Links meiner Auto-Apps und Playlisten von der Mukke, die ich im Auto hören möchte. Kann ich alles vor Fahrtbeginn in Ruhe einrichten ;)

Mir geht es auch darum, google maps auf das Radio vom Auto zu spiegeln...