Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arni99 schrieb:
Hier mit dem Huawei P20 Pro funktioniert Android Auto bis auf Google Music (keine Musik abgespielt) soweit.

Bei mir läuft es mittlerweile stabil, wenn ich einen Equalizer dazwischen schalte. Davor ist AA bei Google Music einfach lautlos. Ich habe den Equalizer FX.

Schniefkaiman schrieb:
Smurf131 schrieb:

[USER=233119]@smldmr
Lösung für Dich:
Waze deinstallieren und drauf verzichten...
Du verpasst nix...[/USER]

Na, das würde ich nicht so mitgehen. Meiner Meinung nach ist Waze das bessere Google Maps, das auch die Blitzer anzeigt.

Außerdem mag ich persönlich die Darstellung der Karten, sehr übersichtlich und auch der 2D-Modus ist möglich.
Also ich möchte jetzt keine Diskussion über Navis vom Zaun brechen.
Aber ein Navi, das mir ansagt, ich solle beim nächsten Kreisel die dritte Ausfahrt nehmen und sich dieser Kreisel erst im übernächsten Kaff befindet, kann ich nicht gebrauchen. Das Routing inkl. Ansagen von Maps ist Welten besser.
Und wenn ich wert auf Blitzer lege, dann muss das zuverlässig sein und da gibt's nur eine: Blitzer.de
Ist ja kein Problem, seit AA die Displaysperre aufgehoben hat.

@Ilchi, schniefkaiman und primetime
Das mit der TelefonApp funktioniert bei mir bestens, würde aber die gepatchte Version der xda-developers nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung für Telefone ohne Root wäre gut!!!!

• Danke
Reaktionen: Tinitus
Ich weiß nicht für welches Problem du eine Lösung suchst, aber der Google Dialer aus dem XDA Forum (ist hier im Thread verlinkt) benötigt kein Root und funktioniert absolut problemlos.
Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Smurf131
@audi8183
....Lesen und probieren auch....

Könnt ihr mir kurz weiterhelfen, welche Arm-Version und dpi ich bei einem P20 Pro brauche?

Hi Ilchi, ich empfehle Dir die App "Droid Info" zur Identifizierung Deiner genauen Hardware.

Vielen Dank für eure Tipps. Mit dem Google Dialer und dem Equilizer läuft nun AA wie es soll :)

Hallo Zusammen
Ich habe das Huawei P20 Pro
Es ist ein tolles Handy und technisches sehr gutes Gerät.
Aber in der Zusammenarbeit mit Android ist es noch nicht ausgereift.
Es gibt, soweit es mich betrift, leider noch zu viele Anpassungsschwierigkeiten.
So habe ich alle Probleme die es mit dem AA gibt, habe auch viele der hier angesprochenen Tipps
ausprobiert, es hat nichts geholfen.
Des Weiteren habe ich auch Probleme mit meiner Fossil Swatch Uhr diese mit dem Pro
ans laufen zu bekommen.
Daher habe ich mich von dem Huawai wieder getrennt und habe wieder ein Samsung wo alles
Problemlos funktioniert.
Eigentlich Schade wie schon geschrieben, an sich ein tolles Handy.

Gruß
Holly1963

Ich habs aufgegeben mit AA. Seh auch nicht ein, warum ich mit tausenden Basteleien etwas richten soll was Huawei verkackt hat.

In meinem Opel Corsa mit intelliLink 4 geht nix! Schwarzer Bildschirm und Radio is komplett tot bis zum längeren auslassen des Motors...

Bluetooth alleinegeht problemlos. Sowohl Telefonieren wie auch Musik Wiedergabe..

Lediglich die Sprachaktivierung geht auch nicht. Bei Druck auf die Lenkrad Taste geht lediglich im Autobildschirm das Telefonmenü auf.

Genau so is es!

Bin wieder auf samsung umgestiegen. da funktioniert alles ohne herumscheissen.

Aktuell läuft mein Android Auto mit den Google Play Diensten (..85) auf meinem Huawei Mate 9 ohne Probleme. Ich hatte den Speicher bei den Play Diensten nach dem Update sicherheitshalber nochmal geleert. Aber bevor ich in Jubel ausbreche, warte ich erstmal ab.

Mein 6X läuft ebenfalls absolut zufriedenstellend...
Bevor ich mir nochmal ein Samsung kaufe, steige ich um auf iOS...
Apple verlangsamt ältere Iphones künstlich....
Was Samsung mit dem Speicher treibt, z.B. beim J5 ist keinen Deut besser...
Und das ist nicht das Einzigste.

Samsung never ever...
Dann lieber am Huawei rumbasteln.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich bringe mal diesen Thema zurück. Funktioniert P10 nun mit mirrorlink mit VW usw.? Jemand hat was neues berichten?

seit ich Android 8.0 auf meinem Huawei Mate 10 Lite habe bekomme ich keine Verbindung mit Android Auto zu meinen Kenwood DMX7017DABS. Es tut sich gar nicht, es gibt auch keine Fehlermeldung. Habe schon verschiedene USB Kabel versucht nicht. Mit Android 7 mit EMUI 5.1 war alles super.

• Danke
Reaktionen: elenco
Was bin ich froh,
das ich mein Huawei P10 light schnell wieder abgesetzt habe,
und mir wieder ein Samsung A5 2017 geholt habe.
Alles funktioniert ohne Probleme,
und jetzt kann man sogar Maps in der Satelliten Ansicht einstellen.

Android Auto:

Samsung: Hui !
Huawei:: Pfui !

Keine Problemer mit Huawei, alles läuft bestens, das Pad und das Smartphone.

Heute neues Update (145) fürs Mate 10 pro installiert. AA funktioniert jetzt endlich tadellos beim Seat Leon mit Full Link. Kein schwarzer Bildschirm mehr :thumbsup: