Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem besteht momentan leider nur beim huawei das hat nix mit Skoda, VW, seat zu tun.
Sony, Samsung, Apple ohne Probleme.

Huawei kennt das Problem. Ich habe und arbeitet dran.

Auch mit Update, keine Verbesserungen bei meinem Seat mit Full link. Hoffen wir Huawei fixt es bald

Nachdem gestern im Mate - Forum jemand berichtet hat, das nach dem AA update dort WAZE funzt,
habe ich mich mal wieder getraut, und es mit dem p10l ausprobiert.
Ergebnis:
Wieder negativ

Nur zur Info!

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Hallo nochmal.
Ich habe seit heute meinen neuen Golf 7.2 Habe mir das erste mal App Connect dazu bestellt. Habe das Huawei nach Anleitung angeschlossen.
Leider habe ich nur einen schwarzen Bildschirm vom Composition Media. Auf dem Huawei läuft scheinbar Maps über Android Auto. Dies kann ich auch nicht beenden.
Habe gelesen, dass andere schon mehr Erfolg hatten.
Was kann ich noch anders machen?

@Jackal warten und hoffen das Huawei es wie versprochen endlich fixt.

Hab zwar das normale Mate 10 (ohne Pro), aber die gleichen Probleme ;-)

Das aktuelle Update was mir eben angenoten wurde beinhaltet das Waze Problem mit AA! Werde es nachher testen ob es was bringt, habe seit gestern nämlich auch wieder Blackscreen bei Waze....

Screenshot_20180403-142546.jpg

Moin,

liegt schon eine Ergebnis vor?

Tinitus schrieb:
Freunde bringt doch nicht alles durcheinander!

Der Thread hier ist für das Mate 10 pro!!!!
Lasst das doch bitte mit den "ich hab aber ein blablabla...."

Das hilft einem M10p User wie mir halt einfach nix!
Das liegt aber an Dir....
Würdest Du Dich nämlich auch Mal mit Beiträgen von Leuten befassen, die nicht zu deinem elitären Kreis zählen, waren deine Probleme längst gelöst. Dann hättest du nämlich erkannt, das diese keinesfalls Mate10 spezifisch sind!

Daher Danke an alle, die hier trotzdem gepostet haben. Durch Eure Anregungen und ein bisschen Recherche, läuft nämlich mein angeblich auch inkompatibles Honor 6x absolut zufriedenstellend, d.h.:

- keinerlei Probleme mit der Navigation mit Maps
- ich habe jetzt auch den normalen AA-Telefonscreen und kann demnach Gespräche auch auflegen...
-mein TuneIn Pro ist integriert, trotz Bezug über Amazon und nicht Playstore

• Danke
Reaktionen: RuHe
@RuHe

Waze funktioniert, Maps allerdings nach wir vor nicht...

Also hat sich bei mir persönlich mit diesem Patch nichts verbessert...

• Danke
Smurf131 schrieb:
Würdest Du Dich nämlich auch Mal mit Beiträgen von Leuten befassen, die nicht zu deinem elitären Kreis zählen, waren deine Probleme längst gelöst. Dann hättest du nämlich erkannt, das diese keinesfalls Mate10 spezifisch sind!

Daher Danke an alle, die hier trotzdem gepostet haben. Durch Eure Anregungen und ein bisschen Recherche, läuft nämlich mein angeblich auch inkompatibles Honor 6x absolut zufriedenstellend, d.h.:

- ich habe jetzt auch den normalen AA-Telefonscreen und kann demnach Gespräche auch auflegen...
Das ist halt Blödsinn...
Weil, wenn du nämlich alles kapiert hättest, dann hättest du gemerkt dass es halt bislang keinem mate 10 pro User gelungen ist es zum laufen zu bekommen!
Deshalb wäre es sinnvoll hier nicht alles zu mischen weil es nur für Verwirrung sorgt.

Insofern sind alle Beiträge von Leuten außerhalb dieses "elitären Kreises" hier falsch mMn!
Ständig wird einem hier gesagt man soll einen eigenen Thread aufmachen... Hier darf bunt gemischt werden. Muss man nicht verstehen. Deshalb gibt's hier ja auch Foren zu jedem Telefon!

Tinitus schrieb:
Smurf131 schrieb:

Das ist halt Blödsinn...
Weil, wenn du nämlich alles kapiert hättest, dann hättest du gemerkt dass es halt bislang keinem mate 10 pro User gelungen ist es zum laufen zu bekommen!
Deshalb wäre es sinnvoll hier nicht alles zu mischen weil es nur für Verwirrung sorgt.

Insofern sind alle Beiträge von Leuten außerhalb dieses "elitären Kreises" hier falsch mMn!
Ständig wird einem hier gesagt man soll einen eigenen Thread aufmachen... Hier darf bunt gemischt werden. Muss man nicht verstehen. Deshalb gibt's hier ja auch Foren zu jedem Telefon!
Dann wende Dich doch an den Threadersteller....wegen falscher Überschrift.
Ein Mate 10 pro scheint der dann ja nicht zu haben.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem 10er

• Danke
Moin,
es gibt halt noch Leutchen, die immer noch nicht verstanden haben, das es KEIN spezielles
Problem vom M10pro ist, sondern ein seit Jahren allgemeines HUAWEI Problem.

• Danke
Reaktionen: Smurf131
Was der Threadersteller im dritten Post im Prinzip bereits bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Mir ist bekannt dass es ein Huawei Problem ist, aber es gibt halt Modelle, bei denen User es hinbekommen haben (p10, mate 9, was weiß ich)

Aber beim mate 10 halt nicht. Darum finde ich sollte der thread sich, wie in der Überschrift beschrieben, halt nur ums mate 10 pro drehen!

Gibt ja auch einen allgemeinen Bereich hier... [emoji849]

Aber fuelling ich einfach zu ordnungsliebend...

Tinitus schrieb:
Mir ist bekannt dass es ein Huawei Problem ist, aber es gibt halt Modelle, bei denen User es hinbekommen haben (p10, mate 9, was weiß ich)

Aber beim mate 10 halt nicht. Darum finde ich sollte der thread sich, wie in der Überschrift beschrieben, halt nur ums mate 10 pro drehen

Wie du meinst. Ich hatte jedenfalls drei Probleme mit AA, die allesamt gelöst sind.
Und zwar von Usern mit anderen Huaweimodellen als meins...
Und auch wenn die bisher nichts geholfen hat - ich halte es für eher wahrscheinlich, dass es doch eine modellübergreifende Lösung für die meisten Probleme gibt.

Gibt ja auch einen allgemeinen Bereich hier... [emoji849]
Für AndroidAuto? Würde ich sehr begrüßen, hab aber keinen gefunden!

• Danke
Moin,

habe diese Woche bis jetzt erfolgreich den Rocket Player getestet.
Der scheint wohl im Moment der einzige zu sein, der zumindest bei mir meine mp3 abspielt.

Hoffe, das ich die Meldung nicht wieder dementieren muss!

Und welche Probleme hast gelöst bekommen? Bei dir geht AA also?

Tinitus schrieb:
Und welche Probleme hast gelöst bekommen? Bei dir geht AA also?
Ja, aber wie gesagt, mit dem Honor 6x.

Ich kann nur empfehlen, sich möglichst viele Infos modellunabhängig zu besorgen und dann eine mögliche Lösung nach der anderen zu probieren:

1. Navi:
Es gibt anscheinend immer noch Leute, die nicht mitgekriegt haben, dass Waze NICHT innerhalb AA auf dem Smartphone läuft, sondern wenn überhaupt, dann nur mit einer HeadUnit. Das liegt rein an AA und den Vorgaben von Google.
Dann ist es so, dass bei vielen Usern Waze zunächst über die HeadUnit läuft und dann irgendwann den Dienst quittiert, so dass der Bildschirm schwarz bleibt, sobald man bei der Navi Auswahl Google/Waze auf Waze drückt. Das ist keinesfalls modellabhängig und scheint auch nicht nur auf Huawei beschränkt.
Da man dieses Problem kurzfristig lösen kann, in dem man bei AA und Waze Cache und Daten löscht und das Phone neustartet, deutet das auf ein Speicherproblem hin.
Liegt wahrscheinlich an Waze selbst. Der Support von Waze scheint bei Anfragen das Problem auch NICHT auf Autohersteller, AA oder Smartphone-Hersteller zu schieben.
Mir ist der Aufwand, jedesmal Daten zu löschen viel zu groß, ich habe Waze deinstalliert und bin mit Maps glücklich. Dafür läuft dies aber absolut stabil und zuverlässig.
Ich verstehe aber die Nutzer von HighEnd Smartphones, die diesen Kompromiss nicht machen wollen. Dafür haben die ja auch mehr Geld für das Phone ausgegeben....
Viele benutzen Waze schon lange, installieren jetzt AA, lesen dass AA Waze unterstützt und meinen, es liegt am Smartphone, dass die Navi nicht geht.
Die haben es aber noch nie ohne Waze probiert.

• Danke
Moin,
wenn das Problem tatsächlich bei WAZE liegt,
dann verstehe ich nicht, das WAZE/ Google nicht aus den "Puschen" kommt, um das Problem zu lösen.
Immerhin sind die an der "Quelle" > Android/AA.
Schließlich machen die ja ihr Geld damit.

Das sich Huawei mit der ganzen "Dauer"- Geschichte das Image versaut, davon ganz abgesehen...

• Danke
Reaktionen: Smurf131