Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber mal im ernst. Mein auto ist Nagelneu. Hat full link, Mirror link, Bluetooth und eine induktive Ladeschale. Und was macht man? Das teil in solch einen Halter stecken. Ich schmeiß mich weg. Traurig aber leider kann ich ich den ganzen anderen Kram nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
stefan191 schrieb:
Aber bringt ja alles nix. Das Handy darfst du ja im Zweifel nicht mal berühren während der Fahrt. ...
das ist nicht korrekt. es ist in D ausjudiziert, dass man zb 1 klick (3 sec?) machen darf! zb einen anruf annehmen.

caruwe schrieb:

Sowas liegt hier auch noch rum, allerdings funktioniert das nicht bei mir. Zu wenig platz am Lüftungsgitter...

@burli0 diese Info ist halt einfach falsch...

nein, die info ist richtig. die richter stellten fest, dass eine bedienung ähnlich "zu einem Apfel greifen" oder "fensterheber bedienen" keine unzulässige Ablenkung bedeuten. ende OT

Hast du auch quellen für deine Aussage?

So,
die Sonne lacht, und da wird man schnell leichtsinnig...

Habe mal Mirror Screen ausprobiert.
Alles wie im Film installiert und eingestellt, dann ans Auto und los ging es .

Ergebnis:
Es funktioniert am Audi MMI plus.
Konnte Sygic , YT usw auf das Display spiegeln, Ton war auch da!
Aber:
Bedienen konnte ich nur mit dem Handy!

Ich habe kein Root und kein Touchscreen ob es daran liegt? Ich weiß es nicht.
Rooten möchte ich nicht ...

Hoffe ich konnte helfen.
vielleicht probierst du, mit dem gerooteten Honor?
Dann würde mich interessieren, wenn du auch kein Touch Display hast,
ob die Bedienung über das Autoradio geht.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
@RuHe,
Honor 10 View gerootet, Kia Soul mit 8" Infotainmentsystem und Touch Display, funktioniert genau wie
im YT Video. Ausprobiert habe ich;
Navigon - funktioniert
Navitel - funktioniert
Sygic - funktioniert
Wenn du kein Touch Display hast, dann brauchst du auch nicht rooten, da du eh nicht über dein Radio
bedienen kannst.

• Danke
Reaktionen: RuHe
Darauf würde ich mich nicht verlassen. SO ein griff hat mich schon 100 Euro und ein Punkt gekostet. Und wer will später darüber streiten ob und wie viele Sekunden es waren. Berühren verboten und gut. Halte ich mich zwar auch nicht dran. Aber man darf sich eben nicht erwischen lassen. Hatte damals das Handy blöderweiße relativ hoch gehalten und die Polizei hats gesehen. Pech. Passiert mir nicht mehr. Nützt auch nix wenn ich dann sage, mein Android auto funktioniert nicht richtig.

Ich habe die Android Auto Version 3.1 installiert und damit funktioniert es stabiler.

Kommt das schon per OTA oder hast du die apk installiert?

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Prima,
dann haben wir was dazu gelernt.
Für mich ist das ganz zu unkomfortabel. Bräuchte mal ein neues Auto...

Werde mir das ganze mal abspeichern, falls ich es doch nochmal benötige.

Läßt Du es auf dem Handy?

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Ja, da Navigon funktioniert, benutze ich es weiter. Hatte ja früher mobile Navigon Geräte, dann
für 7" Geräte mit WinCE 5+6 die Navisoft von Navigon dafür mit umgeschrieben. Leider klappt es
nicht bei meinem eingebauten System. Läuft keine Fremdsoftware drauf, da Fahrzeug gebunden.

Hallo zusammen.
Habe seit kurzem einen Seat Leon mit Full link. Wie ich bereits festgestellt habe funktioniert weder Android Auto noch Mirror link mit dem mate 10 pro.
Als wäre das nicht schon ärgerlich genug ist auch noch die Bluetooth streaming Qualität miserabel. Der Sound ist total Stumpf und die Bässe klirren. Wenn meine Freundin ihr S8 mit dem Auto verbindet ist die Klangqualität einwandfrei. Auch die Einstellungen in Spotify beider Handys sind die gleichen.
Andererseits ist die Qualität beider Geräte gleich gut wenn sie mit Beispielsweise unserer Soundbar oder Bose Soundlink Mini verbunden sind. Das Problem mit dem schlechten Klang besteht nur im Auto.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Im Auto selbst gibt es dazu nichts einzustellen.

Moin,

freut mich, das Du was damit anfangen kannst.
Navigon soll ja nicht mehr so gut wie früher sein, seitdem es zu Garmin gehört.?
Ich habe bei mir auf dem Handy Sygic für "Notfälle" installiert,
wenn Maps mal nicht funzt oder so. Dann bappe ich das Handy an den Saugnapf...

Muss aber dazu sagen, das ich ein Navi nicht unbedingt oft benötige.
Das war auch ein Grund, warum ich mir das Geld für ein eingebautes Navi gespart habe.

Ich hab mir die APK mal installiert und waze hat damit heute funktioniert, letzte Woche hatte ich noch den Blackscreen.
Ebenso konnte ich Amazon Music streamen, da kann ich aber nicht sagen ob es vorher ging da ich normalerweise keine Streaming Dienste nutze (ausser soundcloud, aber das kann kein AA).

Ist es richtig, dass ich das Smartphone zur Nutzung von Android Auto immer mit dem USB-Anschluss im Auto verbinden muss
oder nur bei der Ersteinrichtung und anschließend läuft das mit Bluetooth?

---VW Golf 7.2 mit Discover (Composition) Media---

@Jackal

Immer zusätzlich zu Bluetooth noch per USB Kabel....

In Zukunft wird AA wohl auch WiFi Verbindung unterstützen, aber ob das mit "älteren" Werksnavis funktionieren wird wage ich mal zu bezweifeln...

Hab die 3.1 installiert. Waze geht ohne Hänger, schon mal sehr gut!
Maps macht allerdings weiterhin nen schwarzen Bildschirm. Wenn man allerdings in der Home Ansicht auf einen Routenvorschlag von Maps klickt geht es, allerdings in viel zu hoher Auflösung (Schrift etc. Viel zu klein)

Es wird also langsam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackal
@derdastin hast du vielleicht einen Equalizer in der App an? Das Problem mit schlechtem Klang und Bluetooth hatte ich immer wenn in einer App(Napster oder Musikplayer) der Equalizer an ist. Egal ob Radio oder Kopfhörer. Warum auch immer. Teste das doch mal

@Toyfel danke für den Tipp. Habe den "Fehler" gefunden. Hatte in Spotify "extreme Qualität" angewählt. Vll war die Datenrate damit zu hoch. Mit "hoher Qualität" geht's jetzt einwandfrei.

Habe gestern auch die 3.1 installiert. Habe trotzdem von Anfang an Blackscreen. Ich sehe keine Änderung zu vorher :sad: