Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoppla, du hast Recht. Komisch, dass genau diese App empfohlen wird. Die Facebook Seite beschäftigt sich zwar mit allen Huawei Geräten, ist aber - glaube ich - erst durch die Probleme beim Mate 10 ins Leben gerufen worden, das ja von Anfang an mit Oreo ausgeliefert wurde.

Runny

Ich habe mir die apk von Equalizer FX besorgt und Installiert, damit habe ich nun durchgehend eine Audio Wiedergabe bei Play Music im Auto. Einziges Problem wenn etwas per VLC abgespielt wurde kam alle ~30 Sekunden eine Absturzmeldung.

Moin,
hat es schon jemand mit WAZE 4.36.01 am Auto versucht?

Nö, WAZE kommt mir nicht mehr aufs Handy. Da es bisher zu kalt war, habe ich mich noch nicht
mit dem Thema aus Post 49 beschäftigt.

voyi1994 schrieb:
Nö, WAZE kommt mir nicht mehr aufs Handy. Da es bisher zu kalt war, habe ich mich noch nicht
mit dem Thema aus Post 49 beschäftigt.

Mit der rooterei habe ich auch keine Lust dazu!

Wenn ich heute gut drauf bin, versuche ich es mal mit de neuen WAZE...

lizardking78 schrieb:
@Tinitus genau! Und beides zusammen funzt mit was?
Kapier jetzt nicht was du meinst... Beides zusammen funktioniert eben nicht....

Deshakb hatte ich mir erhofft hier evtl Lösungen für das Problem zu bekommen... Da sind posts von Usern anderer Handys halt einfach nicht hilfreich und falsch hier....!

• Danke
Reaktionen: Dlaks
@Tinitus Beides zusammen funzt mit einem Auto, um auszugrenzen wo es nicht funzt ist es ja wohl hilfreich zu wissen bei welchen Fahrzeugen.

Und bei wem geht es? Ha ich noch nicht gelesen....

Es liegt aber an Huawei und nicht an den Autoherstellern...

@Tinitus Natürlich liegt es an Huawei .Aber es gibt wohl doch einige bei denen es funktioniert, wenn auch mehr schlecht als Recht. VW, Seat, Skoda geht gar nicht.
Lösung? Warten oder damit leben. Mich persönlich kotzt es gewaltig an, da ich Full link im neuen Seat bestellt habe.

So,
einer muss sich ja trauen...

WAZE 4.36.01 ausprobiert.
Wie erwartet voll negativ.
Darf mal wieder alles löschen, und neu installieren, sonst bekomme ich keine Verbindung mehr zum Auto!

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Ich hatte letzte Woche für 3 Tage ein Mate 10 pro und in Verbindung mit meinem Alpine Autoradio funktionierte Android Auto einwandfrei. Nur so zur Info..

Ich habe jetzt die erste nahezu funktionsfähige Kombination: Android Auto läuft zu 90 % zusammen mit einem Pioneer AVH 8700 BT. Das Mate 10 hat die 131er Version und den Equalizer FX.

Was funktioniert noch nicht?
Einige Sprachbefehle wie zum Beispiel 'Navigiere nach...'. Des Weiteren habe ich keine Möglichkeit, ein Gespräch aufzulegen. Im Display wird kein roter Hörer eingeblendet. Sehr komisch...

Hat bis vor kurzem noch ein honor 9 und xiaomi mix 2. Mit beiden ging aa. Wäre zwar schön wenn das huawei schafft aber generell finde ich die ganze Android auto Umsetzung etwas dürftig. Aber das ist ein anderes Thema.

Also, nach allen möglichen Recherchen und etlichen Versuchen, bekomme ich mein Huawei Mate 10 Pro nicht mit meinem Intellink 4.0 ans "laufen".
Weder mit unterschiedlichen Kabeln noch mit löschen von Cache, diversen unterschiedlichen Einstellungen etc.
Es ist zwar recht ärgerlich aber das Handy gefällt mir insoweit gut und ich werde mir deshalb kein anderes zulegen.
Deshalb werde ich dann weiter mit Google Maps, Telefon und etc via Blauzahn fahren.
Der einzige Nachteil ist halt, das ich Maps nicht auf dem großen Bildschirm sehen kann.

Soweit so schlecht und ich habe mich nun auch diesbezüglich mit dem Issue arrangiert.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb die Inkompatibilität zwischen Huawei (diverse Modelle), AA und fast allen Infotainment Radios seit Jahren besteht.
Wenn ich auf das Produkt Forum von AA schaue, scheint es an Oreo zu liegen und betrifft anscheinend auch Modelle von Samsung etc.
Google Groups

• Danke
Reaktionen: Tinitus
Ist doch Klasse das so moderne Sachen in allen Autos stark beworben werden, und das es auch direkt problemlos läuft. Also mich begeistert das total. Endlich werden auto und Smartphone eins........ähm naja gut ja.......vielleicht in einigen Jahren. [emoji23][emoji23][emoji23]

caruwe schrieb:
Also, nach allen möglichen Recherchen und etlichen Versuchen, bekomme ich mein Huawei Mate 10 Pro nicht mit meinem Intellink 4.0 ans "laufen".
Weder mit unterschiedlichen Kabeln noch mit löschen von Cache, diversen unterschiedlichen Einstellungen etc.
Es ist zwar recht ärgerlich aber das Handy gefällt mir insoweit gut und ich werde mir deshalb kein anderes zulegen.
Deshalb werde ich dann weiter mit Google Maps, Telefon und etc via Blauzahn fahren.
Der einzige Nachteil ist halt, das ich Maps nicht auf dem großen Bildschirm sehen kann.

Soweit so schlecht und ich habe mich nun auch diesbezüglich mit dem Issue arrangiert.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb die Inkompatibilität zwischen Huawei (diverse Modelle), AA und fast allen Infotainment Radios seit Jahren besteht.
Wenn ich auf das Produkt Forum von AA schaue, scheint es an Oreo zu liegen und betrifft anscheinend auch Modelle von Samsung etc.
Google Groups

Da gehts mir wie dir.... Mein Mate 10 Pro geb ich auch nimmer her. Muss ich halt jetzt nach einer schönen kleinen Handyhalterung suchen....

Aber bringt ja alles nix. Das Handy darfst du ja im Zweifel nicht mal berühren während der Fahrt. Ist ja mit navis an der Scheibe genauso. Drauf gucken ja, bedienen oder berühren nein. Nur beim parken und Motor aus. Ich weiß, hält sich keiner dran, aber 100 Euro hat mich das schon gekostet und eine freundliche Belehrung der Polizei.

Bisher war es zu kalt, um im Auto zu sitzen, und alles einzustellen. Aber morgen soll
es ja wärmer werden, dann werde ich das mal probieren. Ich teste aber mit meinem
Honor 10 View, sollte aber dann auch mit dem P10 lite funktionieren. :cool:

Freue mich schon auf Deinen Bericht...