Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
möchte dir jetzt nicht die Freude nehmen!
Habe ich alles ausprobiert, funzt bei mir nicht wirklich
Allerdings habe ich ein P10 light, und mich hier nur mal so mit eingeklingt, weil das Problem sich ja durch alle
Huawei Geräte zieht!
RunnY schrieb:
@lizardking78
Es wird ein Audi A4. Ich weiß aber nicht, inwieweit Audi beim Infotainment die Konzerntechnik nutzt. Steckt da auch ein MIB hinter?
Die Bedienung von Android Auto ist da leider ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig, so ohne Touch Screen.

Ich hoffe, dass ich mit den vorhin verlinkten Workarounds alles zum Fliegen bekomme, sollte es irgendwo Haken.

Grüße
RunnY

hast du denn das smartphone interface mitbestellt?

@RuHe
Du hast auch einen A4 bei dem es nicht klappt?
Ja, das Smartphone Interface hab ich mit bestellt.

Was mich bei dieser Huawei Diskussion wundert: dieser Kollege hat wohl keinerlei Probleme bei seinem Gerät bemerkt

Grüße
RunnY

Hallo RunnY,

nein, ich habe einen Q2, und ein P10 light.
Bin hier nur so reingerutscht.
Habe mit dem p10light aber die gleichen Probleme!

Habe es nun nach langem probieren hinbekommen, das ich Google Maps sauber zum laufen gebracht habe.
Alles andere , z.B. alle Mediaplayer führen bei mir zum Absturz.
Von WAZE will ich nicht erst sprechen > black Screen!
Hatte vorher nexus 5 und samsung. Dort funktionierte alles ganz sauber ohne Probleme!

schau mal hier:

@Ilchi
Was für Rechte hast du denn auf welche Weise gesetzt?

Hat schon jemand getestet ob sich mit der 131 Firmware irgendwas verbessert bei dem Thema?

RunnY schrieb:
@Ilchi
Was für Rechte hast du denn auf welche Weise gesetzt?

Hat schon jemand getestet ob sich mit der 131 Firmware irgendwas verbessert bei dem Thema?
Bei mir waren für Android Auto keinerlei Freigaben eingetragen. Dies habe ich unter Apps dann händisch nachgeholt.

Gerade wollte ich jubeln. Ich habe die 131 installiert. Danach ist Android Auto eine ganze Fahrt lang gelaufen, inklusive Google Music. Als ich dann auf der Rückfahrt wieder Google Music gestartet habe, kam leider wieder der alte Fehler: Ein Lied ging noch, ab dem zweiten war die Wiedergabe stumm. Leider hat also auch die 131er keine Verbesserung gebracht. Für mich ist so leider das eigentlich wunderschöne Handy nicht nutzbar, da Android Auto eine meiner Hauptanwendungen ist. Schade...

@RunnY Bei Audi kann ich Dir das jetzt gar nicht sagen. Habe einen Leon FR. Und auf Anfrage beim Huawei Support sprach der Mitarbeiter von allen Wagen des VAG Konzerns. Man wisse um die Probleme...wann und wie es gelöst wird konnte er nicht sagen.
Die 131 brachte auch keine Besserung.

Danke für die Infos. Ich werde dann berichten, ob ich es zum Laufe gebracht habe. Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt.
Meine gewünschten Anwendungen wären Google Maps und Spotify. Die scheinen ja, nach Aussagen in verschiedenen Foren, weniger problematisch zu sein als Waze und Google Music.

Klappt denn bei euch die Telefonie sauber? Also ausgehende und eingehende Gespräche? Oder musstet ihr dafür den Google Pixel Dialer installieren?

Grüße RunnY

Moin,
also bei mir funzt:
Google Maps und Simple Radio ( einfaches Radio ).

Da ich schon alle AA tauglichen MP3-Player durch habe, habe ich mal gestern Google Musik probiert.
Mit AA am Handy läuft es prima, aber am USB mit Auto kommt kein Ton.
Ob es daran liegt, weil ich keinen Bezahlvertrag damit habe? Probezeit ist abgelaufen...
Ich weiß es nicht, werde mich aber hüten, da was zu bezahlen...

Telefonie geht bei mir problemlos, und müßte dann auch am A4 gehen.
Aber, wie ich schrieb, habe ich ein P10 l !

@lizardking78
Bei Huawei habe ich auch schon einige "Profis" durch.
Die kannst Du vergessen!
Die kennen zum Teil noch nicht einmal den Unterschied MirrorLink und Android Auto!
Sieht man schon an der von dir erwähnten VAG aussage!
VW fährt die alte Mirrorlink Schiene, aber Audi steht auf Android Auto
Sorry, wenn ich das hier so sagen muss:
Die sind zum Teil "doof wie Brot", oder tun so um die kunden zu versch...
Ist aber wie immer nur meine Meinung !

lizardking78 schrieb:
@RunnY Bei Audi kann ich Dir das jetzt gar nicht sagen. Habe einen Leon FR. Und auf Anfrage beim Huawei Support sprach der Mitarbeiter von allen Wagen des VAG Konzerns. Man wisse um die Probleme...wann und wie es gelöst wird konnte er nicht sagen.
Die 131 brachte auch keine Besserung.

Ich habe den neuen Leon Xcellence und bei mir geht es auch nicht. Auch bei mir hieß es, dass Huawei über das Problem bescheid weiß... Echt ärgerlich

Freunde bringt doch nicht alles durcheinander!

Der Thread hier ist für das Mate 10 pro!!!!
Lasst das doch bitte mit den "ich hab aber ein blablabla...."

Das hilft einem M10p User wie mir halt einfach nix!

So und jetzt back to topic:

Gibt es denn tatsächlich einen --->Mate 10 pro <--- user bei dem Android Auto funktioniert? Ich hab nämlich jetzt den Überblick verloren.... [emoji35]

Seat Leon ST Xcellence Media System 8" (kein Plus) und Mate 10 Pro geht nicht
Superb und Amundsen Radio und Mate 10 Pro geht nicht
Oktavia mit Amundsen / Clumbus Radio und Mate 10 Pro geht nicht

Haben bei uns in der Firma 6x Mate 10 Pro bekommen und mit den Autos vom VW Konzern geht es nicht.

@Tinitus schon mal die Überschrift gelesen, mich interessiert es sehr wohl mit welchen Fahrzeugen es Funktioniert oder nicht.

• Danke
Reaktionen: RuHe
Tinitus schrieb:
Freunde bringt doch nicht alles durcheinander!

Der Thread hier ist für das Mate 10 pro!!!!
Lasst das doch bitte mit den "ich hab aber ein blablabla...."

Das hilft einem M10p User wie mir halt einfach nix!

So und jetzt back to topic:

Gibt es denn tatsächlich einen --->Mate 10 pro <--- user bei dem Android Auto funktioniert? Ich hab nämlich jetzt den Überblick verloren.... [emoji35]

Gebe dir Recht, aber nur ein wenig...

In dem Fall hat sich RunnY einen Audi bestellt, und ich habe auch einen Audi.
Wie bekannt sein sollte, zieht sich das AA Problem durch alle Huawei Serien!!

Bin aber jetzt hier aus dem Mate weg.
Sorry, wenn ich euch hier gestört habe!

lizardking78 schrieb:
@Tinitus schon mal die Überschrift gelesen, mich interessiert es sehr wohl mit welchen Fahrzeugen es Funktioniert oder nicht.
Ja! Da steht Android Auto mit Huawei mate 10 pro. [emoji106][emoji106]

@Tinitus genau! Und beides zusammen funzt mit was?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Renault Koleos mit R-Link 2 zur Probefahrt. Nach etwas Rumprobieren hat AA da funktioniert (Google Maps, Amazon Music, WAZE ging m.E. auch - aber das möchte ich mich nicht mehr festlegen). Leider kann ich es jetzt nicht mehr nachvollziehen, da das R-Link meines Espace noch nicht AA-kompatibel ist.

LG

@RuHe
Hast du es schonmal mit der Equilizer App probiert die in meinem einem Beitrag (Facebook seite) verlinkt war?

Hört sich nach einem bekannten Problem an, zu dem es vielleicht eine Lösung für dich gibt.

Ich habe leider kein Facebook. Welche Equalizer empfiehlst du? Ist dann die Musikwiedergabe stabiler?

RunnY schrieb:
@Ilchi
Die Facebook Seite sollte man auch ohne Account aufrufen können. Dort wird dieser Equilizer empfohlen, wenn kein Sound über Google Music ausgegeben wird.
Equalizer FX – Android-Apps auf Google Play

Runny
Vielen Dank für den Link. Leider ist die App nicht mit Oreo kompatibel. Wisst ihr, ob alternativ andere Equalizer funktionieren?