Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

  • 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy gerootet?

Sygic wäre mir lieber...
 
Mein V10 ist gerootet. :D Das P10 lite meiner Frau natürlich nicht. Habe das Thema hier nur reingesetzt, falls jemand Interesse hat.
Sygic soll damit auch funktionieren, war in einem Video zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
caruwe schrieb:
Ich habe auch seit 2 Wochen das Huawei Mate 10 Pro und es funktioniert nicht mit Android Auto und meinem Intellilink 4.0 (Opel).
Mein Samsung funktioniert allerdings prima.
Nach reichlich Recherche habe ich zwar die Einstellung am Handy so angepasst, das der Bildschirm nicht mehr schwarz bleibt aber Android Auto läuft nur auf dem Handy und nicht auf dem Touchbildschirm vom Intellilink.
Sowohl das Huawei als auch Android Auto sind aktuell und ich benutze das originale Huaweikabel.
img_20180302_152434ko32jve.jpg
Mir geht's genau wie dir.

Hast du mittlerweile eine Lösung?


Werd auch bei Opel mal ne neue Software aufspielen lassen, allerdings liegt es wohl am Huawei. Gibt ja diverse Facebook Gruppen zu diesem Fehler.
 
Ja leider scheint es am Oreo + Huawei zu liegen.
Eine Lösung habe ich bisher nicht aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Bei meinem 2017er Adam könnte ich auch ein Update machen lassen, allerdings bezweifel ich, dass es mich weiter bringen wird.
Schlimm finde ich halt nur, das sowohl das Betriebssystem von Huawei als auch "Android Auto" von Google kommt und scheinbar inkompatibel ist.
 
@caruwe selbiges im ganzen VW, Seat, Skoda Konzern. Sehr ärgerlich.
 
caruwe schrieb:
Ja leider scheint es am Oreo + Huawei zu liegen.
Eine Lösung habe ich bisher nicht aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Bei meinem 2017er Adam könnte ich auch ein Update machen lassen, allerdings bezweifel ich, dass es mich weiter bringen wird.
Schlimm finde ich halt nur, das sowohl das Betriebssystem von Huawei als auch "Android Auto" von Google kommt und scheinbar inkompatibel ist.
Ich lasse am Dienstag sowohl den Bordcomputer als auch das Intellilink updaten. Geht auf Garantie. Aber das mache ich nur, weil mein 17er Corsa noch andere komische Sachen im Display anzeigt.

Liegt definitiv an Huawei. Aber das muss der Opel Mann ja ned wissen.
 
Ich hatte im vor paar Wochen kurz ein P10 und ein Mate10 um hauptsächlich MirrorLink zu testen. Natürlich wollte/habe ich auch Android Auto getestet was aber nur bei einem ging. Ich habe normal ein HTC U11 und mein altes Samsung. Zwischendurch auch ein Sony Z3 und andere Samsungs und HTCs testen dürfen. Ich behaupte mal steif und fest das es weder an Google, Android Auto, Opel, VW oder Oreo liegt.

PS: mit Root Rechten solltet ihr mal das testen https://www.youtube.com/watch?v=vNlIbFHI6oM Ohne Root geht keine Touchbedienung.
AAmirror.png
 
Richtig. Es liegt einzig allein an der Huawei EMUI... [emoji34]
MEIN Xperia Z5 compact läuft einwandfrei in meinem Corsa....

Für dieses mirror Zeug braucht man root oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kann man nur gucken, aber nicht anfassen. Eingaben dann nur über Touchscreen vom Handy.
 
Ich hat seit dem MM nun auch das Mate 10 Pro und auch Probleme in Forum der Audio Wiedergabe. Auto ist ein Opel Astra mit dem großen Touch Navi 900 beim S7 vorher keine Probleme, jetzt mit dem Mate 10 Pro ging die Wiedergabe der Googe Play Music App nicht. Alle anderen OpenRadio, TuneIn, Spotify, Amazon Music liefen, bzw gab es Ton. Nur bei der Google Music App nicht, habe dann den Tip mit der EQ App gefunden. Diese läuft nun dauerhaft im Hintergrund aber damit konnte ich das Problem beheben.
 
Ich kapiers nicht.... Bei deinem Opel geht android Auto also...??
 
Bei meinem neuen Seat Leon Android auto nicht mit dem 10 pro. Alle anderen Handys die ich probiert habe, gingen bisher. Beim mate bleibt das display schwarz.
 
@stefan191 Habe auch den neuen und es funzt nicht. Es gibt zwar ein Update von Seat, doch ich bezweifle das dies was bringt. Den andere Handys funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Habe meinen erst im Januar bekommen. Weiß nicht ob es danach eine neuere Software für das media system gibt. Bisher lief das mit allen Handys.
 
Wie gesagt, das läuft auch weiterhin mit allen Handys. Nur nicht mit Huawei Handys. [emoji106]
 
Moin,
und das schönste ist, wenn man Huawei kontaktiert,
wird man regelrecht mit unqualifizierten Aussagen "versch...."
Oder wenn man Glück hat, werden die Beschwerden an die zuständige Fachabt.
weiter geleitet. Danach hört man nie wieder was davon!
Die wissen teilweise nicht mal, was Android Auto ist!
 
Hallo zusammen,

habt ihr schonmal folgende Ansätze versucht um Android Auto zum Laufen zu bringen?

Huawei NOT compatible with Android Auto

Ich war bislang eigentlich super zufrieden mit meinem M10P. Insbesondere die Telefonfunktionen mit VoLTE (weitreichende Provider-Unterstützung) in Kombination mit Dual Sim sind (korrigiert mich) einmalig auf dem Markt.

Auf Android Auto hab ich mich riesig gefreut. In ein paar Tagen bekomme ich mein neues Auto bei dem ich das mitbestellen habe. Wäre verdammt ärgerlich, wenn es gar nicht oder nur unzuverlässig laufen würde. :-(

Grüße
RunnY
 
@RunnY was bekommst denn für ein Auto? VAG Konzern kannste erstmal abhaken, also Skoda, Seat VW. Huawei ist laut Support dieses Problem bekannt, getan hat sich bisher nix.
 
Wir nutzen in unserem Hyundai Ioniq sehr intensiv Android Auto. Mit dem Mate 10 pro lief es anfangs gar nicht. Hier waren irgendwie die Rechte nicht gesetzt worden. Seitdem ich dies händisch nachgeholt habe, kann ich die Sprachsuche sowie die Navigation sehr stabil nutzen.

Ein Problem bleibt allerdings: Starte ich bei Google Music ein Lied, so kann ich auch dieses abspielen. Leider aber nur eines. Ab dem zweiten Lied bleibt die Wiedergabe stumm. Das heißt, die Musik spielt durchaus weiter ab, aber man hört eben nichts mehr. Lautsprecher sind aber weiterhin an. Heilen kann man das, indem man das Handy aussteckt, auf normale Bluetoothwiedergabe geht und dann wieder Android Auto aktiviert. Dann läuft zumindest wieder ein Lied.

Habt ihr eine Idee für mich, wie ich das lösen könnte?
 
@lizardking78
Es wird ein Audi A4. Ich weiß aber nicht, inwieweit Audi beim Infotainment die Konzerntechnik nutzt. Steckt da auch ein MIB hinter?
Die Bedienung von Android Auto ist da leider ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig, so ohne Touch Screen.

Ich hoffe, dass ich mit den vorhin verlinkten Workarounds alles zum Fliegen bekomme, sollte es irgendwo Haken.

Grüße
RunnY
 

Ähnliche Themen

Mandarinehandy
Antworten
4
Aufrufe
333
Mandarinehandy
Mandarinehandy
PitchBlackNight
  • PitchBlackNight
Antworten
16
Aufrufe
400
macmax2
macmax2
M
Antworten
23
Aufrufe
1.122
MartinMichael
M
Zurück
Oben Unten