Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

  • 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das verwendete Fahrzeug spielt auch noch eine Rolle.
 
Habe mir Huawei gechatet. Der Fehler mit dem VW Konzern und deren Navis sei bekannt. Angeblich arbeitet die beiden Konzerne eng zusammen um den Fehler zu beheben. Zeitplan wurde nicht genannt. Hieß zwischen 2 Wochen und paar Monaten.
 
War das ein Deutscher Chat?

Kannst Du mal den Link davon posten?
Will dort auch mal chatten, und bin auf die Antwort gespannt
 
Ja deutsch und über die HiCare app. Finde es sollten sich viel mehr beschweren. Vielleicht bekommen die so Beine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im Chat. Die Agentin ist total ahnungslos! Will jetzt aber angeblich bei der Technik nachfragen...

So, jetzt sagt sie mir, das ich mich doch gefälligst an WAZE halten soll..

Jetzt ist mir auch noch die Chat Seite für die Bewertung eingefroren!
 
Huawei wollte ja den Fall an die Technikabt. weiter geben...
Da keinerlei Antwort kam, habe ich mal nachgefasst:

Es könne evtl. mehrere Monate!!! dauern!! Die Technik ist sicher im Reich der Mitte...
Das ist noch echter Service!
Danke Huawei
Ach ja:
War auch heute noch im Chat bei Huawei:
Die geben sich dort ahnungslos, und verweisen auf WAZE!

Nochmal Danke Huawei!
 
Hab zwar das Mate 10 ohne Pro, aber AA ist einfach ein Graus mit diesem Handy....

Egal welches Kabel ich verwende, Waze und Maps wollen einfach nicht. Bildschirm wird schwarz, irgendwann kommt dann ne Fehlermeldung vom Navi und auf dem Handy.

Spotify funktioniert (meistens), der Telefon Screen geht aber auch net. Wenn ich in AA bin und jemand anruft kann ich das Gespräch nicht annehmen. Auf dem Bildschirm erscheint einfach nix und die Lenkradtasten reagieren nicht. Erst wenn ich AA auf dem Navi verlasse kann ich Anrufe annehmen.

Getestet in nem aktuellen Kia Optima und Cee'd. Das es mit meinem alten S7 Edge und Redmi Note 4 einwandfrei funktioniert brauche ich ja nicht zu erwähnen...

Die Workarounds mit alle möglichen Caches löschen geht immer mal nen Moment, aber das kann doch net die Lösung sein. Ich möchte es einfach auf dem Weg zur Arbeit nutzen und nicht erst Minuten basteln.

Aber ich hab irgendwie die Befürchtung das nur ein Handywechsel hilft. Schade, man kauft sich ja ein Navi mit AA das es eben Zukunftssicher mit jedem Android Handy funktioniert....

Sehr frustrierend!
 
JoeStreak schrieb:
JoeStreak schrieb:
Seit dem Update auf Android-Auto 3.0.570554-release funktioniert auch Waze wieder problemlos.

Meines Erachtens empfiehlt sich bei Problemen folgendes Vorgehen:
1. Android-Auto updaten auf die o.a. Version oder höher.
2. Cache von Google-Maps/Waze/Android-Auto löschen. Ggf. Verbindung neu einrichten.
3. Hochwertige Kabel oder besser Original-Kabel verwenden.

Zumindest bei mir funktioniert jetzt alles (auch Waze). Erfahrungensgemäß allerdings nur bis zum nächsten Update des Telefons.

Moin,

schreib doch mal bitte , welches Handy und welches Auto du hast...
[doublepost=1519892875,1519892474][/doublepost]Moin moko81,

ich habe ja das P10 light...

Die Geschichte zieht sich anscheinend durch die ganze Huawei Serie, und die Huawei in D dürfen alles nur brav nach China melden, und können selbst nichts machen. So habe ich das gestern im Chat verstanden.

Ich habe mein Handy jetzt ca. 3 Wochen. Zum Umtauschen ist es nun auf kurzem Wege zu spät.
Bei meinem Galaxy A5 2017 hat vorher alles gut funktioniert. Leider ist mir das Teil hingefallen...

Wenigstens funzt bei mir Google Maps bis jetzt.

Die Geschichte mit den USB Kabeln kann ich so nicht bestätigen.
Habe schon allerlei ausprobiert.
Beim Samsung haben alle Kabel gefunzt. Sogar die billigsten aus China!

Obwohl das Galaxy A5 /2017 dem P10 L nicht das Wasser reichen kann,
werde ich beim nächsten Handykauf wieder zurück zu Samsung!
 
JoeStreak schrieb:
Seit dem Update auf Android-Auto 3.0.570554-release funktioniert auch Waze wieder problemlos.

JoeStreak schrieb:
eines Erachtens empfiehlt sich bei Problemen folgendes Vorgehen:
1. Android-Auto updaten auf die o.a. Version oder höher.
2. Cache von Google-Maps/Waze/Android-Auto löschen. Ggf. Verbindung neu einrichten.
3. Hochwertige Kabel oder besser Original-Kabel verwenden.

Zumindest bei mir funktioniert jetzt alles (auch Waze). Erfahrungensgemäß allerdings nur bis zum nächsten Update des Telefons.

RuHe schrieb:
Moin,

schreib doch mal bitte , welches Handy und welches Auto du hast...

Ein Mate 10 und einen KIA-Niro. Allerdings hatte ich auch bald wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei der Nutzung von Waze. Ich habe WAZE inzwischen wieder deinstalliert, so funktioniert zumindest alles andere bei AA.
 
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert.
Immer am Ende mit dem gleichen Ergebnis: Nix waze!

Habe jetzt erstmal ein factory reset gemacht, und alles frisch installiert.

Mir reicht es jetzt erstmal.
 
So,
hatte ja alles schön sauber neu installiert.
Hat auch im Auto erst funktioniert.
Bis ich an der Tanke war, und das Auto neu gestartet habe.
P10l war noch im Auto.
Auf einmal war die Verbindung weg, und ließ sich in keinem Fall mehr herstellen.
So ein Sch... Gerät.
Habe es am 14.02. gekauft.
Ob ich das bei Medi Max noch umtauschen kann?
War nochmal mit Huawei im Chat.
Dort bekommt man nur Sprüche wie: Da kommt in den nächsten Monaten ein Update, dann sind alle Probleme weg...
Der meinte, man kann das Gerät 4 Wochen nach Kauf zurück geben.
Stimmt das?

Ich bin sowas von angefressen. Dabei macht das Teil am Anfang einen so schönen Eindruck!
 
Ob die WAZE Geschichte doch nicht an Huawei liegt?
Habe eben von Waze diese Mail bekommen:

Hi Wazer,

Thank you for contacting Waze Support.

We are aware of this issue and our teams are working to resolve it.

We apologize for any inconvenience caused by this, and thank you for your patience while we work to fix the issue.
Best regards,
The Waze Support team
 
Ob die waze Geschichte doch nicht an Huawei liegt?
Habe eben diese Antwort von Waze erhalten:

Hi Wazer,

Thank you for contacting Waze Support.

We are aware of this issue and our teams are working to resolve it.

We apologize for any inconvenience caused by this, and thank you for your patience while we work to fix the issue.

Best regards,
The Waze Support team

[doublepost=1520021633,1520021357][/doublepost]Bei mir gehen einige Apps, die noch bei Samsung sauber gingen, unter Android Auto nicht
Und dann die Email Apps.
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, das Aqua Mail Pro, Blue, und wie die alle heißen,
bei Eingang einer Mail, mein Handy zum LED leuchten bringen.

Mal geht es, mal nicht.
Wer weiß was da noch alles kommt.

Wenn MediMax mein P10l nach 3 Wochen noch wieder zurück nimmt, werde ich nicht zögern!
 
So,
jetzt nochmal ein Bericht, nachdem ich mein P10l zum xten mal resettet habe.
Diesmal habe ich nur Android Auto und Google Maps installiert.
Das hat diesmal komischer Weise sehr gut ohne black Screen und Abstürze mit dem Auto geklappt.
Jetzt vermute ich, das es die beiden anderen AA Apps sind, die Ärger gemacht haben:

Einfaches Radio
Rocket Player > den hatte ich neu, weil der MD Player nicht funktioniert.
Heute habe ich sogar, welch ein Wunder eine weiße LED beim WhatsApp Eingang bekommen!

Habe > Aktivierung bei Nachrichten Empfang aktiv, es passiert aber nichts!

Hoffentlich werde ich das Teil am Mo.wieder los!
 
Du hast bestimmt ein Montags Handy erwischt. Bei meiner Frau ihrem P10 Light funktioniert eigentlich alles
wie es soll.
 
voyi1994 schrieb:
Du hast bestimmt ein Montags Handy erwischt. Bei meiner Frau ihrem P10 Light funktioniert eigentlich alles
wie es soll.

Moin,welches Auto war das nochmal?
 
Kia Soul
 
bei mir ist es ein Audi...
 
Aus dem Krankenlager...

WAZE hat eine neue Final Version > 4.35.0.19

Wer traut sich. Freiwillige vor!
 
So,
mein Versuch h das Teil noch nach 19 Tagen wieder los zu werden ist gescheitert.
Ist bei MediMax nicht mehr möglich!

Nun bleibt mir nichts anderes übrig, mich weiter mit dem Teil herumzuärgern.
Danke Huawei

Nebenbei: Auch die letzte WAZE stürzt bei mir ab!
 

Ähnliche Themen

O
  • Okuzz
Antworten
0
Aufrufe
485
Okuzz
O
C
Antworten
4
Aufrufe
417
Multiple_P
M
mezzothunder
Antworten
0
Aufrufe
155
mezzothunder
mezzothunder
Zurück
Oben Unten