S
Smurf131
Erfahrenes Mitglied
- 55
Hallo zusammen,
bei mir treten gerade folgende Probleme aus heiterem Himmel auf:
1. Im Auto reagiert der Google Assistent nur sporadisch auf "OK Google". Tut er dies oder drücke ich auf das Mikrophon-Symbol sagt er mir, die Internetverbindung sei nicht gut genug. Das tut er auch, wenn "4G" im Display steht oder ich vorm Haus parke, wo ich volles WLAN habe...
2. Starte ich AA nicht im Auto, sondern allein auf dem Display des Smartphones kann ich Maps nicht öffnen.
Das Display zuckt kurz und zeigt das Maps Startsymbol und springt dann zurück auf die Übersicht.
3. In den Einstellungen in AA komme ich nicht in den Punkt "Google Assistant"
4. In der App "GoogleAssistant" komme ich gar nicht in die Einstellungen.
5. Auch über die "Google" App komme ich nicht an die Einstellungen des Assistant
Möglicherweise deutet ja gerade die geballte Zusammenkunft dieser "Erscheinungen" auf das eigentliche Problem hin.
Cache löschen, Daten löschen, App neu installieren habe ich bei AA, Maps und dem Assistant bereits hinter mir.
Geräteneustart auch. Leider alles ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Danke.
Ich nochmal...
Also im Auto läuft Maps über AA, trotz angeblich nicht stabiler Internetverbindung funktionieren die Verkehrsdaten... Und Audio (Amazon Music) geht auch. Online.
Könnte das etwa ein Server Problem sein?
bei mir treten gerade folgende Probleme aus heiterem Himmel auf:
1. Im Auto reagiert der Google Assistent nur sporadisch auf "OK Google". Tut er dies oder drücke ich auf das Mikrophon-Symbol sagt er mir, die Internetverbindung sei nicht gut genug. Das tut er auch, wenn "4G" im Display steht oder ich vorm Haus parke, wo ich volles WLAN habe...
2. Starte ich AA nicht im Auto, sondern allein auf dem Display des Smartphones kann ich Maps nicht öffnen.
Das Display zuckt kurz und zeigt das Maps Startsymbol und springt dann zurück auf die Übersicht.
3. In den Einstellungen in AA komme ich nicht in den Punkt "Google Assistant"
4. In der App "GoogleAssistant" komme ich gar nicht in die Einstellungen.
5. Auch über die "Google" App komme ich nicht an die Einstellungen des Assistant
Möglicherweise deutet ja gerade die geballte Zusammenkunft dieser "Erscheinungen" auf das eigentliche Problem hin.
Cache löschen, Daten löschen, App neu installieren habe ich bei AA, Maps und dem Assistant bereits hinter mir.
Geräteneustart auch. Leider alles ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Danke.
Ich nochmal...
Also im Auto läuft Maps über AA, trotz angeblich nicht stabiler Internetverbindung funktionieren die Verkehrsdaten... Und Audio (Amazon Music) geht auch. Online.
Könnte das etwa ein Server Problem sein?
Zuletzt bearbeitet: