Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre erstmal glücklich wenn die finale Version für alle im Playstore ist. Hab noch Stand 1.12., kein Betatester

• Danke
Reaktionen: BA1968
Ich auch. Aber laut teltarif.de ist das App-Update nicht zwingend erforderlich, da die Freischaltung serverseitig erfolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Durch die Presse ging heute die Meldung dass Coolwalk nun für alle verfügbar sein soll... Habe bisher aber noch nichts davon gemerkt...

Scheinbar sind wir nicht "alle", auch bei mir mit aktueller 8.6.625034-Version noch kein Coolwalk 😔

Wahrscheinlich sollte die Meldung lauten, dass es nun für alle nach und nach freigeschaltet wird 🤔

• Danke
Reaktionen: Jake1
Multiple_P schrieb:
Nutzt du WhatsApp? Die Nachrichten werden zwar angezeigt aber nicht vorgelesen. Man kann antworten oder neue Nachrichten schreiben, aber eingehende Nachrichten kann ich nur lesen, nicht anhören.
Bin aber allgemein nicht zufrieden mit der Bildschirmeinteilung. Ich finde die Uhrzeit viel zu klein. Spotify hat bei mir oft kurze Aussetzer. Da bin ich nicht sicher woran es liegt, kam bei mir aber mit der Beta.

Ja werden vorgelesen. Keine Probleme.

Bei mir ist auch noch kein Coolwalk zu sehen. Fahrezeug: Golf 7 mit Composition Media (MIB 2,5)

• Danke
Reaktionen: chris70
Für Euch Beta-Tester scheint es wohl schon eine Version 8.7 zu geben. Für uns Nicht-Beta-Tester wird die finale 8.6 scheinbar immer noch nicht im Play-Store verteilt. Und unabhängig von Version 8.5, 8.6 oder 8.7 hat bislang wohl noch kein Nicht-Beta-Tester Coolwalk freigeschaltet bekommen: 🙁

Ich hab aktuell 8.7.130144-release.daily bei mir drauf.

Anhänge

• Screenshot_20230110-163518.png
    Screenshot_20230110-163518.png
    176,7 KB · Aufrufe: 92
Ja die habe ich als Nicht Betatester auch, aber die Serverfreischaltung zählt

...und bislang hat Google nur Betatester serverseitig freigeschaltet! Deshalb habe ich mir auch den Download einer höheren Version über APK-Mirror gespart!

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wird es.

• Danke
Reaktionen: BA1968
Gibt wieder ein Update

Anhänge

• Screenshot_20230111-121818.png
    Screenshot_20230111-121818.png
    188,9 KB · Aufrufe: 116
Gab es eine erneute Anpassung? Die Leiste zu den Apps und Benachrichtigungen ist bei mir jetzt links, nicht mehr unten wie es bis gestern gewesen ist.

screendump - 2023-01-11-14_17_45.png

Danke, war mir neu. Könnte am AAwireless liegen, da gibt es ja auch eine dpi-Einstellung.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Eben, ich habe das mit der AAwireless App ausprobiert..

Wie ist das bei zustande gekommen?

Wenn es über die dpi geregelt wird müssten die Symbole eigentlich kleiner aufgelöst sein in der Ansicht wie bei dir zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die dpi angepasst, kann dir aber gerade nicht den Wert nennen. Auch habe ich dies lange vor CW gemacht und hatte zuerst die Liste unten und dann seit heute links.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Guten Abend, hat den jemand schon bei einem Volvo Sensus Navigation z.b. XC60 II 2021 die neue Coolwalk Oberfläche probieren können?

Ich habe mich vom beta Programm wieder abgemeldet.
Coolwalk gefällt mir nicht. Bei intensiver Nutzung auf lämgerer Fahrt ist es bei mir durchgefallen. Es hängt sich gelegentlich auf - zumindest seit den letzten Updates. Beim Navigieren ist mir der Bildschirm eingefroren.
WhatsApp macht komische Sachen. Nachrichten werden nicht mehr vorgelesen, eigene Nachrichten lassen sich nicht mehr nachträglich ändern.
"Möchten sie ihre Nachricht senden oder noch mal ändern"
"ändern"
"ok, Nachricht wird gesendet"
Seit den letzten Updates funktioniert auch der Wechsel zwischen den Ansichten nicht mehr zuverlässig.
Insgesamt ist die Bedienung umständlich.
Ich hoffe, dass alles wieder so funktioniert wie vorher.

• Danke
Reaktionen: cosmic_child und horst_999
@Multiple_P Früher oder später wird die neue Oberfläche für alle Benutzer zur Verfügung stehen und ich denke nicht, dass man sich dann über die Einstellungen die gewünschte Oberfläche aussuchen kann.

• Danke
Reaktionen: Bernhardt