Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft mit der Beta im Golf 7 ohne Probleme.

@TheNyan ok, dann liegt es daran auch nicht. Da es aber auch nicht am Gerät liegt, möchte ich mal wissen, woran. Sehr seltsam.

Ich schätze mal das Mazda nicht gehen wird, da der Konzern bei AA komplett auf die Touchscreen Steuerung verzichtet. Die normale Auto Software ist nur im Stillstand zu bedienen ( per Touchscreen meine ich natürlich).

Habe heute bei meinem Sohn im Skoda Oktavia RS mit meinem Handy probiert. Es war die Coolwalk Oberfläche da. Komisch bei meinem Seat Tarraco nix. Muss man vielleicht das MIB2 was verbaut ist updaten?

@Miggelchen welches Modelljahr? Habe einen normalen Octavia von Mitte 2016 mit Bolero und leider die alte Ansicht...

@xpr0nx er hat Einen von 2021. Er hat glaube ich ein Columbus verbaut, Touchscreen ohne Drehknöpfe.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt also doch, Collwaak Oberfläche heute morgen im Golf7 Baujahr 2018 auf einmal da.

Dann bin ich mal gespannt, wann die 8.6 final wird und wann für weitere Geräte das Design kommt. Teletarif schreibt heute "nach wie vor profitieren aber nicht alle Interessenten von der "Coolwalk" genannten Benutzeroberfläche. Bei manchen Anwendern ist das Update bereits in der Version 8.5 der Android-Auto-App enthalten. Andere Nutzer warten noch heute darauf, dass Google das neue Design serverseitig freischaltet."

IMG_20221214_063847.jpg😁

• Danke
Reaktionen: chris70, crusito, Hermes und eine weitere Person
@BA1968 Das ist und bleibt in meinen Augen Quatsch. Es ist definitiv nicht Gerät und Nutzerabhängig. Es ist abhängig von der Headunit. Mag sein, daß Google da erst nach und nach was freischaltet. Vielleicht brauchen sie auch erst ein go vom Hersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marantz69 bin mal gespannt, ob es in unseren jetzt auch kommt. Spätestens am Wochenende darf das Auto mal wieder raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nun auch, megane 4.
Gestern wars noch nicht da, heute morgen schon.
Nur, und das störte mich schon vorher, schafft Google bei Renault nicht die Ränder kleiner zu machen. Es bleibt immer oben und unten noch Restplatz.
IMG20221214161747.jpg

Bei mir läuft es auch seit heute. Seat Tarraco MIB2
1000011648.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Frage an die Coolwalker. Ihr habt alle die 8.6?

@BA1968 ich habe die neuste Beta, also die 8.6.124944

• Danke
Reaktionen: BA1968
@BA1968 habe auch die Beta von Android Auto 8.6.124944 im Golf7

• Danke
Die Version wie Miggelchen habe ich auch

• Danke
Seid Ihr alle offizielle Betertester? Bei denen Coolwalk funktioniert?

@DDurango Jawohl.

• Danke
Reaktionen: DDurango
Auch bei mir plötzlich Coolwalk seit Mittwochvormittag. Seat Leon MJ 2018 - auch auch VW Head-Unit. Scheint, dass Coolwalk für diese Head-Unit jetzt freigeschaltet ist (oder in Wellen freigeschaltet wird).

Habe eine Beta aus dem APK-Mirror. Bei mir aber noch kein Coolwalk im Toyota... Da fehlt dann wohl noch die Freischaltung, oder läuft's bei jemandem schon in diesem Fabrikat?