Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@muffele, werde ich machen kann ich wahrscheinlich erst morgen oder Sonntag machen.
Gebe dann auf alle Fälle Rückmeldung.
PS: gibt es eine Anleitung wie man den USB Anschluss austauscht ?

Mein bisheriges Fazit ist eher gemischt bis negativ.
Maps - ich würde gern auf die Routenvorschläge oben rechts verzichten. Navigation möchte ich nur auf ausdrückliche Anforderung.
(das störte mich schon immer, auch in der alten Version)
Finde es jetzt schwieriger es wegzuwischen.

Spotify - ich mag nicht, dass es in der geteilten Ansicht in Farbe getaucht ist. Hätte lieber die Originalfarbe der Cover.

Allgemein - Unten wird immer wieder das Einstellungsrad angezeigt. Hätte da lieber die zuletzt verwendete App, z. B. WhatsApp

DAS WETTER WIRD VERMISST
Verschlechterung

Uhr unten rechts ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hätte sie lieber oben und prominenter(größerł
Verschlechterung

Wirklich besser finde ich es nicht

Ergänzung:
Bei eingeschaltetem "Widget". Auch irgendwie schlechter als das alte. Es bleibt permanent breit und reduziert sich nicht in eine neutrale Optik. Lasse ich es ausgeschaltet, muss ich dann aber ggf. in Spotify wechseln, bzw. den Bildschirm teilen. Bei Navigation will ich aber keinen geteilten Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Multiple_P schrieb:
DAS WETTER WIRD VERMISST
Ernst? 🤔
Ich denke Temperaturangaben in Nano oder Mega F/C/K vermisst keiner.
Ein Blick nach rechts, links reicht.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
@xoxol13 Ist halt blöd, wenn da eine Verbesserung "droht", die keine ist.

Ist eigentlich mit der neuen Oberfläche im Dialer Dualsim möglich?

muffele schrieb:
Wenn über die Buchse nur noch Strom, aber keine Daten mehr fließen, wird das wohl der Hauptgrund sein. Teste trotzdem mal an einem anderen Fahrzeug, wenn Du die Möglichkeit hast.
Habe es jetzt an einem anderen Fahrzeug getestet, funktioniert, allerdings hat sich an der Oberfläche nichts geändert.
Hat jemand eine Ahnung wie man die Buchse ausbaut ? Habe im Netz kein Anleitung gefunden

Vielleicht hat es die Fahrzeugsicherung der USB Buchse zerschossen.... Bevor du die Buchse ausbauen willst prüf Mal die entsprechende Sicherung..

Die Sicherung überprüft, alles OK. Die konnte es ja nicht sein da der Anschluss noch Strom abgibt.
Jetzt muss ich die Buchse ausbauen, aber wie ?

@sepplhut123 Vielleicht mal in einem Forum zu Deinem Fahrzeug fragen? Hat ja nichts mit Android zu tun, da wirst Du wohl eher Hilfe bekommen.

Habe inzwischen noch zwei Updates für Android Auto bekommen aber noch immer kein Coolwalk. Muss mal das Smartphone von meiner Frau testen.

OK, vielen Dank

Wie und wo wird eigentlich entschieden, ob Coolwalk da ist oder nicht? Hatte über eine Anleitung bei Reddit Coolwalk ans Laufen gebracht: Die App HeadUnit Reloaded installiert und so Android Auto mit Coolwalk auf dem Handy starten können und danach auch im Auto gehabt. Lief den ganzen Tag bei mehreren Fahrten. Dann auf einmal wieder die alte Oberfläche - und jetzt kriege ich Coolwalk auch mit dem Reddit-Trick nicht mehr… Wieso das?

Hallo, ich hatte schonmal gefragt ob jemand das selbe Problem hat. Ich kann über Android Auto "Coolwalk" keine apps öffnen. Beim alten Android Auto funktionert es ohne Probleme. Jemand das selbe Problem? Ich hänge mal ein Video an!

Fahrzeug ist ein Opel Insignia ST GSI von 2018, verbunden mit kabel.

Anhang anzeigen PXL_20221127_090240639.TS.mp4

Zuletzt bearbeitet:
woopert83 schrieb:
Wie und wo wird eigentlich entschieden, ob Coolwalk da ist oder nicht? Hatte über eine Anleitung bei Reddit Coolwalk ans Laufen gebracht: Die App HeadUnit Reloaded installiert und so Android Auto mit Coolwalk auf dem Handy starten können und danach auch im Auto gehabt.
Ist das Installieren der App quasi die "Anleitung" oder gibt's da mehr dazu? Wenn ja und wenn erlaubt wäre ein Link toll.
Vielleicht muss man ja die App bei jedem Neustart des Handys auch erneut starten.

woopert83 schrieb:
Wie und wo wird eigentlich entschieden, ob Coolwalk da ist oder nicht?
Das ist wohl diese "serverseitige Freischaltung" hinter deren Mysterium und Vorgangsweise ich auch noch nicht gestiegen bin...

Die App "Headunit reloaded" ist kein Garant für die neue Oberfläche. Habe das selber getestet, da diese wohl nach und nach seitens Google freigeschaltet wird.
Der Vorteil ist, dass ich jetzt mein Handy an mein Tablet anschließen und da Android Auto angezeigt wird und ich jeder Zeit nachsehen kann ob die neue Oberfläche bei mir schon läuft.

Ich kriege die 8.5 noch nicht mal zum Download angeboten. Geht das sonst noch jemand so?

Bin inzwischen bei 8.6.12446.

@crusito Die Version 8.6.1246 gilt aber als Beta, während die Version 8.5.6245 als Release daherkommt.

@holms Ja, korrekt. Aber ich habe noch immer kein Coolwalk. Bin schon ewig im Beta-Programm.

@hoffeck Das komische ist ja, dass ich Coolwalk über die App und danach auch im Auto hatte - aber die Oberfläche nach einem Tag jetzt wieder in der App und im Auto weg ist... Das verstehe ich nicht.

@woopert83 Wieso, weshalb, warum weiß nur Google. Müssen wir uns wohl gedulden.