Offene Beta gestartet für Android Coolwalk Oberfläche

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das es auch Fahrzeugabhängig ist ?

Hab das Pixel 7 mit Version 8.5.624544

Audi A4 B9 07/18

Schreibt doch Mal eure Fahrezuge dazu.

Habe schon sämtliches probiert auf Coolwalk umzustellen

Dürfte m.E. nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben. Das "projeziert" ja nur, wass von der Anwendung kommt.
Ich verstehe halt auch immer noch nicht, was dies "serverseitige Freischaltung" bedeutet - also alle oder keiner?
Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt diese erst nach dem Abschluss der Beta-Phase.

Ich habe die AAwireless Box bei mir in Betrieb.

Android Auto: 8.5.624534-release

Diese Version habe ich aktuell. Davor hatte ich die Beta. Geändert hat sich nichts. Keine Ahnung ob die Headunit auch eine Rolle spielt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes

Habe ich auch. Habe es aber auch mit Kabel versucht, ändert sich nichts (sollte ja auch nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir war es sofort nach Installation auch aktiv.

Hmm...vielleicht auch von der Android-Version abhängig?

Habe Seat Tarraco MIB2, AA Wireless (mit Kabel auch schon versucht), Galaxy s20 Ultra und Android 13. Bin auch schon ewig Betatester und kein Coolwalk.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch A13. Habe weder Zugang zum Beta noch Update auf AA 8.5. im Store

Bei mir A12, über den Playstore wird mir nur 8.4.624324 angeboten. Der Weg über apkmirror ist mir bekannt, aber aktuell nicht wichtig da alles funktioniert wie es soll.

Hier mal meine komplette Auflistung:

Pixel 7 Pro mit Android 13 - funktioniert
Moto Edge 30 Ultra mit Android 12 - funktioniert
S21 FE mit Android 12 - funktioniert

Alles über den Store geladen und im Beta Programm seit letzte Woche Mittwoch angemeldet
AAwireless Box an ein Alpine Radio angeschlossen

Lustiger Weise habe ich die Einstellung für das Wetter auch nicht mehr, aber das Wetter wird weiterhin angezeigt.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Bei mir:
Z Flip 3 5G Android 12
AA 8.5.624544 Beta
Kia Soul 2014
Coolwalk Oberfläche vorhanden und funktioniert. Wetter nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich hab auch die neue Coolwalk Oberfläche. Mein Problem ist nur das ich im Fahrzeug über das Infotainmentsystem keine apps starten kann zB Spotify oder die Telefon Apps. Jedesmal wenn ich eine apps starten will wirft er mich zurück in den Homescreen. Jemand evtl das selbe Problem oder eine Lösung am Start?

Grüße

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
ich habe, seit dem App Update vom 2.11.22 auf Version 8.4.624324-Release
keine Verbindung mehr zu Fahrzeug.
Habe jetzt auf Version 8.5.624554-release über Playstore aktualisiert.
Leider immer noch keine Verbindung.
Habe das Problem auch schon bei der Google Android Auto-Community gepostet,
aber ich hab keine Antwort bekommen um das Problem zu lösen.

Ich hoffe es kann mir hier einer einen Tipp geben.
Verbindung über USB

Fahrzeug: Nissan Qashqai Bj: 2019

Handy: Xiaomi Mi 10T Lite und Huawei p30 lite.
Beide Handys mit Android 12, ( von den Handys wurden auch in dieser Zeit keine Updates gemacht )

Es hat vor dem Update einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank schon mal
LG sepplhut123

Zuletzt bearbeitet:
@sepplhut123 Ein Kollege hatte das Problem auch. Versuch mal den Cache zu leeren und das Update zu deinstallieren. Das hat bei ihm geholfen.

@crusito vielen Dank für die schnelle Antwort.
habe ich alles schon gemacht, hat leider nicht zum Erfolg geführt.

@sepplhut123 : Auf welcher Version bist Du denn jetzt, nachdem Du das Update deinstalliert hast?
Schon mal in einem anderen Fahrzeug versucht, Dich zu verbinden? Blöde Frage: Anderes Kabel probiert? Bei der Konstellation, dass beide Handys nicht gehen, würde ich mal sämtliche Komponenten checken.

Möchte das hier nicht wegschieben, aber hat das was mit der Coolwalk-Oberfläche zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach derweil mal weiter mit der Auflistung:
Motorola One Zoom - Android 10
AA-Version 8.6124644- Release Daily (von APK Mirror)
AAWireless-Dongle - Version 2.26
Toyota C-HR BJ 2021 (MM19)

Kein Coolwalk - Launcher zeigt noch keine Widgetauswahl, dafür aber noch Wetter.

muffele schrieb:
@sepplhut123 : Auf welcher Version bist Du denn jetzt, nachdem Du das Update deinstalliert hast?
Schon mal in einem anderen Fahrzeug versucht, Dich zu verbinden? Blöde Frage: Anderes Kabel probiert? Bei der Konstellation, dass beide Handys nicht gehen, würde ich mal sämtliche Komponenten checken.

Möchte das hier nicht wegschieben, aber hat das was mit der Coolwalk-Oberfläche zu tun?
Bin jetzt auf Version 8.5.624554-release
Anderes Fahrzeug kann ich erst am WE ausprobieren
Kabel habe ich mehrere ausprobiert, inkl. original Ladekabel der beiden Handys.

Ich befürchte jetzt das der USB Anschluss am Fahrzeug nicht mehr funktioniert.
Handy kann zwar geladen werden, spielt aber auch keine Musik von einem USB Stick ab.
Das wird wohl der Fehler sein warum keine Verbindung zustande kommt.

Indirekt hat es was der Coolwalk-Oberfläche zu tun, kann aktuell aber nicht ausprobieren ob es

Zuletzt bearbeitet:
sepplhut123 schrieb:
Ich befürchte jetzt das der USB Anschluss am Fahrzeug nicht mehr funktioniert.
Handy kann zwar geladen werden, spielt aber auch keine Musik von einem USB Stick ab.

Wenn über die Buchse nur noch Strom, aber keine Daten mehr fließen, wird das wohl der Hauptgrund sein. Teste trotzdem mal an einem anderen Fahrzeug, wenn Du die Möglichkeit hast.