News - Google Maps jetzt mit mit erlaubte Höchstgeschwindigkeits Anzeige

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt auch andere Apps und davor Navis. Eigentlich ein alter Hut.

Cua schrieb:
Ich habe noch nie weder gefahrene noch erlaubte Geschwindigkeit gesehen. Weder in der App noch bei AA.
In der App muss man es einfach die gefahrene Geschwindigkeit aktivieren:
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Google Maps App .
  2. Tippen Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen
    Kontosymbol
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Navigationseinstellungen.
  3. Aktivieren Sie unter "Optionen für Kraftfahrzeuge" den Tachometer.
Geschwindigkeit anzeigen - Google Maps-Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternativen funktionieren aber nach meiner Kenntnis alle nicht in der Android Auto Umgebung!

• Danke
Reaktionen: hagex
@BA1968 ich weiß, ist bei mir auch alles eingestellt. Ich sehe es trotzdem nicht.

BA1968 schrieb:
Die Daten waren ganz okay. Allerdings wurden temporäre niedrigere Tempolimits in Baustellen meist nicht angezeigt.
Das dürfte den Italienern aber recht schnuppe sein. Fast alle fuhren ständig zwischen 120 und 130, egal welches Tempolimit herrschte
Wer sich in Italien ans Limit ist selber Schuld 😂
Zu 98% stehen veränderte Limits dort um zu zeigen, dass man aufpassen soll, mehr nicht.

Sehe gerade der Artikel wurde aktualisiert 12.11.2020 - 12:01 heute Morgen stand da noch, ab sofort.

Ich Frage mich schon, warum es Google nicht zustande bringt in Europa. Here, Waze, Sygic und Co können das! Weiss jemand wo das Problem ist. Ist für mich eine wichtige Funktion. Deshalb nutz ich meist Sygic.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sygic wie Google Maps die Echtzeit-Verkehrsinformationen? Also wo man angezeigt bekommt wenn stau ist oder ne strasse gesperrt ist? Ich meine nicht auf Handy sondern im Android Auto Ich weiß man braucht Internet, die habe ich im Android Auto, ich bin beta Tester bei Sygic seit 3 Tagen ca. Man nennt es Android Auto + Premium Beta, da wird aber kein Echtzeit-Verkehrsinformationen angezeigt also so wie Offline karten. Man kann auch Europa + Traffic Kaufen bzw. Hinzubuchen, Traffic ist Echtzeit-Verkehrsinformationen dabei, nur weiß ich nicht ob es auf Android Auto geht oder nur auf Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Habe Sygic gerade auf meinem Autoradio installiert. Also die Kaufversion. Die Echtzeit Verkehrsinformation ist dabei und funktioniert auch.

Hallo du hast also die Europa + Traffic Installiert ja? Bevor ich es kaufe könntest du mal bitte ein Bild davon machen wie es aussieht? Das wäre nett, und es erkennt auch direkt stau und unfall u.s.w. ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, Sygic nutzt die Verkehrsdaten von TomTom. Persönlich war mir das bei meinen Tests im Vergleich zu Google Maps aber zu unzuverlässig.

Aber vielleicht ist es ja verbessert.

Google Maps finde ich über AA sehr gut und ziemlich genau, was noch fehlt bei Google Maps ist die Verkehrszeichenerkennung was in anderen Ländern ja schon vorhanden ist, sogar in Niederlande wenn ich mich nicht Täusche. Weiß einer ob das auch bald in Deutschland zur Verfügung stehen wird? Ich meine nicht auf Handy sondern AA, dann würde ich Google Maps als mein Haupt Navi Nutzen.

@Tombay1969 Wenn ich später mit dem Auto unterwegs bin werde ich ein Foto machen und hier hochladen. Ich benutze TomTom NDS, IGO und Sygic. Natürlich ab und an Google. Ich habe bisher TomTom als Favorit von den Navi Software. Sygic finde ich aber optisch sehr gut und diese werde ich auch in naher Zukunft immer mehr nutzen.

@hurcoman
Wäre super wenn du ein Foto von sygic machen würdest mit Europa +Traffic was du ja glaube ich hast.

• Danke
@Tombay1969 so sieht es bei meinem aus ;-)

Anhänge

• Screenshot_2021-02-22-08-58-56-045_com.sygic.aura.jpg
    Screenshot_2021-02-22-08-58-56-045_com.sygic.aura.jpg
    192 KB · Aufrufe: 116
@hurcoman
Ich meinte wie es im Android Auto aussieht navi. Ich hab ja Basic also Android Auto +premium Beta. Da ist kein Traffic dabei mit Echtzeit Verkehrsinformationen, werden da auch Baustellen angezeigt mit z.b 30er Schild? Ich denke nicht das du da Bilder von hast, wie sind deine Erfahrungen? Sieht man den unterschied zwischen nur Premium Beta? Vielleicht kauf ich mir die Tage für 13,99€ die Europa +Traffic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier mal einige Bilder die ich gerade unterwegs gemacht habe. Es werden die Baustellen angezeigt. Ich nutzte das Programm ja schon längere Zeit auf dem Smartphone.

Anhänge

• IMG_20210222_102302.jpg
    IMG_20210222_102302.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20210222_103257.jpg
    IMG_20210222_103257.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210222_104343.jpg
    IMG_20210222_104343.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Tombay1969