Neues Design - Android Auto 2019

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann scheint die Opel Lösung es was anders implementiert zu sein.
Wenn es bei Audi genauso gut funktioniert wie vor dem Design Update, dann bin ichj beruhigt.

Kann mir eine Fahrt ohne AA mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Das integrierte Navi habe ich erst ein einziges Mal verwendet.;-)

Grüße RunnY

so geht es mir auch, nutze mittlerweile auch nur noch AA zum navigieren. Obwohl ich dabei die Ansicht nicht ins VC schalten kann.
Ein weiterer Nachteil ist auch, dass man nicht direkt durch drehen in der Karte zoomen kann wie beim Audi-Navi. Aber das sind auch die einzigen Nachteile.

Also ich habe leider weiterhin noch nicht die neue Option.
Habe seit 2 Wochen nun ein Auto mit AA Option,. verwende bisher auch die alte Ansicht, würde aber eben gern die neue mal sehen :/.

BIn auch schon alles durch mit Handy neustart, cache immer löschen, auch die Anleitung mit Google Play Services löschen, das geht aber bei mir nicht da die option gesperrt ist und handy nicht gerootet.

Gibts noch irgendwelche tipps das zu triggern oder einfach weiter warten?
Besitze noch ein HTC 10 mit Android 8.0

Du brauchst keinen root um die Updates zu löschen. Alle Apps mit Systemzugriff diese Berechtigung entfernen. Danach muss man aber einiges neu einrichten.

Okay, dann wart ich lieber, denn wer weiß ob es dann so zu 100% kommt, und vielleicht seh ich ja dann doch iwann mal die Option.

Läuft bei mir auf dem Intellilink im Opel Corsa einwandfrei. Kein Absturz, die neue Oberfläche lohnt sich wirklich.

Ich musste bei mir Google Pay und Backups neu einrichten

Ok wusste nicht das es diese "Admin" Apps noch da waren das man die Updates nicht deinstallieren konnte.
War bei mir ebenfalls nur Pay, was aber nicht nutze und Basic Google Stuff.
Habe dann entsprechend alles entfernt, dann das Update Deinstalliert, man sollte aber wohl dazu sagen das des Handy dann harakiri spielt und non stop vibriert weil es ihn stört mit der falschen Service version :D. Hat mich anfangs ziemlich irritiert weil es non stop vibrierte.
Android Auto lässt sich auch erst dann starten wenn das Update wieder Installiert ist von Play Service, dann war aber im Android Auto die neue Ansicht verfügbar. Danke

Ich hoffe ja endlich mal mehr Apps unterstützt werden.

Hallo

Ich möchte mich mit einer Frage mal hier einklinken.
Ich habe auf meinem Sony XA1 das neue Design durch Leeren des Cache aktiviert . Danach konnte ich in den Einstellungen festlegen, ob ich die neue Version testen möchte. Hat prima funktioniert, eine Woche lang. Seid gestern ist das neue Design wieder weg und ich kann nur noch das alte nutzen.
Es lässt sich auch nicht wieder aktivieren.
Ist das normal, muss ich jetzt auf das automatische Update warten?? Das Handy ist mit einem Pioneer
radio ( AVICZ810DAB) verbunden.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee?

RoNNoS schrieb:
Ich hoffe ja endlich mal mehr Apps unterstützt werden.

Das hoffe ich auch... Spritpreis-Apps wären mein wunsch. Ist ja nicht so als hätten die nichts mit Autofahren zutun :1f61b:

Hier in dem Thread ist beschrieben wie man die Option für das neue Design aktivieren kann, benötigt allerdings root zugriff:

reddit: the front page of the internet

Wenn sqlite3 nicht installiert ist, weiter unten ist ein Link zu xda wie man das einfach installiert.

Hallo

In dem Thread steht aber auch, dass man ein paar Tage warten sollte, bie das Update auf jedes Smartphone ausgerollt wird, ohne irgendwelche Aktionen zu machen, wo möglicherweise hinterher nichts mehr geht.
Das Seltsame bei mir ist ja, dass es exakt eine Woche funktioniert hat, und seidem nicht mehr...:1f629:

Bei mir funktioniert es mit der Einstellung sofort. Allerdings verliert es gelegentlich die Einstellung, dann wiederhole ich die Befehle und es ist wieder da.

Was hast du denn genau gemacht ( Einstellung) ?

Hallo habe bereits auch das neue Design erhalten. Auf meinem Smartphone funktioniert auch alles soweit tadellos. Wenn ich jedoch das Smartphone mit meinem Auto verbindet, wird mir die Geschwindigkeit nicht angezeigt. Egal ob ich nur die Naviapp laufen lasse, oder eine Route eingegeben habe. Auf dem Smartphone funktioniert es aber.
Hat jemand das gleiche Problem, oder was muss ich an Einstellungen ändern?
Der Reiter Tachometer ist aktiviert.

@smart63 Es gibt keine Tachoanzeige im AA. Nur auf dem Smartphone

Genau genommen gibt es keine in Maps auf dem Bildschirm im Fahrzeug. In Waze wird die GPS Geschwindigkeit in AA angezeigt.

Muss man verstehen weshalb die Tachoanzeige und Speedlimitanzeige in Waze kein Problem ist (das ja auch Google gehört), aber in G-Maps schon?

Vielleicht bessert Google ja noch nach.
Wäre schön gut wenn die echte Geschwindigkeit angezeigt wurde, da die meisten Tachometer in den PKWs falsche Werte anzeigen.