Navigon für Mirror-Link bzw Android-Auto aktivieren?!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Bernd,
das komplette zurücksetzen hab ich gemacht, kam 11.xx ... dann aber lauter Meldungen das mit dieser Version das und j N es nicht läuft .. dann bin ich auf 12. 2.21 (über apkmirror geladen) ..
Leider kann ich dann Android Auto starten (war bei 11 nicht mehr möglich

Scheint komplizierter zu sein, da mein honor 9 gerootete ist, hab ich auch versucht mit titanium was zu machen aber beim freezen von G Service kommt dann auch nur ein Fehler beim starten von AA
Cu cosmic

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Hi cosmic_child,
wenn ich versucht habe über apkmirror zu installieren, kam ich auch nicht weiter, immer nur Fehler. Erst die Zurücksetzung in Android 7 selbst brachte den Erfolg bei mir.
Wie es bei Android 8 ist musst du halt probieren.
Gruß Bernd60
[doublepost=1525288065,1525287330][/doublepost]@shaggytt,
verbessere mich oder verstehe ich dich richtig, wenn ich die AAMirror über ADB installiere dann kann ich die aktuelle Android Auto Version benutzen?
Gruß Bernd60

Ja, mit AA 3.1 ging AAM über ADB wenn GPD jünger 12.5
mit AA 3.2 habe ich das noch nicht getestet.

Ich warte auf den Entwickler der am 23 April 2018 (da gab es AA 3.2 noch nicht) folgendes geschrieben hat:
i'm running 3rd- party apps on AA 3.1.58 + GPS 12.5.29 for 2-3 weeks now. I'll release an unlock apk when i get around, but for now i prefer to wait for google to lose interest and release a new version to see if they block this method as well.
The unlock will require root.

• Danke
Reaktionen: Bernd60
@shaggytt,
ich habe mir mal die gepatchte CarStream App von Kiran Kumar (YoutubeAuto) installiert. Ist ja eigentlich eine Youtube App, aber mit der Möglichkeit
auch lokale Medien abzuspielen. Die kann man sogar über den Touchscreen bedienen. Und der Bildschirm vom Handy bleibt dunkel, so muß es sein.
Beim Mirroring bleibt bei den anderen Apps wie AA Mirror, AA Launcher etc. ja der Bildschirm vom Handy aktiv, weil er ja spiegelt.
Desweiteren kann man Lesezeichen speichern, habe mal Google und mein lokales Videoverzeichnis abgelegt. Klappt super.
Werde mal meine GPD wieder aktualisieren und wenn die App dann noch geht, verzichte ich vorerst auf Screen Mirroring mit AA.
Gruß Bernd60:thumbup:

• Danke
Reaktionen: voyi1994, cosmic_child und shaggytt
Bernd60,
wie hast du Carstream zu Leben gebracht? Verbindungsart mit Auto: Mirrorlink oder Androidauto? Haste root Handy?
Ich habe Octi Bolero MJ2016 und SG7 mit Android8 kein root. Installiert u.a. AA Mirrorplus, AA Launcher, Carstream, Einfachesradio und AA 3.4. auch mit Entwicklereinstellungen. GPD aktuell.
Verbinde mittels Androidauto mit bolero. Erscheint AA Startbild. Tippe Kopfhörer, erscheint 2 Schaltflächen-- Carstream und Einfachradio. Tippe Einfachradio, erscheint die meisten Einstellungen was ich vorerst am Handy vorgenommen habe. Ich höre alle Welt Sender. Also volle Touchbedienung. :biggrin:
Tippe Carstream, erscheint Videostartknopf :) und weiter nix. Man kann tippen bis zum Jahresende, nix zu sehen. :cursing:
Kannste beraten?
Hat jemand das schon vollbracht?
Danke voraus

Geht alles nur noch mit Root oder mit alter GPD

• Danke
Reaktionen: oxer
Morgen,
d.h. 1)-installiere ich GPD 11.
2)- schaue ich YT auf Bolero Bildschirm
3)- bediene Inhalte auf Bolero Touch? :thumbsup::thumbsup:
Glaube kaum. Ich habe schon mehr als 5 Versuche unternommen. Eines war auch GPD down. Nix, aber gar nix hat sich geändert. :confused:

So wollte ich Bernd fragen wie hat er Carstream zum laufen gebracht. Habe gelesen das er strickt gegen root ist.
Bitte um Hilfe. Bitte nach Möglichkeit genauere Anweisungen...Danke

Als letztes habe ich versucht apk mittels APK Editor zu ändern. Editor Pro stürzt ab und ich kann nicht die modifizierte apk installieren. Habe diesbezüglich in anderen Forum g postet.

Ich bin nicht gegen root. Nur habe ich keine Erfahrung und habe Angst. :scared:

Bernd seine gepatchte CarStream App läuft nur mit alter GPD. Ab AA 3.0 muss CarStream über ADB installiert werden. Hast du das gemacht oder hast du noch AA 2.9?
Wenn CarStream läuft geht auch Touchbedienung.

Bei AAmirror wird für Touchbedienung immer Root benötigt. Ohne Root geht nur spiegeln mit alter GPD und AA 2.9 bzw ADB bei AA 3.0. Das ist wie bei Carstream gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxer
Gestern gewechselt auf AA 2.9
Leider hat das nichts gebracht weil-- ich kann nicht (siehe oben) Carstream modifizieren. Bzw die modifikation installieren.:confused:

Abend :smile:
es ist mir gelungen (nachdem ich Editor deinstalliert habe) modifizierten Carstream mit Bordmitteln zu installieren. Das hat nix gebracht. Nachwievor erscheint aufm Bolero Ratschläge wegen letzte Icon drucken. Nach tippen erscheint Schaltfläche "zurück zu Skoda" In die zahlreiche Videos was ich angeschaut habe, erscheinen mehrere Schaltflächen. Eines davon ist "zurück zu google"
Bitte Hilfe :sad: Was kann ich noch unternehmen?
lG