Meldung Android Auto / Smartphone überhitzt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poison2016

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe jetzt schon das 2. mal während der Nutzung von Android Auto die Meldung bekommen, dass "mein Smartphone überhitze und ich es an einen kühleren Ort bringen solle".

Ja, es wird jetzt wärmer und ich habe das Smartphone in einer Gürteltasche, aber die Meldung kenne ich so noch nicht. Auch zeigt das Smartphone keine Meldung, diese scheint direkt von Android Auto zu kommen.

Kennt ihr diese Meldung und warum zeigt mein Handy nichts an?

Danke & Grüße

Um welches Handy handelt es sich dabei?

Ist ein Oneplus 8T mit Android 14.

Das Handy wird natürlich schon wärmer mit den App die parallel laufen, aber nicht so heiß, dass man sich Gedanken machen müsste. Daher wundert es mich woher die Meldung kommt

Danke und Grüße

Macht mein Samsung Galaxy Z Flip5 auch, wenn ich es in der Hosentasche behalte.
Deshalb lege ich es in der Regel in das vorgesehene Handyfach und profitiere damit auch noch von der induktiven Kopplung an die Außenantenne.

Danke für eure Antworten. Werde mir dann auch angewöhnen, das Handy in die vorgesehene Schale zu legen. Und ja, guter Punkt, denn da wird der Handyempfang wie du sagst verstärkt 👍

Wie ich am Wochenende feststellen durfte ist das Ablegen in der Phonebox keine universelle Lösung. ;)

Ich habe ein Pixel 7 Pro und jetzt auch zum ersten mal diese Melsung bekommen. Sonderlich warum fühlte sich das Gerät nicht an und es lag auch in der Ladeschale des Autos. Ich vermute, dass die Software da etwas überempfindlich ist.

Wird bei mir auch seit ein paar Tagen angezeigt, obwohl das Smartphone nicht warm wird.

Ihr habt android auto aber keine Klima im auto?
Hatte ich noch nie so eine Anzeige

Natürlich habe ich Klima, aber wenn du AA + Laden + sommerliche Temp. + Pano-Dach hat, kann das Telefon schonmal warm werden.

Nix für ungut, meine Antwort war nicht unbedingt ernst gemeint 😅😅

Habe ich seit ein paar Tagen, wo es so warm war, auch. Das Telefon wird tatsächlich etwas wärmer als üblich. Im letzten Sommer hatte ich das Problem nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem sich innerhalb der nächsten Updates wieder erledigen wird.