Meine Kontakte in AA übernehmen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lufi2603

lufi2603

Neues Mitglied
1
Hallo,
mir ist es letztens erst aufgefallen, das wenn ich in AA beim Telefon auf meine Kontakte gehe um jemanden auszuwählen zum anrufen, gar nicht all meine Kontakte angezeigt werden.
Auf meinem Telefon sind alle kontakte gleich abgelegt, habe auch noch kein Muster erkannt, welche Kontakte in AA angezeigt werden oder nicht.
Normal kann das ja wahrscheinlich nicht sein.

Was kann ich tun, damit ich auf alle meine Kontakte zugreifen kann? ist ja blöd wenn ich dann doch zwischendurch wieder mein Handy in die Hand nehmen muss zum Telefonieren wenn ich fahre.

Sind alle Kontakte im Google-Konto hinterlegt oder auch auf der SIM-Karte?

Kontakte sind nur auf der SIM-Karte

Das wird das Problem sein - ich gehe schwer davon aus, dass nur die Kontakte vom Google-Konto angezeigt werden.

Genau so ist das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber das Handy ist doch mit dem Auto verbunden, wäre es da nicht einfacher und logischer, die Kontakte vom Handy zu nehmen als diese erst wieder mit Datenvolumen irgendwo aus dem Internet zu ziehen?

Ich schau nachher mal ob es daran liegt.

Das Datenvolumen ist da vernachlässigbar.
Android Auto arbeitet mit deinem Handy und dem darauf angemeldeten Google Konto, daher läuft das so.

okay, hat soweit geklappt, offenbar sind alle Kontakte da.
Allerdings mit einer seltsamen Sortierung.
Ich habe bei meinen Kontakten alle mit entsprechendem Herr und Frau abgespeichert.
Auf meinem Handy stört das nicht und die Sortierung ist nach dem Vornamen.
Leider erden mir die Kontakte im AA jetzt nach Herr und Frau angezeigt. Dadurch habe ich jetzt unter "F" alle Frauen, etc.
das ist irgendwie blöd. kann man für AA die Ansichtssortierung irgendwo separat einstellen?

Danke

Hast du das "Herr" und "Frau" in den Namensfeldern eingetragen? Das wäre unglücklich, denn diese Anrede ist nicht Bestandteil des Namens.

Nein natürlich nicht, habe das Feld "Namenspräfix" dafür verwendet.

Präfix. Wie das Wort schon sagt wird voran gestellt. Musst du mit leben oder deine Kontakte im Handy überarbeiten.
Ist halt nicht das richtige Feld dafür.
Präfixe sind Präpositionen, Artikel und deren Verschmelzungen wie von, van, du. Sie werden bei Personennamen je nach Sprachregion entweder zum Vornamen oder zum Nachnamen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMenge und kurhaus_
Da hast du natürlich grundlegend Recht, aber wieso bekommt es mein Handy fehlerfrei hin, aber AA nicht?
Ich dachte AA ist quasi nur ein Abbild von meinem Handy. Ansonsten müsste es ja auch eine separate Ansichtsoption in AA geben, wo ich entscheiden kann ob ich nach Vor- oder Nachname sortieren kann?

Oder sehe ich das jetzt Falsch?