LENKRAD TASTEN Programmieren mit Micro

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder zeigen ein Autoradio mit Android.
Es handelt sich also hier nicht um AndroidAuto.

Du liegst nicht ganz falsch, aber du liegst auch nicht richtig. Deine Bilder zeigen eindeutig, das du kein Android Auto nutzt. Sondern eine von deinem Radio eigene Oberfläche (Launcher).
Das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil, aber du musst dann in einen anderen Teil des Forums, denn hier gehts eigentlich nur um Android Auto.
Du kannst ja mal in Google "Android Auto" eingeben und dir Bilder anzeigen lassen, dann siehst du den Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Fisch06
.Das Navi wurde 2023 gekauft und eingebaut. Ich verstehe jetzt nichts mehr. Das Thema kann aber geschlossen werden, da es nicht möglich ist, einzelne Tasten zu belege. Das habe ich verstanden..

• Danke
Reaktionen: luetten30
Das Alter deines Autos spielt ja keine Rolle, wenn Android Auto nur in deinem DIN Radio läuft.
Aber das was auf deinen Bildern läuft ist auf jeden Fall was anderes. Vielleicht kann das Radio beides. Müsste aber in der Beschreibung stehen.

• Danke
a) War der Can-Bus Adapter beigelegt ? Wenn ja , hast du ihn angeklemmt ?
b) es gibt ansonsten nur zwei Keys, die zusätzlich ans Lenkrad kommen . (Klemme A7 & A5)
c) Bevor du hier nachgefragt hast: Was sagt denn als "hervorragend" bezeichnete Support von denen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Stefan,

der Canbus adapter ist dabei und ist auch verbaut (andernfalls würde das Radio auch nicht Funktionieren)
Die Lenkrad-Tasten funktionieren einwandfrei, und die Belegung ist wie beim original chrysler radio.

Der Support des Herstellers ist typisch China und Leider nicht sehr hilfreich...

Gut, dann sind wir schon mal ein großes Stück weiter ... :)

Hier kennt so gut wie keiner das Gerät , auch nicht die A10/A11 Version deines Gerätes - das ist also alles mühsames Zusammentragen an Infos um lediglich "auf Verdacht" Etwas zu empfehlen.

a)
Wir wissen jetzt: Es ist kein "Android Auto" , sondern schlichtweg nur ein Display mit einem (verbogenen/angepassten) Android-System.
(Es ist auch kein standard Android)

b)
Nun ist auch klar, dass die Lenkradtasten funktionieren , und sie über den Can-Bus Befehle an das Gerät absetzen.
Auch ist jetzt klar , dass die Zuweisung der Tasten ausschließlich NUR in der SystemVersion des Gerätes zu machen sind, da sie dort ausgewertet werden und Funktionen auslösen.

Bsp : die Lautstäke Plus Taste soll in Zukunft das Gerät ausschalten.

c)
Und jetzt kommen wir an einem Punkt , den können wir nicht beantworten , da wir das Gerät nicht kennen und wir auch nicht wissen , wo der Hersteller das Setup für die Zuweisungen irgendwo versteckt hat - oder auch gar nicht für den Nutzer freigeschaltet hat.

Das weis definitiv nur er. (Und was überhaupt für Befehle des Systems zur Verfügung stehen)
Eventuell sind auch nur Media-Befehle möglich - so wie bei einem Headset

Es bleibt Dir also nichts Andres übrig , als nochmal den Hersteller anzuschreiben und dort nachzufragen.

P.S. OT Ich habe mich über folgenden Satz köstlich amüsiert
*[Multi-Functions Sat Navi]: KIDYBO Satellitenfunk integriert MIC, unterstützt GPS/Bluetooth 4.0/5.0

Ich kenne keinen Satelitenfunk (was soll das sein ? ) mit Mikrofon, erst recht kein Mikrofon, welches GPS unterstützt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin, das genau war mein Problem. Unsinnige, oder keine Antworten. Wie hier,
Hallo: Vielen Dank für Ihren Brief. Unser Techniker hat heute frei. Wenn er morgen zur Arbeit geht, werden wir Ihnen eine Lösung anbieten, danke!
die besten Wünsche Dann passierte nichts mehr.. So ging es ein paar Wochen. Dann habe ich resigniert.

dran bleiben ... anders kommst du nicht zur Lösung.

Nein, das hat sich jetzt erledigt.
Lenkrad Tasten mit einer anderen Funktion belegen, klappt auch nicht.
Ich bedanke mich bei allen die mir Laien geholfen haben.
Es bleibt dabei. Magic Earth ist für mich das beste Navi. Wie bei meinem früheren Original Navi im Chrysler, sehe ich jetzt bewaldete Gebiete genauso wie Flüsse und Seen .
Fühle mich hier im Forum gut aufgehoben. Daumen hoch

• Danke
Reaktionen: luetten30
Bewaldete Gebiete, Flüsse und Seen - bei mir läuft Maps immer mit der Satellitenansicht.