Kein Ton beim Telefonieren im Auto

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomtom79

tomtom79

Stamm-User
81
Hallo ich habe Android Auto verbunden und hier Musik über YouTube darüber sowohl mit kabel als auch über Bluetooth läuft die Musik.
Kommt dann ein Anruf rein wird es leise und es klingelt im Lautsprecher. Nehme ich den Anruf dann an höre ich niemand und mein Gegenüber hört mich auch nicht.

Deaktiviere ich schnell das Bluetooth geht es wieder über die Handy Lautsprecher.

Aber das nicht Sinn der Sache

Wo und was habe ich verstellt? Irgendwie komme ich nicht weiter.

Screenshot_20250126-093246.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dasselbe Problem habe ich seit gestern auch in meinem W205. Ich benutze das S23 Ultra in Verbindung mit AAWireless und hatte AA 13.6.6504 installiert, nehme an das es daran liegt.

Hallo!

Ich habe das Problem auch. Kommt ein Anruf rein, wird mir das auf dem System meines Skoda Fabia (neustes Modell) angezeigt und ich kann den Anruf auch auf dem Touchscreen des Autos annehmen. Nur höre ich nichts und der Anrufer hört mich nicht. Es ist nichtmal möglich, dass der Beifahrer den Anruf auf meinem Handy entgegen nehmen kann! Da sich die Bluetooth-Verbindung zum Auto meiner My Skoda App nicht trennen lässt.

Ich nutze das Google Pixel 8.
Auto: Skoda Fabia 2024
My Skoda App
Android Version 15

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die detaillierten Lautstärkeeinstellungen (Musik, Hörer, Klingelton, Benachrichtigungston) überprüft? Die sind für jede Bluetoothverbindung getrennt einstellbar.

Jap. 1000086750.png1000086748.png1000086749.png

Mal ins "Blaue geschossen":
Nutzt ihr parallel eine Smartwatch? Je nach Modell wird der Anruf auf die Watch umgeleitet. Hatte ich mal mit meiner Huawei-Watch auch, musste dann ein paar Berechtigungen ändern, seit dem läuft es.
Bzw mal auf dem Handy bei einem Anruf beobachten, auf welches "Ausgabemedium" dieser geleitet wird.

Nein, ich nutze keine Smartwatch.

Ist leider ein bekanntes Problem von Android Auto und tritt bei zahlreichen Geräten und Fahrzeugen auf.

In der AA Community wird darüber seit Monaten geklagt. Es wird immer versprochen das Problem weiterzuleiten, aber einen Fix gibt es immer noch nicht.

Sieht für mich so aus als hätte Google keine Ahnung woran es liegt.