Kein Telefon abnehmen können

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spline

spline

Dauer-User
1.450
Hallo, ich habe Android Auto in meinem Hyundai. Ich verbinde ich mich mit einem motorola dongle Wireless, das funktioniert auch sehr gut.
Aber wenn jemand anruft sehe ich keinen "abnehmen" Button also ich kann kein Gespräch annehmen.
Ich muss dazu erst das Handy aus der Tasche nehmen und dort das Gespräch annehmen. Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung wie ich an diesen abnehmen Button komme also den grünen Hörer oder sowas? Oder liegt es daran dass es noch extra mit Bluetooth verbunden ist ausserhalb des Android Auto?

Hat das Auto keine Taste zur Rufannahme (etwa im Lenkrad)? Telefonieren wäre ja vermutlich auch ohne Android Auto mit Freisprechen möglich.
Ist eine Telefon App in Android Auto vorhanden?
Bei mir (in einem Opel) würde beides funktionieren. Bei einem Anruf erscheint sowohl ein Button im großen Display, könnte aber auch mit Lenkradtaste annehmen.
Wichtig ist halt, dass eine Bluetooth Verbindung auch zum Fahrzeugsystem besteht.
Wenn ich einsteige verbindet sich das Handy sowohl direkt mit dem Fahrzeug, als auch mit dem Dongle. In meinem Fahrzeug habe ich zwar Carsifi, aber mein Sohn nutzt den Motorola Dongle in seinem Opel ebenfalls.

@Multiple_P Hab eine Taste am Lenkrad ja, aber sobald Android Auto an ist funktioniert sie nicht.

Ich muss dazu sagen, dass die Meisten mich über Whatsapp anrufen. Bei Apple Car play hat das funktioniert.