GPS mit Kombination Android Auto und Blitzer.de plus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuP

Gast
Wenn Android Auto aktiv und korrekt navigiert, verliert die vorab gestartete Hintergrund-App Blitzer.de plus die GPS-Informationen.

Bekanntes Problem?
Falls JA: Gibt es eine Lösung?

- Pixel 3 XL 64GB, Android 10 + alle Updates
- Keine weiteren Dritthersteller-Apps installiert

Getestet:
Funktioniert so leider nicht.

Sobald AA gestartet wird, erhält Blitzer.de keine GPS-Informationen mehr
(durchgestrichenes Icon in der Statusleiste).

Hallo,

gleiches Problem !!!

Gibt es bereits eine Lösung ?

Ist bei mir nicht so. Läuft parallel (Navigation mit Maps in AA und Blitzer.de auf dem Smartphone, das neben dem Display hängt). Duchgestrichen ist das Symbol allenfalls in Tunneln oder Tiefgaragen.
Smartphone mit Oreo und IL900 (Opel Astra)

Hier genau das gleiche Problem: Sobald AA gestartet wird verliert blitzer.de das GPS signal. Android 9 auf Galaxy Note 10+.
:(

Loesung gefunden: in der Blitzer.de app unter Einstellungen -> Allgemein -> die Option 'Google location services verwenden' abschalten.
:)

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Hm... das beißt sich bei mir, da Huawei-Handys als Workaround für einen GPS-Fix diese Option aktiviert haben müssen.

Wie kann ich das App Blizer automatisch beeden, wenn ich nicht mehr in Auto bin?

Mit einer Automatisierungsapp wie Macrodroid oder Tasker

Ich habe einen Task in tasker gemacht (kill App). Aber das beendet Blitzer App leider nicht ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Du brauchst natürlich einen Auslöser für den Task.
Ich nutze Macrodroid und mein Auslöser ist die Trennung der BT-Verbindung mit meinem Autoradio.
Genauso lasse ich die App natürlich auch starten

Sollte mittlerweile aber auch zuverlässig mit Blitzer.de allein funktionieren. Dort gibt es die Option "mit BT-Verbindung starten" und auch beenden.

• Danke
Reaktionen: Cua