Google Maps - Suchfenster minimieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
5
Hallo ihr Kenner und KennerInnen da draußen:
Bei mir öffnet sich die Karte in Maps immer so, wie auf dem Foto zu sehen: Es werden immer Suchziele präsentiert und ich muss sie „per Hand“ wegklicken, um mehr von der Karte zu sehen. Ist es möglich, dass das Suchfenster vom Start weg „klein“ ist?

Und wo ich schon Frage: Kann ich den Maßstab der Karte nur mit meinen zwei Fingern ändern? Im Fahrzeug-Navi gibt es dafür auch zusätzlich eine +/- Taste sowie eine Wippe am Armaturenbrett.

Gruß + Dank in Voraus!

45265675nw.jpg

Dass es vom Start weg minimiert ist, geht wohl nicht.
Ich bekomme aber diese Vorschläge nicht mehr, seit dem ich bei Google einige Funktionen deaktiviert habe. Ich glaub die Standortverfolgung, die komplette Historie gelöscht und keine Angaben über Arbeit und Wohnort.
Nachteile beim Navigieren habe ich nicht, letzte Ziele werden bei druck auf das Suchfeld angezeigt.

• Danke
Reaktionen: BA1968 und muenchenlaim
Die Standortverfolung deaktivieren? Würde ja bedeuten, dass maps quasi sinnlos wird, wenn kein Standort mehr "erlaubt" ist?

Nein, Google will mich dann nicht mehr in von mir besuchte Supermärkte Navigieren. (z.B.)
Ich kann aber nicht genau sagen, welche Kombination von Einstellungen ich habe. Das ist ja ziemlich komplex. Aber Navigieren funktioniert einwandfrei und ich bekomme nicht mehr die eingeblendeten Vorschläge. Drücke ich auf die leere Suchleiste, werden mir aber meine letzten Ziele angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie @Multiple_P es beschreibt.
Einfach den Standortverlauf in Maps deaktivieren.
Maps funktioniert dann trotzdem.
Lediglich deine bereits gesuchten Ziele werden dir nicht mehr vorgeschlagen.

Den gesamten Speicher sowie den Cache von Maps löschen.
Dann wir dir nichts mehr angezeigt bzw. das Fenster erscheint nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: BA1968
Zurück
Oben Unten