Google Maps Navigations-Ansagen starten Musik

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin,

Habe ein Problem mit Google Maps-Navigation und verschiedenen Musik-Apps: Wenn eine Navigationsansage kommt, wird gestoppte/pausierte Musik (z.b. in Napster oder Amazon Music) gestartet. Das heißt ich muss nach jeder Ansage die Musik erneut pausieren, in der Stadt ist sowas natürlich extrem nervig. Mit anderen Navi-Apps wie Waze passiert das nicht.
Mir scheint dass das seit einem Update so ist, früher hatte ich das Problem zumindest nicht und erinnere mich nicht irgendwas in den Einstellungen geändert zu haben.
Hat das Problem auch jemand bzw. hat jemand einen Tipp?

Hast du überprüft, ob die Option "Musik automatisch starten" (auf dem Handy) (de)aktiviert ist? Vielleicht mal ausprobieren, ob es damit zusammenhängt.

Die Option habe ich schon deaktiviert, das hat leider nichts geändert :1f615:

Ich denke mal, das das einfach daran liegt, das Maps nach der Durchsage die pausierte Musik weiterspielt. Das die Musik vorher schon pausiert war, wird wohl gar nicht geprüft.
Ist ja auch in 99% der Fälle richtig so.

Vielleicht mache ich dann mal bei Google ein Ticket auf. Kann ja nicht sein, dass man beim Navigieren zwangsläufig auch Musik hören muss. Man kann die Musik-Apps oder die Musik selbst ja nicht beenden, sondern eben nur pausieren.

• Danke
Reaktionen: primetime
Ist halt bloß kein generelles Problem