Google Maps aufs Auto-Display?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Troyyy

Neues Mitglied
0
Leute, bitte seht mir nach wie doof die Frage ist...ich hatte ne Zeit lang Dienstwagen, bei denen (damals hieß es noch) Car Play automatisch startete, wenn man das Kabel anschloss und alles aufs Auto-Medium gespiegelt wurde.. mittlerweile haben wir zwei Fahrzeuge, einen Golf Variant von 2016 und einen Ibiza von 2015, beide mit dem großen Bildschirm aber beide ohne eingebaute Navigation (falls das eine Rolle spielt).

Ich kriege mit egal welchem Android-Gerät die Google-Maps-Navigation darauf einfach nicht zum laufen..habt Ihr einen Tipp? Kann es sein, dass das bei manchen Modellen einfach nicht geht?? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, da das Display ja eine Ausgabe der ollen Karte möglich machen sollte...oder müssen sowohl hard- oder auch softwareseitig noch andere Voraussetzungen erfüllt werden oder neue Software draufgespielt werden? Und falls ja, kann man das "nachsteuern"?

Falls Ihr mehr Infos braucht, sagt gern, was konkret Ihr wissen müsst...aktuell teste ich mit nem Moto G84...

Lieben Dank und viele Grüße
  • Moderator alarmieren

Anhänge

• IMG_20240829_082952317_HDR.jpg
    IMG_20240829_082952317_HDR.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
Wenn die eingebauten Radios kein Android Auto unterstützen, hast du Pech gehabt.
Nachrüstlösungen gibt es in Form von diversen "China-Radios", die du dir einbauen kannst.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich schnall ab..wie doof ist das denn bitte? Kann mir niemand erzählen, dass die Hardware das nicht könnte, sowas muss sich doch durchn Software-Update lösen lassen?! So ein Mist..

1. wie bekomm ich denn raus, ob das Radio das definitiv nicht kann

2. Kann man nicht das Handy irgendwie spiegeln aufs Auto-Display wie beim TV? GFS mit Drittsoftware?

Erst einmal überprüfen, welche Radios genau verbaut sind. Falls du Glück hast, kannst du über eine AppConnect-Freischaltung die gewünschte Funktionalität nachrüsten, siehe zum Beispiel hier: Nachrüstung AppConnect

Falls der Händler da abwinkt (also nicht möglich), dann hilft meines Wissens nach wie gesagt nur ein neues Radio.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und elementz89
Die Radios haben dann einfach kein AA.
Wenn kein AA integriert ist was ich nun tippe, dann hilft nur oben genanntes.
Du hast eben einfach kein Android Auto fähiges Radio.
Ist ärgerlich, ist aber so ^^

Ab 2016 kannst du App Connect nachrüsten.
Google das mal.
Geht aber nicht bei allen Fahrzeugen.

edit der über mir war schneller :D

Zuletzt bearbeitet: