Gechwindigkeitsanzeige bei Navigation

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alhambra123

Alhambra123

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit wird ja neben der Geschwindigkeitsanzeige auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Google Maps beim navigieren mit dem Handy angezeigt.
Wenn sich aber mein Handy über Android Auto mit dem Autobildschirm verbindet wird weder die Geschwindigkeit noch die Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

Ist das vom System abhängig oder ist wird das generell nicht angezeigt?

Kann da jemannd was dazu sagen?

Danke im Voraus

Erlaubte Geschwindigkeit bei mir nur wenn Navigation aktiv. Aktuelle Geschwindigkeit hab ich auch noch nicht. Google rollt die Funktionen in Wellen aus.

Danke !

dann warten wir mal wann sich da was tut.:1f44d:

Darum nutze ich zum Navigieren mit Android Auto "Waze"! Dort wird die aktuelle Geschwindigkeit IMMER angezeigt und die zulässige Höchstgeschwindigkeit MEISTENS. Stationäre Radarfallen werden in der Regel rechtzeitig optisch und akustisch angekündigt. Die optische Darstellung finde ich grundsätzlich bei Maps schöner, aber mit Waze bin ich auch schon viele tausend Kilometer zuverlässig im In- und Ausland unterwegs. Darum habe ich mich an die Optik schon gewöhnt.

Übrigends: z. B. in Frankreich funktioniert die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Google Maps gut...

Zuletzt bearbeitet:
@harmonie
Aber grade das ist doch in Deutschland verboten:,, ...Stationäre Radarfallen werden in der Regel rechtzeitig optisch und akustisch angekündigt,,.....

@datt-bo Dachte ich auch.

MUSS man ja nicht aktivieren!

harmonie schrieb:
Übrigends: z. B. in Frankreich funktioniert die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Google Maps gut...
Hier bei uns im Rhein-Main Gebiet ist die Anzeige absolut grottig und nicht nutzbar. Da kann ich auch Lotto spielen oder würfeln. Habe die Anzeige wieder deaktiviert.

Kann mich da nur anschließen, bei Maps ist das ein Würfelspiel. Da können es andere Apps besser z.B. Waze oder TT AmiGO sehr zuverlässig.

datt-bo schrieb:
@harmonie
Aber grade das ist doch in Deutschland verboten
Nein, ist es nicht. Du darfst einen Warner nur nicht während der Fahrt benutzen...

Ich nutze Waze oder TT AmiGO. Maps nur ganz selten.

Die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit funktioniert bei mir (Süd- und Ostbayern) ganz passabel, was aber tatsächlich fehlt ist die Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit (und ein Warnton). So nehm ich oft TomTom obwohl mir die grafische Darstellung von Googlemaps wesentlich besser gefällt.

Ist dort zu finden

Anhänge

• Screenshot_20240222-151635.png
    Screenshot_20240222-151635.png
    226,1 KB · Aufrufe: 221
@stzemann
Das funktioniert aber nur am Handy!
Die Fragen hier beziehen sich auf Android Auto!