Dual Sim, keine Anrufe

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
27
Servus, in meinem Mi 9T befinden sich 2 Sim-Karten (Arbeit und Privat), wenn ich das Handy mit meinem KIA Sportage gekoppelt habe und Android Auto läuft kann ich keine Anrufe tätigen. Hab ich nur eine Sim-Karte drin funktioniert es (kann aber auch nicht Sinn der Sache sein das ich jedes Mal eine Sim-Karte rausnehmen muss).

Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe dazu?

Ich vermute dein Problem besteht darin, dass bei einem Anruf über Android Auto dein Handy die Auswahl der Sim-Karte anzeigt, mit welcher der Anruf durchgeführt werden soll. Dual Sim Unterstützung ist in Android Auto leider nicht in der Form integriert, dass dir dieser Dialog auf der HeadUnit deines Autos angezeigt wird.

Wenn das dein Problem sein sollte, schafft die App "Dual Sim Selector / Multi Sim Selector". Dort kannst du unter anderem eine Art Count Down einstellen, der bei Telefonnummer die zum erstenmal gewählt werden runterläuft. Triffst du innerhalb dieser Zeit keine Auswahl auf deinem Handydisplay (wegen Android Auto, Handy befindet sich in der Ablage) dann verwendet er die Standard-Sim.

Unabhängig davon merkt sich die App auch mit welcher SIM du welche Nummer angerufen hast und fragt dann kein zweites Mal nach.

Ich habe mir die Bezahl-Variante dieser App gegönnt und es nicht bereut. Absolut zuverlässig. Man sollte aber in den Energieeinstellung die App entsprechend priorisieren, so dass sie nicht automatisch im Hintergrund beendet wird.

• Danke
Reaktionen: primetime und LGOlli
Zurück
Oben Unten