DAB Z

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fire123

Fire123

Stamm-User
29
Hallo. Habe gestern ( 26.10.23) die aktuelle DAB z App geladen und installiert. Da ich schon länger sehr zufrieden damit bin komme ich bei der Aktualisierung der App auf einstellungs Probleme. Zwar sehr schön aufgemacht. Doch lässt sich der Hintergrund nicht einstellen. Steh nicht gerade auf weis. Kann es sein das ich etwas übersehen habe und es doch einstellen kann ?
Gruß Kalle

Ich arbeite momentan an einer alternativen DAB+ app. Ggf. hast du Interesse zu testen?

DABster - DAB+ Player for USB adapters

IMG_20231030_200714_016_20231030201917262.jpg

@TorstenH82
Hallo. Testen gerne. Doch möchte dabei sagen das ich nicht viel unterwegs bin. Also ausgiebig testen würde nicht gehen
Gruß

TorstenH82 schrieb:
Ich arbeite momentan an einer alternativen DAB+ app. Ggf. hast du Interesse zu testen?
Hallo Torsten,
ich hatte dir gerade eine Mail geschrieben, weil bei der DAB-Z mit dem XTRONS UBS Dongle beim Suchen nichts passiert.
Als Alternative scheint von dir die App DABdream zu sein.
Hier bekomme ich allerdings beim Installieren den Fehler, dass die App nicht kompatibel ist und die Installtion wird abgebrochen. Ich habe ein XTRONS Autoradio (PX72QSFBL ) mit Android 13 (laut Spez.).

Gelöst: Ursache gefunden. Man darf nicht zuvor einen andere DAB+ - App gestartet haben. Startet man das Radio komplett neu, dann findet auch DAB-Z seine Sender.
--
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Drückt man länger auf einen Favoriten, so wird dieser wieder gelöscht. Gibt ja eigentlich extra ein Menü, welches man die Favoriten pflegen kann. In der originalen XTTRONS-DAB+ - App war das auch so, nur war "lange drücken" da kürzer programmiert, so dass man sich ständig die Favoriten wieder gelöscht hat.