Carlinkit - Autokit verbindet nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
nutzt hier jemand auch eine Carlinkit-Box zur Realisierung von AA Wireless?
Ich habe seit kurzer Zeit mit meiner Carlinkit Ambient das Problem, dass sich die Autokit-App, die für den Connect zwischen Handy und Box erforderlich ist, nicht immer mit dem Handy verbindet.
Entweder ich muss die Verbindung mehrmals manuell anstoßen oder die Box ab- und wieder anstöpseln.
Ein Upgrade der Box ist lt. OTA-Check nicht notwendig bzw. die aktuelle Version bereits installiert.

Aus den Anleitungen im Internet werde ich leider nicht schlau. Die Eingabe der IP-Adresse (192.168.50.2) mit der man sich per Handy mit der Box verbinden könnte, funktioniert nicht.

Hat jemand einen Rat oder ist das zu "nischig" ;)?
Danke Euch

Hi,
ich glaube "nischig" trifft es ganz gut glaube aber, dass mehr Boxen im Einsatz sind als wir glauben...
Vielleicht bekommen wir ja ein eigenes Forum dafür eingerichtet. Schließlich handelt es sich ja auch um einen Androiden, nur ohne Touch...
Hatte bisher den MA1 Dongle für AA Wireless. Da ich aber nicht immer das Handy mit dabei habe, nutze ich seit kurzem die Ambient Box bei mit im Auto. Zu Testzwecken habe ich dann das Handy für AA über die AutoKit App verbunden hatte aber das Problem, dass ein erneuter Verbindungsversuch nicht automatisch (wie beim Dongle) ging, sondern ich auf dem Handy aktiv nach der Box suchen musste. Zusätzlich laufen Telefonate über die Box und nicht über die Freisprecheinrichtung des Autos.
Beides ungünstig. Deshalb betreibe ich jetzt die Box solo mit eigener SIM Karte und habe das Handy via BT für die reine Telefonie mit dem Infotainment des Autos verbunden.
Das mit der IP-Adresse habe ich auch gefunden hatte es aber so verstanden, dass das nur die Dongles und nicht für die AI Boxen von Carlinkit gilt.
EDIT: Was mir gerade einfällt. Welches Handy hast du?
Vor dem MA1 hatte ich den AA Wireless Dongle. Mein aktuelles Handy ist ein RN13P. Mein altes RN8P lief mit dem AA Wireless Donlge, das neue nicht mehr. Damit hatte ich Verbindungsabbrüche. Deshalb der Wechsel zum MA1.
Will damit sagen, hast du es mal mit einem anderen Handy versucht?
Und in welchem Mode lässt du die Ambient laufen? - Carplay oder AA?
Ich habe meins auf AA umgestellt. Die Abbrüche kamen allerdings im Carplay Mode. Mit dem AA Mode hatte ich es nicht mehr getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: macmax2 - Grund: Ergänzung