Blitzer.de AA-Integration (Beta-Tester gesucht)

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu müsste Blitzer erst mal zugeben, dass es buggy ist...

Kannst ja den Support kontaktieren.

Der Blitzer-Support war echt freundlich. Zum Thema, dass bei AA-Trennnung nicht automatisch Blitzer beendet wird, erhielt ich die Antwort:
"Android Auto wireless sendet leider oft kein Bluetoothsignal beim Beenden, sodass es nix gibt, worauf wir reagieren könnten"

Bezüglich der Tatsache, dass Blitzer beim AA-Start auch nur sporadisch startet, konnten sie mir nicht so recht weiterhelfen - AdBlocker und Virenscanneer können das Feature verhindern, bei meinem AdBlocker habe ich Blitzer allerdings auf der Bypass-Liste. Ist wohl auch Geräteeabhängig bzw. von der Kombi verschiedener individueller Komponenten.

Die sollen sich mal beeilen und die updates großzügig zu verteilen .... lächerlich warte seit dez. Immernoch...

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich auch das Update erhalten. Zwei Fragen hab ich jedoch noch.

- Ich habe eingestellt, dass der Hinweis dauerhaft angezeigt wird und dann weg geht, wenn wir an der Stelle vorbei sind. Das scheint auch zu funktionieren, aber irgendwie nur, wenn man die App direkt laufen lässt. Wenn man bspw. Google Maps zum navigieren nutzt, kommt der Hinweis auch, geht dann aber weg und kommt dann regelmäßig wieder, bis man an der Stelle vorbei kommt. Ist das so gewollt?

- Und dann habe ich gesehen dass, dass die App auch auf den Standort zugreift, wenn die App nicht genutzt wird. Das kenne ich von der alten Version auch nicht.

Vielen Dank für eure Hinweis.

Grüße

Das Update ist auch bei mir vorhanden. Ich habs allerdings aus dem Launcher herausgenommen, weil es mitr getrennt auf dem Handy besser gefällt und auch besser funktioniert. Einstellung ohne Karte, mit Smiley auf dem Sperrbildschirm.

poison2016 schrieb:
- Ich habe eingestellt, dass der Hinweis dauerhaft angezeigt wird und dann weg geht, wenn wir an der Stelle vorbei sind.
Kannst Du mir sagen, wo Du das einstellst? Ich habe irgendwie nix gefunden - bei mir wird der Hinweis auch angezeigt, nachdem ich an der Stelle vorbei bin (zumindest im Splitscreen). Beim Wechsel auf "Full" geht der dann weg. War zunächst als Android-Auto-Bug bei Blitzer vermerkt.

muffele schrieb:
Kannst Du mir sagen, wo Du das einstellst? Ich habe irgendwie nix gefunden - bei mir wird der Hinweis auch angezeigt, nachdem ich an der Stelle vorbei bin (zumindest im Splitscreen). Beim Wechsel auf "Full" geht der dann weg. War zunächst als Android-Auto-Bug bei Blitzer vermerkt.
Hab das hier eingestellt. Nur wenn ich eine andere Navi App nutze geht er Hinweise weg und kommt wieder obwohl es "dauerhaft" eingestellt ist:

Anhänge

• Screenshot_20250203_141059_de.blitzer.plus.jpg
    Screenshot_20250203_141059_de.blitzer.plus.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: muffele
Guten morgen. Seid gestern habe ich auch endlich das Update. Problem ist, wenn ich jedes mal in der früh los fahren, ist meine Position eingefroren. Erst wenn ich android auto trenne und neu verbinde funktioniert es. Hat noch wer das problem oder eine Lösung. Handy ist ein samsung s23 mit einem cupra auto. Danke

Ich habe auch gestern das update bekommen, habe unter einstellung gesagt das er das gps vom auto statt handy nehmen soll bis jetzt alles ok, jedoch bekomme ich keine Benachrichtigung jmd da eine idee? Alles ist angehakt, die stimme soll vom auto aus kommen...

@yasar das Problem kommt bei mir noch dazu. Erst wenn ich android auto trenne, spricht es mit mir :1f606: Dann kommt die Ansage "dein lieblingsbeifahrer ist aktiv"

Erstaunlich gut! Wenn AA startet , startet die app, wenn AA aus ist wird die app beendet, top ! Jedoch eins nervt manche benachichtigungen bleiben im splitscreen erhalten, klick ich auf fullscreen geht sie weg... Und die Benachrichtigung funktioniert dank @poison2016 !!

Hab Audi MMI und ein Pixel 8 ...finde es gut! Kann man die Position wurde gefunden irgendwie deaktivieren? Bei jedem start nervt es wenig...

Meine Einstellung: GPS von auto statt handy und ton über auto ausgeben statt handy (AA ist irgendwie leise)

@yasar hab bisschen rum probiert. Mit diesen Einstellungen funktioniert jetzt alles

Anhänge

• Screenshot_20250204_191714_Blitzerde PRO.jpg
    Screenshot_20250204_191714_Blitzerde PRO.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 29
yasar schrieb:
Jedoch eins nervt manche benachichtigungen bleiben im splitscreen erhalten, klick ich auf fullscreen geht sie weg...
Das ist ja der Bug, den ich hier im Thread auch schon erwähnt habe- zumindest ist das bei mir, wenn ich das Navi von Blitzer benutze. Lt Blitzer liegt das an AA, was ich allerdings nicht so ganz glaube.

• Danke
Reaktionen: yasar
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch eine SmartWatch?

Bei mir kommen auf der Uhr auch immer die Benachrichtigungen zu den Blitzern an. Das war vorher nicht so. Hab jetzt in den Benachrichtigungseinstellungen der App außer "Android Auto" alles ausgestellt. Bin gespannt.

Grüße

Du kannst doch in der Blitzer-App einstellen, ob du Benachrichtigungen auf der Uhr haben möchtest.

Welcher Menüpunkt ist das genau? Wenn ich das hier komplett ausstelle, kommen dann trotzdem die Banner Meldungen auf dem Auto Display?

Anhänge

• Screenshot_20250203_141059_de.blitzer.plus.jpg
    Screenshot_20250203_141059_de.blitzer.plus.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 4
Hmm, gibt wohl keinen Punkt mehr. Früher gab es ihn. Du musst in die App-Info, also die Android-Einstellungen der App, und dann bei Benachrichtigungen die Kategorie Smartwatch deaktivieren.

Ich hab den Punkt "SmartWatch" gar nicht. Naja, werde weiter beobachten und testen. Wenigstens funktioniert sonst alles und man kann endlich wieder die Lautstärke von Musik und der App separat steuern. Auch Autostart und Ende geht 👍