Blitzer.de AA-Integration (Beta-Tester gesucht)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Talos schrieb:
im Smartphone auf die App und App-Info gehen und dort bei Benachrichtigungen Android Auto aktivieren
dann kommen auch die Benachrichtigungen.
Hab ich ja so. Sonst würden ja gar keine Benachrichtigungen kommen.

Ich muss aber erst die App in Android Auto manuell starten (wenn mein Navi Google Maps ist). Und dann kommen die Benachrichtigungen aber durchaus irgendwann dann auch nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Talos schrieb:
Bei AutoStart und Auto Stop hab ich aber wieder die Bluetooth Verbindung eingestellt
wenn ich AndroidAuto Start/Stop drin habe wird es zwar gestartet, das beenden funktioniert aber nicht
Ebenfalls exakt wie bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Meinen genannten Punkt geprüft?

primetime schrieb:
Hast du Einstellungen - Allgemein - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen für Warnungen aktiv?
Ja klar.
Sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren.

Dann den Support anschreiben. Bei läuft es wie geschrieben zuverlässig ohne hin und her.

@primetime Hab ich schon mehrfach angeschrieben ;). Bringt leider nix.

Wenn es dann nach manuellem Start in AA läuft, dann beispielsweise bei ersten Blitzer eine Benachrichtigung und ok. Bei weiteren Blitzern dann aber plötzlich auf dem Phone die Warnung. Oder nur akustisch und nix zu sehen.

Zumindest ist das kein "normales" Verhalten. Wenn es beim ersten mal geht, warum dann beim 2. mal nicht?

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
der Standort wird von der Blitzer App aber gefunden ?
ich hatte da Probleme und hab den Slider Google Location Services verwenden angemacht
danach hatte er es direkt lokalisiert
und nein ich habe kein Huawei , sondern ein Pixel 6 Pro

@Talos Standort kein Problem.

Bekommt man die pro apk auch irgendwo, hab das update immernoch nicht....

@yasar Hab jetzt eine gefunden mit der neusten version.

Ich nutze nun auch seit einigen Tagen die AA-Integration von Blitzer.de
Der automatische Start der App beim Start von AA funktioniert sehr gut - auch die Ansagen kommen.
Was leider nicht so funktioniert ist, dass ich die App wieder schließt, sobald die Verbindung mit AA getrennt ist.
Auf dem Handy läuft Blitzer immer noch im Hintergrund und ich muss es manuell schließen.
Die entsprechenden Funktionen (Autostart und Autostopp beim Verbinden bzw. Trennen von AA) sind aktiviert.
Hat jemand eine Idee?

Ich nutze den Auto-Stop bei Bluetooth-Trennung (und nicht bei AA-Trennung) - das klappt sehr zuverlässig.
Vielleicht eine Alternative für dich.

primetime schrieb:
Ich nutze den Auto-Stop bei Bluetooth-Trennung (und nicht bei AA-Trennung) - das klappt sehr zuverlässig.
Vielleicht eine Alternative für dich.
Hilft das dann auch, wenn das Handy per BT noch mit einem anderen Gerät (z.B. Smartwatch) verbunden ist?

Ja, funktioniert mit verbundener Watch und Ring zuverlässig

muffele schrieb:
Hilft das dann auch, wenn das Handy per BT noch mit einem anderen Gerät (z.B. Smartwatch) verbunden ist?
Ja, du wählst ja das entsprechende Gerät in einer Liste aus.

Hallo und Danke nochmal.
Das passt soweit recht gut - ich habe jedoch nun nur das Problem, dass Blitzer nicht immer automatisch startet, wenn AA gestartet wird.
Muss ich in den Autostart-Einstellungen beide Optionen (Autostart bei BT-Verbindung und bei AA-Verbindung) aktivieren?
Auf jeden Fall geht's mal und ein anderes mal wieder nicht...seltsam...

Nutze auch dort ebenfalls nur den BT-Start.

Trotzdem, wenn es die Funktion Autostart bei AA-Verbindung gibt, sollte das ja auch so gehen ;)

Wenn sie (die Funktion) buggy ist nicht.