Blitzer.de AA-Integration (Beta-Tester gesucht)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.3.29 soll die aktuelle mit AA sein. Ich stehe seit Monaten auf 4.2.65. Die, die ich auch noch im PlayStore finde.

Ich hab die 4.3.30.

Beta tester oder über den PlayStore?

Beta, wobei die Release Notes, die ich im Play Store sehe, sich fast wie ein Final Release lesen.

NEU
** App in Android Auto verfügbar! **
** Neu unter Einstellungen:
* Autostart/-stopp: Bei Android Auto-Verbindung
* Audio: Ton aus vorübergehend
* Allgemein: Neue Benachrichtigungsoptionen, u.a. Gesehen?-Frage
* Allgemein: App (unsichtbar) im Hintergrund starten
* Mini-App: Bildschirm aktiviert lassen (deaktivierbar)
---
OPTIMIERUNGEN
* Sprachenmix behoben
* Warnung während Telefonat bei Android Auto Wireless gefixt
* Hinweise Fehlendes Internet & Aktiver Energiesparmodus optimiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yasar
Die Notes bekomme ich noch nicht angezeigt ...

Denke auch, dass AA nun auch in der "offiziellen" Version verfügbar ist.
Allerdings gibt es wohl noch einige Bugs wie z.B. dass der Warnmeldung beim Splitscreen nicht verschwindet, auch wenn man schon am Blitzer o.Ä. vorbeigefahren ist. Ebenso fehlt noch die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (auch ohne Warnung)

Hallo zusammen,

habt ihr das Update mittlerweile bekommen und wie sind die Erfahrungen? Ich habe es immer noch nicht erhalten. Ich frage mich echt woran es hängt 🥴

@poison2016 Für mich taugt das Ganze weiterhin wenig, da die Blitzer App bei mir in Android Auto immer noch manuell gestartet werden muss, damit sie danach im Hintergrund werkelt.

Da ist es für mich persönlich komfortabler, sie automatisiert im Smartphone laufen zu lassen.

habe das Update leider auch noch nicht. Keine Ahnung, warum im play store das nicht für alle gleichzeitig verfügbar ist.

holms schrieb:
@poison2016 Für mich taugt das Ganze weiterhin wenig, da die Blitzer App bei mir in Android Auto immer noch manuell gestartet werden muss, damit sie danach im Hintergrund werkelt.

Da ist es für mich persönlich komfortabler, sie automatisiert im Smartphone laufen zu lassen.
Ich verstehe eh den Vorteil einer AA Integration nicht. Die Blitzer.de App funktioniert doch jetzt 1a mit AA zusammen. Sie startet automatisch wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist und endet auch beim trennen der Verbindung. Alle Warnungen werden über die Lautsprecher des Autos ausgegeben. Und das Beste, es ist davon nichts auf dem Display zu sehen.

• Danke
Reaktionen: chris70 und Multiple_P
Aber nur die PRO Version soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Pro Version gibt es doch immer wieder mal im Angebot. Ich habe zuletzt 99 Cent dafür bezahlt. Aber auch wenn sie 9,99 Euro kostet, einmal gewarnt worden vor einem unbekannten Blitzer und man hat das Geld doch wieder raus ;)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Update ist bei mir soeben eingetroffen.

ralfkm schrieb:
Und das Beste, es ist davon nichts auf dem Display zu sehen.
Für mich wäre es einfach Vorteil, sorry ein Mini Widget in Android Auto über Google Maps zu sehen...

Daher bietet ja Blitzer.de auch eine Navi-Funktion in Android Auto an, wenn man dies als Hauptnavi nutzt, braucht man ja kein Widget.
Allerdings gibt's hier ja - wie schon erwähnt- noch ein paar kleine Bugs.
Liegt dieses Widget Thema dann an Android Auto oder eher an Google-Maps, welches Widgets aus anderen Navis ja zulassen müsste?
Ich glaube nicht, dass extra für AA solche Funktionen gebaut werden, da es ja im Grunde nur die Apps vom Handy auf das Radio "überträgt".

muffele schrieb:
Daher bietet ja Blitzer.de auch eine Navi-Funktion in Android Auto an, wenn man dies als Hauptnavi nutzt, braucht man ja kein Widget.
Leider ist das Navi zu schlecht. Will ich nicht... ;)
muffele schrieb:
Liegt dieses Widget Thema dann an Android Auto oder eher an Google-Maps, welches Widgets aus anderen Navis ja zulassen müsste?
Widget Overlay geht grundsätzlich nicht. Jedoch Benachrichtigung, das passiert auch. Eigentlich. Zu oft nicht.

Und eben auch nicht automatisch. Erst muss manuell zur App in Android Auto gewechselt werden und dann wieder zurück zum gewohnten Navi.

Da bleib ich lieber bei der App im Handy. Die startet automatisch, wenn ich das möchte.

Wenn man vom Handy aus - etwa per Tasker - die App in Android Auto im Hintergrund starten könnte, das wäre was.

holms schrieb:
Und eben auch nicht automatisch. Erst muss manuell zur App in Android Auto gewechselt werden und dann wieder zurück zum gewohnten Navi.
Nö, funktioniert bei mir ohne Switchen perfekt. Ich starte AA mit Maps und ich werde gewarnt - akustisch und auch mit der Benachrichtigung auf der Head Unit.

Pixel 7 Pro mit Android 15 und Blitzer.de Pro 4.3.39

• Danke
Reaktionen: holms
@primetime Ich starte AA mit Maps.

Akustisch bekomme ich Warnungen übers Auto, aber weil ich das in der Smartphone-App so eingestellt habe.

Benachrichtigungen über Android Auto gibt es keine. Dazu muss ich erst die App auf Android Auto starten und zu Maps zurück wechseln...

Ja, ich nicht.

Hast du Einstellungen - Allgemein - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen für Warnungen aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
@holms
im Smartphone auf die App und App-Info gehen und dort bei Benachrichtigungen Android Auto aktivieren
dann kommen auch die Benachrichtigungen.

Bei AutoStart und Auto Stop hab ich aber wieder die Bluetooth Verbindung eingestellt
wenn ich AndroidAuto Start/Stop drin habe wird es zwar gestartet, das beenden funktioniert aber nicht

• Danke
Reaktionen: holms