Automatische Musikwiedergabe ausschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daid

daid

Ambitioniertes Mitglied
13
Mein AA startet immer selbständig mit der Musikwiedergabe (Poweramp Musikplayer)

Fahrzeug: VW T6.1
Samsung Galaxy S24+

In den AA Einstellungen ist die automatische Wiedergabe deaktiviert. In der Poweramp App auch.

Hat jemand noch eine Idee?

Habe dasselbe Problem, aber erst seit eine paar Monate und suche aktuell auch nach einer Lösung. Vorher war alles gut. Mittlerweile auve ich, dass das mit einem Update gekommen ist.

Danke für deine Antwort.
Ja echt nervig....

Teste gleich mal PowerAudio. Ist ein abgespecktes PowerAmp vom selben Entwickler. Kostet aktuell im Play Store 0,19€ anstatt über 4€. Vielleicht werde ich damit glücklich.

Glaube eher nicht dass es an PowerAmp liegt aber sag mir bescheid ob es damit funktioniert.

Ich habe zum selben Problem auch schon einen Thread eröffnet. Hatte dir verschwiegen, dass ich eine T-Box Ambient verwende.
Carlinkit T-Box - automatisches Umschalten der Audioquelle beim Start der Box (Fahrzeuge & Konnektivität)

Also:
PowerAudio:
funzt, ist aber nicht für AA freigegeben und liest bei mir nicht 100%ig alle Verzeichnisse ein. -> Schrott

VLC Player:
funzt, ist für AA freigegeben. Navigation ist ein wenig anders, aber damit kann ich leben.

Habe jetzt mal darauf geschwenkt. Die ersten Tests waren erfolgreich und alles funzt so, wie es soll.
Der Langezeittest wird es zeigen.

Danke für den Tipp mit VLC, werd ich ebenfalls probieren. 👏👏👏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie kann der VLC Player mit den Tags nicht richtig umgehen. 😐 Aber zumindest kann man eine Albumverknüpfung auf den Homescreen legen.

Btw. Habe gestern eine Support Anfrage an die PowerAmp Entwickler geschickt. Antwort ist noch ausständig.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Mp3tag für die Tags. Unterliegt der GPL.
Benutze ich schon seit Ewigkeiten

Ich verwende mp3 Tag....
Hab ein Album zusammengestellt, eine Compilation. Verschiedene Interpreten aber ein Album. Aber im Reiter Album zeigt mir VLC jedes einzelne Lied als unbekanntes Album an? Zusätzlich zeigt es aber auch das Album an, so wie es sein soll... ?!?

Hmm, komisch. Bei mir funktioniert es. Habe selbst solche Compilations und VLC gruppiert es als Album in der Anzeige. Schreibt du beide Tags, also Id1 als auch Id2?

Hab heute VLC mit AA probiert.
ohne Erfolg. VLC setzt auch sofort die Wiedergabe fort sobald AA verbunden ist.

Bin aber auf eine andere Lösung gekommen mit der ich halbwegs leben kann.
Zwar hab ich in den AA Einstellungen aktiviert, dass ich das Telefon entsperren muss um AA zu starten.

Somit ballert die Musik nicht sofort los während ich noch beim Ausparken bin.

Ich hoffe dennoch dass das Problem gefixt wird. Denke es liegt an AA bzw. Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab VLC wieder deinstalliert. Das mit den Tags müsste ich mir nochmal im Detail anschauen, danke für den Hinweis.
PowerAmp kommt aber gut damit klar und ist somit der Player meiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet: