App beenden erzwingen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harmonie

harmonie

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

im Auto habe ich folgende Konstellation:
Sony Autoradio mit Android-Auto, Samsung Smartphone, AA Wireless Dongle. Funktioniert grundsätzlich super.

Im Normalfall läuft Waze als Navi. Es kam nun schon mehrmals vor, dass ich eine laufende Navigation nicht über das X beenden vorzeitig kann. Auf dem Display erkennt man an einer kleinen Animation, dass mein Fingertip erkannt wird, aber die App läuft einfach weiter.

Nun meine Frage: wie kann ich bei Android-Auto das Beenden einer App erzwingen, ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen? In Android-Auto habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, das einem Taskmanager ähnelt.

Waze hatte/hat dieses Problem öfters mit neuen AA-Versionen. Die arbeiten an dem Problem, aber es tritt immer mal wieder auf. Manchmal hilft es auf dem Fahrzeugdisplay eine andere Navigationsapp. zu starten, dann Waze wieder in den Vordergrund nehmen, mit etwas Glück nimmt es dann das X zum beenden.

• Danke
Reaktionen: harmonie
Okay, dann werde ich das mal versuchen 👍. Es war mir auch nicht ganz klar, wer der Schuldige dieses Fehlers ist (Samsung? Sony? Waze? AAWireless? Google/Android?).

Hatte ehrlich gesagt noch keine Gelegenheit, um das zu testen.

Aber ich habe noch eine weitere Frage: für die musikalische Untermalung und zum Nachrichten hören läuft bei mir die SWR1 oder SWR3 App, also NICHT das klassische Radio! Nun ist es in letzter Zeit immer so, dass sich die Musikinfos (Coverfoto und Liedname sowie Künstler) nicht mehr aktualisiert. Es ist seit Tagen immer noch das Selbe. Auch, wenn ich zwischen SWR1 und SWR3 hin und her wechsle! Somit komme ich wieder zu meiner Frage, welche ich ganz am Anfang gestellt habe: wie kann ich bei AndroidAuto eine App zwangsweise beenden/neu starten, ohne das Handy in die Hand zu nehmen?

Ich würde die App auf dem Handy killen. Da läuft sie ja schließlich.

Zurück
Oben Unten