Anrufe annehmen, aber nichts hören.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grandpa65

Neues Mitglied
4
Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass ich zwar Anrufe annehmen kann, aber den Anrufer nicht höre. Zudem ist der auf dem Handy, Samsung, installierte Klingelton auch nicht zu hören. Nur noch der Ton von Android Auto. Hat einer eine Idee? LG, Grandpa.

Keiner eine Idee? Es bringt ja nichts, wenn ich mit Maps navigiere und bei Anrufen den USB Stecker ziehen muss. Vielleicht habe ich ja auch aus Versehen etwas verstellt.

In den Einstellungen des Phones nach "Fahrmodus" suchen, dort unter den Ergebnissen "Einstellungen für Fahrmodus" auswählen und sicherstellen, dass "Verhalten" | "Bitte nicht stören" NICHT aktiviert ist.
Ebenso muss bei "Automatisch aktivieren" "NIE" stehen.

In "Einstellungen" | "Apps" Android Auto auswählen:
Cache leeren
Alle Berechtigungen zulassen
Mobile Datennutzung im Hintergrund zulassen
Alle Benachrichtigungen von Android Auto: "Android Auto" und "Meldungen" zulassen

Das würde ich "ins Blaue" mal prüfen.

• Danke
Reaktionen: swa00
Danke, nur wo finde ich den "Fahrmodus"? Habe das s20 FE.

@Grandpa65 Im Einstellungsmenü müsste oben eine Suchzeile sein.

• Danke
Reaktionen: swa00
Welche Android Version soll das sein?
Findet man aktuell wohl unter Transportwesen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
korrekt, Multiple_P. Aber unter "Transportwesen" keine "Einstellungen für Fahrmodus" oder Ähnliches. Wo kann ich da die von Korynaut empfohlenen Einstellungen checken? Problem identisch mit dem von Grandpa65.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrmodus habe ich da schon (ist aber deaktiviert). Eine Einstellung "nicht stören" gibt's da aber nicht. Der Punkt ist ja unter "Benachrichtigungen".

Hallo,
habe eben festgestellt das bei den meisten Anrufen über den Smartphone Lautsprecher sehr leise das Freizeichen und die Stimme zu hören sind aber nicht über den Autolautsprecher ausgegeben wird. Das Verhalten zeigt sich seit dem neuen Update.

Ich habe das gleiche Problem...nur mit Bluetooth kann ich telefonieren, aber über Android Auto nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch ein Weg (Pixel 6 pro): In den Einstellungen im Suchfeld "Assistant" eingeben. Assistant-Einstellungen, runterscrollen zu "Verkehrsmittel", runterscrollen zu "Benachrichtigungen", ganz unten "Fahrmodus" deaktivieren.

Mal ne andere Idee - hast Du seit neustem eine Huawei-Smartwatch?
Das war nämlich bei mir der Grund, warum ich plötzlich nicht mehr telefonieren konnte. Je nach Konstellation werden die Gespräche auf die Uhr geleitet.

@muffele Ne, besitze nicht mal eine komplett analoge Armbanduhr. Andere Geräte sind mit dem Smartphone nicht gekoppelt.