AndroidAuto installiert - aber nicht vorhanden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SchneeHans

Neues Mitglied
0
Habe mein neues S10 in Betrieb genommen, die Apps wurden dabei automatisch vom alten Huawei P10lite übertragen. Hat sehr gut funktioniert, nur bei AndroidAuto nicht.

Laut Google Play ist es installiert, ich finde es auch auf dem Handy unter Einstellungen / Apps, nicht aber zum Aufrufen in der Liste der Apps.

Plan: De- und dann neuinstallieren. Beim Deinstallieren kommt aber die Frage "Möchtest du alle Updates für diese Android-System-App deinstallieren? Abbrechen / OK". Auf OK geklickt und dann kommt als nächstes wieder der Bildschirm von Google Play wo ich nur "Aktualisieren" auswählen kann. Ausgewählt und als nächstes kommt wieder derselbe Bildschirm mit "Deinstallieren". Draufgeklickt und ich bin wieder bei der Frage "Möchtest du alle Updates....."

Ich kann es also weder starten noch deinstallieren. Wie lässt sich das lösen?

Empfohlene Antwort(en)
Ab Android 10 ist Android Auto automatisch mit installiert. Es gibt kein separates Icon mehr wie bei Android 9. Wenn das Handy mit USB verbunden wird startet Android Auto automatisch.

• Danke
Reaktionen: SchneeHans und Jakob2199
Tommy001 schrieb:
Ab Android 10 ist Android Auto automatisch mit installiert. Es gibt kein separates Icon mehr wie bei Android 9. Wenn das Handy mit USB verbunden wird startet Android Auto automatisch.
Also das Smartphone wird über USB mit dem Autoradio verbunden und somit startet Android Auto!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
SchneeHans schrieb:
die Apps wurden dabei automatisch vom alten Huawei P10lite übertragen
Versuche mal den anderen Weg.

und wie wäre der?

bin nicht sicher aber hast du das richtige android auto installiert..könnte sein dass du auf dem huawei das normale andoid auto(bis andoid 9) installiert hattest und nun für das s10 (andoid 10?) das andoid auto for smartphone brauchst?

• Danke
Reaktionen: SchneeHans und Jakob2199
Stimmt und funktioniert auch! Vielen Dank!

Tommy001 schrieb:
Also das Smartphone wird über USB mit dem Autoradio verbunden und somit startet Android Auto!

Zuletzt bearbeitet:
ja, im Infotainment-System (Skoda) muss nur noch Car bzw. Android-Auto ausgewählt werden.

@SchneeHans
Dann kannst du das ja als Lösung markieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten